Video "TV-Spot" zu Valkyrie Profile: Covenant of the Plume für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Valkyrie Profile: Covenant of the Plume: TV-Spot



TV-Spot
Views: 200   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Valkyrie Profile: Covenant of the Plume, 08.05.2009:

Vielleicht ist Schnellschuss ein zu arges Wort. Es kann bedeuten, dass ein Entwickler entweder wenig Zeit oder wenig Lust hatte, sein Spiel zu entwickeln. Es kann bedeuten, dass einige Teile gut durchdacht sein können - andere aber unfertig wirken oder gar fehlen. Und es kann bedeuten, dass es schwerfällt, eine emotionale Bindung an das Spiel oder seine Charaktere aufzubauen, weil die Geschichte zu dünn ist oder weil viele Figuren wie eine Randnotiz behandelt werden. Nein, Schnellschuss ist wirklich ein garstiges Wort - doch es ist genau das Wort, das mir im Fall von Covenant of the Plume in den Sinn kommt. Dabei stecken im Herzen des Spiels packende Kämpfe, deren zwei Phasen die Serientradition mit dem Klassiker Final Fantasy Tactics verbinden. Die gemeinsamen Angriffe, wirksame Höhenunterschiede, ein mitreißender Soundtrack und dass ich erstmals den Overkill spielerisch nutzen kann, ist ungemein befriedigend! Wenn mir hier eine Serie von Spezialangriffen gelingt, balle ich die Beckerfaust und ein breites Grinsen huscht über mein Gesicht. Doch es gibt zu wenig, das die packenden Gefechte zusammenhält: Es gibt kaum Handlungsfreiheit, die Jump&Run-Szenen der Vorgänger wurden glatt "vergessen", die Charakterentwicklung kommt zu kurz und auf Dauer ist selbst aus den immer gleichen Kämpfen die Luft raus. Hinzu kommen Kleinigkeiten wie die altmodische Steuerung und fehlende Mehrspieler-Möglichkeiten. Für zwischendurch ist das eine nette Abwechslung. Für das große Abenteuer fehlt dem Spiel die Liebe zum Detail.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Octahedron

Loading
1:01 Min.
Switch-Trailer
Square Enix Collective wird den farbenfrohen Plattformer Octahedron als Transfixed Edition am 17. Januar 2019 für Nintendo Switch veröffentlichen (12,99 Euro). Die Switch-Version soll nicht näher…
15.12.2018
Views: 172
Below

Loading
1:13 Min.
Launch-Trailer
Below von Capybara Games ist nach langer Entwicklungszeit für PC (21,99 Euro) und Xbox One (24,99 Euro) veröffentlicht worden. Angekündigt wurde das Spiel, das sich um erkunden, überleben und…
15.12.2018
Views: 1061
DayZ

Loading
1:50 Min.
PC 1.0 Launch Trailer
Das Survival-Urgestein DayZ hat den Early Access auf Steam nach fünf Jahren hinter sich gelassen (Change-Log). Der Preis der Vollversion liegt bei 27,99 Euro. Die vor einiger Zeit angekündigte…
14.12.2018
Views: 780
4Players

Loading
2:43 Min.
News des Tages 14.12.2018
Heute: Das Entwicklerteam von Heroes of the Storm wird verkleinert und zwei ESports-Events werden 2019 eingestampft. Außerdem erscheint heute Borderlands 2 VR und Alice steht euch unsere Videoplanung zur…
14.12.2018
Views: 98
Hytale

Loading
2:22
Ankündigungs-Trailer
Die Minecraft-Modder von Hypixel Studios fühlen sich zu Größerem berufen und arbeiten an ihrem eigenen Rollenspiel mit allerlei Blockkopf-Figuren.
14.12.2018
Views: 1587
Borderlands 2

Loading
1:20 Min.
VR: Launch Trailer
2K und Gearbox Software haben Borderlands 2 VR für PlayStation VR (Preis: 49,99 Euro) veröffentlicht. Die VR-Fassung basiert auf der Grundversion von Borderlands 2 - mit vier Klassen. Dabei werden sowohl…
14.12.2018
Views: 1379