Video "Start-Trailer" zu Simon the Sorcerer 5: Wer will schon Kontakt? für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Simon the Sorcerer 5: Wer will schon Kontakt?: Start-Trailer



Start-Trailer
Views: 1315   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Simon the Sorcerer 5: Wer will schon Kontakt?, 03.04.2009:

Nach der Blitzveröffentlichung von Simon 5 hatte ich Bedenken, aber die wurden weitgehend zerstreut. Dieses Point&Click-Adventure ist besser als gedacht, weil Story, Inszenierung und Humor nicht mehr so kindisch sind wie beim Vorgänger. Das merkt man schon allein daran, dass es jetzt "ab 12 Jahre" ist, während der vierte Teil noch "frei erhältlich" war. Die Handlung der fünf Akte wurde deutlich gestrafft, so dass großräumiges Umherirren nicht mehr nötig ist. Die Rätsel sind allesamt klassisch, bunt gestaltet und bis auf einige unlogische Ausreißer machbar. Das Wiedersehen mit dem vorlauten Rotkäppchen, dem trunkenen Wolf und dem Sumpfling ist trotz einiger nerviger Gespräche ein Spaß - nur manche Akteure fallen mit ihren lächerlichen Stimmen negativ auf. Den süßlichen Look des vierten Teils hat Silver Style zum Glück abgestreift, auch wenn die wenigen vorkommenden Frauen immer noch wie Jahrmarktfiguren aussehen. Etwas künstlich und steif kommt auch manch ein Video daher, da diese trotz kriegerischem Treiben wenig Action enthalten. Die Entwickler sind dennoch auf dem richtigen Weg, denn an dieses Comic-Abenteuer können sich auch Simon-Fans wagen, die bislang von der kindischen Machart abschreckt wurden.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Fimbul

Loading
1:07 Min.
Termin-Trailer (PC, PS4)
Zaxis Games und EuroVideo wollen das nordische Action-Adventure Fimbul am 29. November 2018 für PC und PlayStation 4 veröffentlichen. Eine Switch-Version ist für Anfang 2019 geplant.
19.10.2018
Views: 249
Black Bird

Loading
1:40 Min.
Spielszenen-Trailer
Die japanischen Entwickler von Onion Games haben ihr 2D-Shoot'em-Up Black Bird am 18. Oktober 2018 für Nintendo Switch veröffentlicht. PC und Mac sollen ebenfalls noch diesen Monat bedient werden.
19.10.2018
Views: 119