[Zur Spielinfo]

Duke Nukem 3D: Release-Trailer

Release-Trailer


Release-Trailer
Einbetten:
Fazit Duke Nukem 3D, 30.07.2020:

Hach ja: Beim Spielen von Duke Nukem 3D - 20th Anniversary World Tour wurden so einige Erinnerungen an das damals noch aufstrebende Shooter-Genre und LAN-Partys zu meiner frühen PC-Zeit wach. Selbst heute bin ich noch angetan von dem durchdachten Leveldesign und der bewährten Oldschool-Action, obwohl (oder weil) die Pixel-Grafik selbst in der modernisierten Variante einer Zeitreise gleicht. Dass es in manchen Passagen trotzdem zu starken Einbrüchen der Bildrate kommt, ist daher nur schwer zu akzeptieren oder nachzuvollziehen, selbst wenn ein Großteil der Action butterweich über den Bildschirm flutscht - und das sowohl mobil als auch im TV-Betrieb. Die neue Episode ist zwar eine nette Ergänzung und führt den Duke rund um den Globus, wirkt aber ein bisschen wie ein zusammenhangsloser Fremdkörper. Zudem hätte ich gerne, vielleicht sogar lieber die Inhalte aus Kill-A-Ton Collection und Megaton Edition in diesem Jubiläums-Auftritt gesehen. Immerhin liefern die Entwickler-Kommentare nicht immer, aber zumindest ab und zu ein paar interessante Anekdoten sowie Insider-Infos. Dank der neuen Rückspulfunktion hält sich möglicher Frust angesichts des durchaus knackigen Schwierigkeitsgrades in Grenzen. Wer auf der Suche nach einem unterhaltsamen Oldschool-Shooter ist, der heutzutage sowohl inhaltlich als auch technisch aus der Zeit gefallen scheint, kann mit Duke Nukem 3D - 20th Anniversary World Tour auf Switch ein Stück Videospielgeschichte erleben.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!