Video "Raid on Moondust-Trailer" zu Shattered Horizon - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Shattered Horizon: Raid on Moondust-Trailer



Raid on Moondust-Trailer
Views: 1199   8 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Shattered Horizon, 25.11.2009:

Das Debütspiel von den Futuremark Games Studios kann sich sehen lassen: Die schwerelosen Duelle im Weltraum zeichnen sich durch enorme Schnelligkeit und Dynamik aus, schließlich könnten die Gegner von überall angreifen und lauern stellenweise an den bizarrsten Positionen kopfüber klebend an einem Asteroiden. Obwohl die ganzen Spielchen mit der Perspektive ein bisschen Eingewöhnungszeit erfordern, geht die Steuerung nach wenigen Minuten sehr gut von der Hand und ihr habt die Trägheit im Griff, sofern der Gleichgewichtssinn mitspielt. Auch das Karten-Design ist prima gelungen, bietet viele Deckungsmöglichkeiten und der wichtige Teamplay-Aspekt wird belohnt. Auch die Balance stimmt, aber wo es nur eine Waffe und zwei Anzug-Modi gibt ist das auch keine Glanzleistung. Genau so wenig wie der mickrige Umfang: Es gibt lediglich vier Karten und nur drei Spielmodi, die zudem hinlänglich bekannt sind. Außerdem fehlen Gefechte für Solisten, Bots oder ein echtes Tutorial. Hätte das Spiel zumindest einen überraschenden neuen Modus in petto oder zusätzliche Klassen, hätte das Debüt gleich ein dickes Ausrufezeichen setzen können. So reicht es nur zu einem Kleinen!

Kommentare

DdCno1 schrieb am
^^ Naja, im All geht das eben, da im Vakuum kein Schall übertragen wird. Ist zwar erst überraschend, aber doch irgendwie logisch. Spielerisch finde ich das ganze hochinteressant. Ich weiß ja nicht wie es bei euch war, aber als Kind wollte ich unbedingt Astronaut werden. Deswegen gefällt mir der semirealistische Ansatz (realistische Physik + dezentes Sci-Fi-Szenario) ganz gut.
Die Grafik ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits sehen die Umgebungen von Weitem sehr toll aus, insbesondere die Hintergründe, andererseits sind die Texturen in der Nahansicht dürftig, ebenso wie die Animationen. Ich hatte von den Machern des 3D-Marks eigentlich in dieser Hinsicht deutlich mehr erwartet. Die schludrigen Charakteranimationen kennt man ja schon aus den bisherigen Benchmarks. Wenn die das selbst nicht hinkriegen, warum beschäftigen sie dann nicht einfach einen externen Dienstleister (heutzutage durchaus üblich), der diese Feinarbeit erledigt?
diehenne schrieb am
Höähh oO sieht gut aus. Es sieht nur etwas komisch aus, wenn die Blauen sich erst mit vollster coolness anschleichen und danach drauf losballern als gäbs keinen Morgen mehr.
Toaster85 schrieb am
ja die grafik ist echt nicht schlecht, aber die animationen sahen nicht so toll aus.
Fury-51 schrieb am
hä? warum grafisch schwach , die grafik ist doch gut
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 339
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 324
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 483
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 63
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 250
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 392
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 360
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 395
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 304

Facebook

Google+