Video "Silent Running-Trailer" zu Shattered Horizon für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Shattered Horizon: Silent Running-Trailer



Silent Running-Trailer
Views: 15458   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Shattered Horizon, 25.11.2009:

Das Debütspiel von den Futuremark Games Studios kann sich sehen lassen: Die schwerelosen Duelle im Weltraum zeichnen sich durch enorme Schnelligkeit und Dynamik aus, schließlich könnten die Gegner von überall angreifen und lauern stellenweise an den bizarrsten Positionen kopfüber klebend an einem Asteroiden. Obwohl die ganzen Spielchen mit der Perspektive ein bisschen Eingewöhnungszeit erfordern, geht die Steuerung nach wenigen Minuten sehr gut von der Hand und ihr habt die Trägheit im Griff, sofern der Gleichgewichtssinn mitspielt. Auch das Karten-Design ist prima gelungen, bietet viele Deckungsmöglichkeiten und der wichtige Teamplay-Aspekt wird belohnt. Auch die Balance stimmt, aber wo es nur eine Waffe und zwei Anzug-Modi gibt ist das auch keine Glanzleistung. Genau so wenig wie der mickrige Umfang: Es gibt lediglich vier Karten und nur drei Spielmodi, die zudem hinlänglich bekannt sind. Außerdem fehlen Gefechte für Solisten, Bots oder ein echtes Tutorial. Hätte das Spiel zumindest einen überraschenden neuen Modus in petto oder zusätzliche Klassen, hätte das Debüt gleich ein dickes Ausrufezeichen setzen können. So reicht es nur zu einem Kleinen!

Kommentare

diehenne schrieb am
Okay. Habe es mir mal gekauft. Spiel selbst macht spaß und ist perfeckt für Zwischendurch. Aber nur eine einzige Waffe mit 3 verschiedenen Granaten ist wirklich sporadisch oO Hoffe da kommt noch was. Futurmark pralt ja mit kostenlosem DLC Nachschub für lange Zeit.
Scorcher24_ schrieb am
Naja es gibt noch Ränge. Aber keine Waffenupgrades.
rya.
diehenne schrieb am
@Scorcher24
Cool, hört sich gut an. Würde es jetzt noch diverse Aufstiegsmöglichkeiten und Waffenupgrades geben, würde ich es sofort kaufen. Muss aber auch nicht sein. Ich habe bei Ego Shootern nur gerne das Gefühl, dass mein Handeln einen Grund hat- sprich, dass ich Kämpfe um aufzusteigen oder dergleichen.
Was gibt es bei dem spiel sonst noch so, außer dem reinen spielen ? Bin nämlich wirklich am überlegen ob ich es mir kaufen soll... Spricht mich zur Zeit mehr an als CoD MW2.
Scorcher24_ schrieb am
diehenne hat geschrieben:Hat es schonmal jemand gespielt? Ich will endlich wissen wie das ist!?
Ich habe die Beta gespielt. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ist mal etwas neues am Shooter-Himmel. Vor allem das deaktivieren des Anzuges für Stealth und die Möglichkeiten in 360° zu agieren lässt viele Möglichkeiten offen. Für Realismis sorgt das wegdriften durch den Rückstoß der Waffe. Und wenn man den Anzug abschaltet hat man auch keinen Sound mehr, da die Waffeneffekte durch eine Simulation im Anzug kommen. So erklärt man die Sounds im All.. hier wurde also viel nachgedacht.
rya.
diehenne schrieb am
Hat es schonmal jemand gespielt? Ich will endlich wissen wie das ist!?
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

gamescom 2018

Loading
2:03 Min.
THQ Nordic Line-up
THQ Nordic wird vier Spiele in der Entertainment-Area auf der gamescom 2018 in spielbarer Form präsentieren (Halle 8 am Stand A011). Angespielt werden können Darksiders 3, Biomutant (neue Demo), Generation…
19.07.2018
Views: 344
Northgard

Loading
1:40 Min.
Clan of the Snake
Shiro Games hat ein Update und den Sváfnir-Clan als DLC für Northgard veröffentlicht. Interessierte Spieler können den neuen Clan auf Steam für 4,49 Euro freischalten und sich dann zum Sieg…
19.07.2018
Views: 292
Exapunks

Loading
0:48 Min.
Debüt-Trailer
Im neuen Spiel von Zachtronics (Shenzhen I/O, Opus Magnum) hackt man Banken, Universitäten und sogar seinen eigenen Körper, um ein lebenswichtiges Medikament zu erhalten.
18.07.2018
Views: 336