Video "Trailer 4" zu Alien Breed: Evolution - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Alien Breed: Evolution:



Views:     Bewertungen
Einbetten:
Fazit Alien Breed: Evolution, 18.12.2009:

Xbox Live Arcade und das PSN entwickeln sich langsam aber sicher zu einer guten Adresse für Fans alter Amiga-Shooter. Vor zwei Jahren bekam Super Stardust ein gelungenes Remake und nun sorgt Team 17 für unterhaltsamen Baller-Nachschub: Obwohl die Flure breiter geworden sind, strahlt Alien Breed Evolution die gleiche Atmosphäre aus wie seine Vorgänger. Das grau-blaue Weltraum-Szenario wirkt auf den ersten Blick zwar genauso ausgenudelt wie das einfache Spielprinzip - trotzdem hat mir der Trip ins All viel Spaß gemacht: Der Rhythmus aus Erforschen und Kämpfen, aus Ruhe und Hektik wirkt so gelungen, dass ich schnell ins Spiel versunken bin. Schön auch, dass man sich zu zweit über's Netz gegen die Säure spuckende Brut in die Schlacht ziehen darf. Der größte Unterschied zu den Vorgängern ist, dass es Einsteiger diesmal deutlich einfacher haben, die rund fünf Stunden lange Kampagne der ersten Episode zu absolvieren. Wer möchte, darf sich aber auch von Anfang an durch den höchsten von drei Schweirigkeitsgrad beißen. Auch die Technik stimmt: Die schmutzigen Metallwände werden von der Unreal Engine 3 hübsch beleuchtet und wenn ich von Gegnermassen in die Mangel genommen werde, verwandelt sich der finstere Soundteppich in ein bedrohliches Instrumentenchaos. Leider wird der Eindruck durch fette Schnittstellenfehler getrübt: Mein Charakter kann problemlos über Schlaglöcher und durch Berge abgeschlachteter Aliens schweben. Wer über solche Details hinwegsehen kann und eine Vorliebe für einfach gestrickte, aber stimmungsvolle Action hat, sollte sich ruhig einen Ausflug ins All gönnen.



Kommentare

Ups, da gab es wohl ein Problem.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Mantis Burn Racing

Loading
1:40 Min.
Switch Trailer
Die britischen VooFoo Studios haben Mantis Burn Racing für Switch veröffentlicht. Das Rennspiel aus der Top-Down-Perspektive kostet 15,99 Euro. Die Switch-Version umfasst die DLCs "Battle Cars", "Elite…
23.11.2017
Views: 256
SpellForce 3

Loading
1:27 Min.
Die Elfen von Finon Mir
Grimlore Games und THQ Nordic stellen im Trailer das zweite von drei spielbaren Völkern aus SpellForce 3 vor, und zwar die Elfen: "Wunderschön, stolz und warmherzig - zumindest auf den ersten Blick. Doch…
23.11.2017
Views: 720
Seven: The Days Long Gone

Loading
1:49 Min.
Sneaking
Seven: The Days Long Gone von Fool's Theory und IMGN.PRO möchte klassische Rollenspiel-Elemente mit Stealth-Möglichleiten und einem Bewegungs- und Klettersystem verbinden. Nach dem letzten Trailer, der das…
23.11.2017
Views: 184
Mafia 3

Loading
4:25 Min.
Trilogie-Trailer
Auf Steam ist seit kurzem die Mafia-Trilogie von 2K erhätlich. Der Trailer gibt einen kurzen Überblick über die dreit Titel, deren Erzählung von den 30 Jahren in Mafia 1, bis in die späten…
23.11.2017
Views: 767
Xbox Games with Gold

Loading
2:05 Min.
Dezember 2017
Microsoft hat bekanntgegeben, welche vier Titel im Dezember 2017 zum Aufgebot von Games with Gold (Xbox Live Gold Mitgliedschaft) gehören werden. Für die Xbox One sind Warhammer: End Times - Vermintide und…
23.11.2017
Views: 815
Finding Paradise

Loading
2:13 Min.
Trailer
 Finding Paradise, der Nachfolger von To the Moon, wird am 14. Dezember 2017 für PC, Mac und Linux erscheinen, dies hat Entwickler Kan Gao (Freebird Games) mitgeteilt. Das Spiel wird anfänglich nur in…
23.11.2017
Views: 219
Black Mirror

Loading
1:34 Min.
Spielszenen-Trailer
In der nächsten Woche, am 28. November 2017, wird Black Mirror für PC/Mac/Linux, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen und mit dem Trailer soll auf das "Gothic-Horror-Adventure" eingestimmt werden. Black…
22.11.2017
Views: 648

Facebook

Google+