Video "TV-Spot" zu Valkyrie Profile: Covenant of the Plume für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Valkyrie Profile: Covenant of the Plume: TV-Spot



TV-Spot
Views: 198   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Valkyrie Profile: Covenant of the Plume, 08.05.2009:

Vielleicht ist Schnellschuss ein zu arges Wort. Es kann bedeuten, dass ein Entwickler entweder wenig Zeit oder wenig Lust hatte, sein Spiel zu entwickeln. Es kann bedeuten, dass einige Teile gut durchdacht sein können - andere aber unfertig wirken oder gar fehlen. Und es kann bedeuten, dass es schwerfällt, eine emotionale Bindung an das Spiel oder seine Charaktere aufzubauen, weil die Geschichte zu dünn ist oder weil viele Figuren wie eine Randnotiz behandelt werden. Nein, Schnellschuss ist wirklich ein garstiges Wort - doch es ist genau das Wort, das mir im Fall von Covenant of the Plume in den Sinn kommt. Dabei stecken im Herzen des Spiels packende Kämpfe, deren zwei Phasen die Serientradition mit dem Klassiker Final Fantasy Tactics verbinden. Die gemeinsamen Angriffe, wirksame Höhenunterschiede, ein mitreißender Soundtrack und dass ich erstmals den Overkill spielerisch nutzen kann, ist ungemein befriedigend! Wenn mir hier eine Serie von Spezialangriffen gelingt, balle ich die Beckerfaust und ein breites Grinsen huscht über mein Gesicht. Doch es gibt zu wenig, das die packenden Gefechte zusammenhält: Es gibt kaum Handlungsfreiheit, die Jump&Run-Szenen der Vorgänger wurden glatt "vergessen", die Charakterentwicklung kommt zu kurz und auf Dauer ist selbst aus den immer gleichen Kämpfen die Luft raus. Hinzu kommen Kleinigkeiten wie die altmodische Steuerung und fehlende Mehrspieler-Möglichkeiten. Für zwischendurch ist das eine nette Abwechslung. Für das große Abenteuer fehlt dem Spiel die Liebe zum Detail.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Far Cry 5: Lost on Mars

Loading
0:57 Min.
Launch-Trailer
Far Cry 5: Lost on Mars, das zweite Post-Launch-Abenteuer für Far Cry 5, ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One erschienen. In dem DLC reisen die Spieler zum Mars, um dort eine Alien-Bedrohung auszuschalten.
17.07.2018
Views: 213
No Man's Sky

Loading
1:53 Min.
Next-Trailer
Am 26. Juli erscheint das kostenlose Update des Sci-Fi-Abenteuers No Man's Sky, parallel zur Xbox-One-Veröffentlichung. Das Video zeigt Eindrücke der Neuerungen.
17.07.2018
Views: 1941
My Hero One's Justice

Loading
3:26 Min.
Story-Trailer
Bandai Namco Entertainment Europe zeigt den Missions-Modus aus My Hero One's Justice im Trailer. Im Missions-Modus müssen sich die Spieler einer Vielzahl verschiedener Szenarien und Gegnern stellen, wobei jede…
17.07.2018
Views: 110
4Players

Loading
6:58 Min.
News des Tages 17.07.2018
Heute: Neue Strafen für Beleidigungen bei Rainbow Six Siege, ein recht einfacher KI-Fix für die Schrott-KI der Gegner bei Aliens: Colonial Marines und in Deutschland hat das Handy den PC als Top-Spieleplattform abegelöst.
17.07.2018
Views: 156
Hungry Shark World

Loading
0:47 Min.
Launch-Trailer
Ziel des Spiels ist es, sich bis an das oberste Ende der Nahrungskette zu fressen. Die Spieler fangen als kleiner Hai mit kleinen Zähnen an und werden im Spielverlauf zum gefährlichsten Jäger des Ozeans.
16.07.2018
Views: 999
Hash Rush

Loading
1:26 Min.
What is Hash Rush?
In Hash Rush müssen Spieler eine Minenkolonie in der Hermeian-Galaxie aufbauen und verwalten. Sie müssen Crypto-Kristalle abzubauen, ihre Gebäude verteidigen und können mit anderen Spielern Handel…
16.07.2018
Views: 320
4Players

Loading
7:51 Min.
News des Tages 16.07.2018
In den News des Tages am 13.07.2018: Heute: Arenanet feuert eine Mitarbeiterin wegen eines Twitter-Streits, Eltern lassen Kinder oft Spiele mit "Ab-18-Siegel" spielen und Overwatch läuft demnächst bei ESPN.
16.07.2018
Views: 367
GTFO

Loading
0:34 Min.
New Enemy Reveal: Shadow
Bei der "Unite Berlin Keynote" zeigte Ulf Andersson (Creative Director) neue Spielszenen aus dem kooperativen Hardcore-Shooter GTFO. Erstmalig zu sehen waren die "Shadows" (Schatten) als neuer Gegnertyp. Die Monster…
16.07.2018
Views: 295