Video "Raid on Moondust Trailer" zu Shattered Horizon - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Shattered Horizon: Raid on Moondust-Trailer



Raid on Moondust-Trailer
Views: 1199   8 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Shattered Horizon, 25.11.2009:

Das Debütspiel von den Futuremark Games Studios kann sich sehen lassen: Die schwerelosen Duelle im Weltraum zeichnen sich durch enorme Schnelligkeit und Dynamik aus, schließlich könnten die Gegner von überall angreifen und lauern stellenweise an den bizarrsten Positionen kopfüber klebend an einem Asteroiden. Obwohl die ganzen Spielchen mit der Perspektive ein bisschen Eingewöhnungszeit erfordern, geht die Steuerung nach wenigen Minuten sehr gut von der Hand und ihr habt die Trägheit im Griff, sofern der Gleichgewichtssinn mitspielt. Auch das Karten-Design ist prima gelungen, bietet viele Deckungsmöglichkeiten und der wichtige Teamplay-Aspekt wird belohnt. Auch die Balance stimmt, aber wo es nur eine Waffe und zwei Anzug-Modi gibt ist das auch keine Glanzleistung. Genau so wenig wie der mickrige Umfang: Es gibt lediglich vier Karten und nur drei Spielmodi, die zudem hinlänglich bekannt sind. Außerdem fehlen Gefechte für Solisten, Bots oder ein echtes Tutorial. Hätte das Spiel zumindest einen überraschenden neuen Modus in petto oder zusätzliche Klassen, hätte das Debüt gleich ein dickes Ausrufezeichen setzen können. So reicht es nur zu einem Kleinen!

Kommentare

DdCno1 schrieb am
^^ Naja, im All geht das eben, da im Vakuum kein Schall übertragen wird. Ist zwar erst überraschend, aber doch irgendwie logisch. Spielerisch finde ich das ganze hochinteressant. Ich weiß ja nicht wie es bei euch war, aber als Kind wollte ich unbedingt Astronaut werden. Deswegen gefällt mir der semirealistische Ansatz (realistische Physik + dezentes Sci-Fi-Szenario) ganz gut.
Die Grafik ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits sehen die Umgebungen von Weitem sehr toll aus, insbesondere die Hintergründe, andererseits sind die Texturen in der Nahansicht dürftig, ebenso wie die Animationen. Ich hatte von den Machern des 3D-Marks eigentlich in dieser Hinsicht deutlich mehr erwartet. Die schludrigen Charakteranimationen kennt man ja schon aus den bisherigen Benchmarks. Wenn die das selbst nicht hinkriegen, warum beschäftigen sie dann nicht einfach einen externen Dienstleister (heutzutage durchaus üblich), der diese Feinarbeit erledigt?
diehenne schrieb am
Höähh oO sieht gut aus. Es sieht nur etwas komisch aus, wenn die Blauen sich erst mit vollster coolness anschleichen und danach drauf losballern als gäbs keinen Morgen mehr.
Toaster85 schrieb am
ja die grafik ist echt nicht schlecht, aber die animationen sahen nicht so toll aus.
Fury-51 schrieb am
hä? warum grafisch schwach , die grafik ist doch gut
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

My Eyes On You

Loading
2:02 Min.
Trailer #1
In dem Thriller My Eyes On You jagt FBI-Analyst Jordan Adalien einen "Mann in der roten Maske" und schon bald wird aus dem Fall eine persönliche Angelegenheit...
15.12.2017
Views: 182
Lost Soul Aside

Loading
5:28 Min.
PSX 2017: Spielszenen
Nach längerer Sendepause wurde Lost Soul Aside auf der PlayStation Experience 2017 in Demoform vorgestellt und mittlerweile ist eine qualitativ hochwertige Aufzeichnung der Demo veröffentlicht worden. Zu…
15.12.2017
Views: 373

Facebook

Google+