Video "E3-Trailer 2010" zu Castlevania: Lords of Shadow - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Castlevania: Lords of Shadow: E3-Trailer 2010



E3-Trailer 2010
Views: 11180   42 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Castlevania: Lords of Shadow, 06.10.2010:

Ich war nach der ersten Stunde skeptisch, nach der zweiten Stunde neugierig und spätestens nach der fünften Stunde gefesselt! Nicht nur, weil die brillante Kulisse zwischen verwunschenen Wäldern und verwitterten Burgen an bewegte Gemälde erinnert, die man in wunderschönen Kamerafahrten erkundet. Auch nicht, weil man wie in einer guten Kopie von Shadow of the Colossus gegen Bildschirm füllende Giganten kämpft oder wie in Uncharted 2 an verschneiten Steilwänden klettert. Sondern vor allem, weil man ähnlich wie in Demon's Souls mit Respekt und Spannung im Nacken jedem größeren Monster begegnet - Castlevania inszeniert keinen ansehnlichen Kloppmist, sondern sorgt mit einem der besten Kampfsysteme des Genres für anspruchsvolle Action: Weder God of War III noch Darksiders oder Dante's Inferno können da mithalten. Jubel und Verzweiflung sind sich hier sehr nahe, weil die eigene Hand-Auge-Koordination gefordert wird, weil man nicht stupide drauflos hacken kann. Umso mehr genießt man nach harten Kämpfen die ruhigen Momente des Kletterns und Rätselns, die hier angenehme Kontrapunkte setzen und die idyllischen Erkundungsreize erhöhen. Das spanische Team von Mercury Steam zitiert zwar viele Vorbilder und verpasst eine Storychance, die den Glaubenskonflikt des mittelalterlichen Europa und seinen darin verstrickten Helden auf eine interessante erzählerische Ebene hätte heben können. Aber auch die Geschichte zieht im Laufe der zwanzig Stunden an. Und noch wichtiger: Das ist kein Kniefall vor dem Mainstream, das ist eine hervorragend inszenierte und vor allem fordernde Hommage an das Action-Adventure alter Schule!

Kommentare

msamiturk schrieb am
Ich bin sehr impressiert von diesem Video. Die Graphiken sind einfach fantastisch. Die Gegner sind, wenn nicht so original, so doch sehr realistisch entworfen. Landet direkt in meiner Pre-Order-Liste.
Methabolica schrieb am
Da bin ich ganz skeptisch. Ich habe ja nicht gegen GOW Konkurenz. Jedoch wünschte ich mir, dass Castlevania in in 2D bleiben würde.
SheepStar schrieb am
Hm...ich hab bisher alle Castlevanias gespielt ud leider kam keins an Symphony of Night heran.
Aber gerade eben saß ich 2 Minuten lang sabbernd vorm Rechner. Ich freu mich wie ein kleines Kind auf das Spiel.
GoW war auch, ohne Frage, ein geniales Spiel mit nem tollen Setting, aber Castlevania hat bei mir noch den Kult-Bonus.
Und wer sagt, dass GoW optisch besser aussieht, muss den Trailer mit geschlossenen Augen geguckt haben. Ja, Kratos ist auch super in Szene gesetzt, aber das hier ist doch n gutes Stück besser.
Henriette schrieb am
Bei GOD OF WAR war ich skeptisch, DANTE hat mich schon ganz kribbelig gemacht und jetzt auch noch das!
ich brauche wohl wirklich bald ne PS3 oder ne Xbox.
Ich liebe, liebe, liebe diese Kreaturen, Monster etc. Wer sich sowas ausdenkt, wer sowas zeichnet ist ein Genie! :anbet:
mad15 schrieb am
sieht ja schonmal geil aus
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

STRAFE

Loading
0:41 Min.
Termin-Trailer
Pixel Titans und Devolver Digital werden den Retro-Shooter Strafe am 28. März 2017 für PC veröffentlichen. Mit Strafe versuchen die Entwickler das klassische Doom-Flair erneut einzufangen.
20.01.2017
Views: 360
For Honor

Loading
1:40 Min.
Krieg-der-Fraktionen-Trailer
Ubisoft hat ein Video zum Krieg der Fraktionen veröffentlicht, der Einblicke in das zeitlich begrenzte Event während der geschlossenen Beta von For Honor geben soll, bei dem Wikinger, Samurai und Ritter um…
20.01.2017
Views: 429
Might & Magic Showdown

Loading
1:59 Min.
Ankündigung
Der von Ubisoft Montreal und Funhouse entwickelte Titel bietet taktische Spieler-gegen-Spieler-Gefechte mit Miniaturen im Might-&-Magic-Universum. Neben den PvP-Gefechten ist auch eine Einzelspieler-Kampagne mit 30…
19.01.2017
Views: 1416
XCOM 2

Loading
1:11 Min.
Long War 2 - New Missions
Die große Modifikation Long War 2 sorgt dafür, dass die Kampagne wesentlich länger als im Hauptspiel dauert (ungefähr 100 bis 120 Einsätze) und mehr Vielfalt sowie Abwechslung bietet.
19.01.2017
Views: 1513

Facebook

Google+