Video "Bossfight Trailer (DS)" zu Final Fantasy: Crystal Chronicles - Echoes of Time - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Final Fantasy: Crystal Chronicles - Echoes of Time: Bossfight Trailer (DS)



Bossfight Trailer (DS)
Views: 1129   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Final Fantasy: Crystal Chronicles - Echoes of Time, 09.04.2009:

Echoes of Time spinnt das aus Ring of Fates bekannte Spielprinzip gekonnt weiter. Vor allem der Mehrspielermodus wurde erheblich ausgebaut. Neben zahlreichen Missionen darf nun endlich auch das Hauptabenteuer gemeinsam angegangen werden und das nicht nur mit anderen DS-Besitzern, sondern auch mit Wii-Spielern! Das Matchmaking ist jedoch sehr dürftig, das Chatten ziemlich umständlich und inhaltliche Fortschritte werden nur dem Host gut geschrieben. Die nicht justierbare Kamera sorgt leider immer wieder für perspektivische Fehleinschätzungen, was besonders bei Sprungpassagen unnötig Nerven kostet. Zudem bleiben Story und Charaktere ziemlich blass, während Solisten inhaltliche Einschränkungen und umständliche Wechselspielchen über sich ergehen lassen müssen. In geselliger Runde wird man aber nach wie vor gut unterhalten. Zumindest auf dem DS, denn auf Wii zehren vorsintflutliche Präsentation und unübersichtliche Fenstertechnik spürbar am Spielspaß. Auf kleinen TV-Geräten ist Echoes of Time nahezu unspielbar. Die Bedienung ist zwar den Umständen entsprechend gelungen, Handheld-Spieler genießen dank Touchscreen-Unterstützung allerdings mehr Komfort. Wer wählen kann, sollte daher unbedingt zur DS-Fassung greifen. Am besten mit Mitspielern in direkter Umgebung, um sich ohne den sperrigen Ingame-Chat absprechen zu können. Wii-Spieler sollten hingegen lieber auf das konsolenfreundlichere Crystal Bearers warten.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Persona 5

Loading
8:06 Min.
Video-Test
Acht Jahre liegt die Veröffentlichung des Vorgängers auf der PS Vita schon zurück. Wir konnten mit Persona 5 ausgiebig die Schulbank drücken. Wie es uns gefallen hat, seht ihr im Video-Test.
29.03.2017
Views: 1388
PlayStation Plus

Loading
1:00 Min.
April 2017
Im April 2017 sind Drawn to Death und Lovers in a Dangerous Spacetime für PlayStation-4-Spieler im Aufgebot der Instant Game Collection bei PlayStation Plus enthalten. Darüber hinaus sind 10 Second Ninja X,…
29.03.2017
Views: 510
Xbox One

Loading
5:02 Min.
März Update 2017
Für die Xbox One wird heute das März-Update erscheinen. Es bietet interaktives Streaming mit Beam, eine intuitivere Nutzung von Guide- und Home-Menü, neue Multitasking-Szenarien und neue…
29.03.2017
Views: 176

Facebook

Google+