Video "Vorstellungs-Video" zu Castlevania: Lords of Shadow - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Castlevania: Lords of Shadow: Vorstellungs-Video



Vorstellungs-Video
Views: 4556   26 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Castlevania: Lords of Shadow, 06.10.2010:

Ich war nach der ersten Stunde skeptisch, nach der zweiten Stunde neugierig und spätestens nach der fünften Stunde gefesselt! Nicht nur, weil die brillante Kulisse zwischen verwunschenen Wäldern und verwitterten Burgen an bewegte Gemälde erinnert, die man in wunderschönen Kamerafahrten erkundet. Auch nicht, weil man wie in einer guten Kopie von Shadow of the Colossus gegen Bildschirm füllende Giganten kämpft oder wie in Uncharted 2 an verschneiten Steilwänden klettert. Sondern vor allem, weil man ähnlich wie in Demon's Souls mit Respekt und Spannung im Nacken jedem größeren Monster begegnet - Castlevania inszeniert keinen ansehnlichen Kloppmist, sondern sorgt mit einem der besten Kampfsysteme des Genres für anspruchsvolle Action: Weder God of War III noch Darksiders oder Dante's Inferno können da mithalten. Jubel und Verzweiflung sind sich hier sehr nahe, weil die eigene Hand-Auge-Koordination gefordert wird, weil man nicht stupide drauflos hacken kann. Umso mehr genießt man nach harten Kämpfen die ruhigen Momente des Kletterns und Rätselns, die hier angenehme Kontrapunkte setzen und die idyllischen Erkundungsreize erhöhen. Das spanische Team von Mercury Steam zitiert zwar viele Vorbilder und verpasst eine Storychance, die den Glaubenskonflikt des mittelalterlichen Europa und seinen darin verstrickten Helden auf eine interessante erzählerische Ebene hätte heben können. Aber auch die Geschichte zieht im Laufe der zwanzig Stunden an. Und noch wichtiger: Das ist kein Kniefall vor dem Mainstream, das ist eine hervorragend inszenierte und vor allem fordernde Hommage an das Action-Adventure alter Schule!

Castlevania: Lords of Shadow
ab 4,95€ bei

Kommentare

DrunkenLee schrieb am
"der trailer hat mir nun auch endgültig den mund wässrig gemacht, is vorbestellt, und ich fieber dem ganzen jetzt schon extrem entgegen. könnte eines der ersten castlevania´s sein die bei mir wieder sowas auslösen wie damals der teil am super nintendo........vor allem wenn die musikuntermalung nur halb so gelungen is wie die von damals ;) Ach ja, und übrigens hat die gamepro schon nen test gemacht und gute 88 % vergeben ;)" ...IGN 7.5 GT 7.9... un die sind nich grade dafür bekannt schlechte bewertungen zu verteilen
TheGame2493 schrieb am
Solche Videos, die alles (die Story, Charaktere, Kampfsystem,usw.) zusammenfassen müsste es auch zu anderen Games geben. Ein sehr gutes und interessantes Video.
LostSoul15 schrieb am
DrunkenLee hat geschrieben:8:36 ... Shadow of the Collossus much? xD
Aber sieht echt toll un detailverliebt aus... für 30-40 wirds auf jeden Fall gekauft =)

bei amazon momentan für knappe 47 euro zu haben, und glaubs mir, bei 50 levels is die spielzeit garantiert genug ;)
der trailer hat mir nun auch endgültig den mund wässrig gemacht, is vorbestellt, und ich fieber dem ganzen jetzt schon extrem entgegen.
könnte eines der ersten castlevania´s sein die bei mir wieder sowas auslösen wie damals der teil am super nintendo........vor allem wenn die musikuntermalung nur halb so gelungen is wie die von damals ;)
Ach ja, und übrigens hat die gamepro schon nen test gemacht und gute 88 % vergeben ;)
Termix schrieb am
Die "unkritische Fachpresse" bewertet das Spiel mit 70-80%, die Demo bestärkt mich in der Befürchtung, dass diese nicht ganz unrecht hat.
Die englische Sprachausgabe ist zwar toll, Deutsch wäre mir trotzdem lieber (dass eine gute deutsche Synchro möglich ist zeigt aktuell Enslaved!).
Chosenone84 schrieb am
Der Trailer gefällt mir richtig gut...
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Lightfield

Loading
1:32 Min.
Launch-Trailer
Das Wiener Studio Lost in the Garden veröffentlicht heute Lightfield für PlayStation 4 und Xbox One. Das "hyperfuturistische" Rennspiel mit abstraktem Leveldesign wird auch Parkour-Elemente umfassen, da die…
26.09.2017
Views: 31
Hob

Loading
1:59 Min.
Launch-Trailer
Die Torchlight-Macher von Runic Games haben ihr Action-Adventure Hob am 26. September 2017 für PlayStation 4 und PC veröffentlicht.
26.09.2017
Views: 72
Planet Coaster

Loading
1:11 Min.
Spooky Pack
Frontier Developments hat das "Spooky Pack" (DLC) für Planet Coaster veröffentlicht. Die Erweiterung dreht sich um Gruselinhalte und umfasst ein "gruseliges Gebäudeset", allerlei gespenstische…
25.09.2017
Views: 485
A.O.T. 2

Loading
1:01 Min.
Teaser
Koei Tecmo Europe hat die Plattformen benannt, auf denen A.O.T. 2 veröffentlicht wird. Die Fortsetzung von A.O.T. Wings of Freedom erscheint Anfang 2018 auf PC (Steam), PlayStation 4, Switch und Xbox One.…
25.09.2017
Views: 412
Octahedron

Loading
1:41 Min.
Ankündigung
Square Enix Collective (Indie-Publisher) hat das neonfarbene Jump'n'Run Octahedron vom Ein-Mann-Studio Demimonde in sein Programm aufgenommen. Es wird im nächsten Jahr für PC, PlayStation 4 und Xbox One…
25.09.2017
Views: 347
Deadbeat Heroes

Loading
0:39 Min.
Termin-Trailer
Deadbeat Heroes von Deadbeat Productions und Square Enix Collective wird am 10. Oktober 2017 für PC und Xbox One erscheinen. Das "temporeiche und gaunerhafte" 3D-Kampfspiel ist in einer von Comics inspirierten…
25.09.2017
Views: 180
Ancient Frontier

Loading
1:19 Min.
Launch-Trailer
Die Fair Weather Studios haben das rundenbasiertes Strategie-Rollenspiel Ancient Frontier bei Steam für 22,99 Euro bei Steam für PC veröffentlicht. In dem Sci-Fi-Universum befehligt man eine…
25.09.2017
Views: 538

Facebook

Google+