Video "Release Trailer" zu Demon's Souls - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Demon's Souls: Release-Trailer



Release-Trailer
Views: 32678   20 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Demon's Souls, 01.12.2009:

Demon's Souls ist wie ein archaisches Monument. Je weiter ich mich in diese Gemäuer, Sümpfe und Stollen gewagt habe, je mehr ich mich auf diese ebenso melancholische wie gnadenlose Fantasy eingelassen habe, desto größer wurde die Neugier und desto schwieriger war der Weg zurück. Dieses Abenteuer ist ein herrlicher Kontrapunkt zu all dem Klick&Blöd-Spieldesign für die Masse. Aber es ist nicht nur der Anspruch, das komplexe Kampfsystem, die Einzigartigkeit der Schauplätze oder der Online-Modus mit seinem genialen Hilfesystem, der es so besonders macht - es ist auch das Artdesign und das konsequente Konzept dahinter. Ich teste jetzt seit zehn Jahren für 4Players.de und habe alles an Fantasy gesehen. Aber ich habe noch nie eine Welt erlebt, die so eindringlich in ihrer künstlerischen Vision auf mich wirkte. Sie hat ihre kleinen Fehler und der Putz bröckelt an einigen Stellen, wo es um Texturen und Kollisionen geht. Aber ich habe nach dem ersten frustrierenden Einstieg regelrecht Blut geleckt. Ich musste hundert Tode und Wutausbrüche verkraften, aber ich habe nach jedem besiegten Dämonen so laut gejubelt wie lange nicht mehr. Dieses auf den ersten Blick spröde Abenteuer bietet etwas, das Schönheiten wie Assassin's Creed II abgeht: Die Spannung des Augenblicks. Manchmal treffen Entwickler einen Nerv, der etwas schwingen lässt. Man fühlt sich beim Spielen seelenverwandt mit dem Designer, der Regie geführt hat. Ich sage daher meinen herzlichsten Dank an Hidetaka Miyazaki für dieses grandios altmodische Abenteuer!

Update: Seit dem 25. Juni 2010 ist das Spiel auch hierzulande in einer Deluxe-Version mit deutschen Texten erhältlich! Alle Infos dazu in dieser News.

Kommentare

Gutzahn schrieb am
Ich ring noch mit mir selbst, ob ich meine Ami-Version verscherble, und mir die Black Phantom Edition zulege...
Kanazew schrieb am
Hlalueth hat geschrieben:bin noch am überlegen ob ichs mir auch nochmal hole da ich nur die asia-import version habe und man bekanntlich nich mit anderen leuten die die amerikanische oder jetzt die europäische version haben zusammen spielen kann...naja mal sehn, ich habs ja schon durch ^^
ich habe die usa version, aber die europäische version muss man haben :lol:
dann werden jetzt hoffentlich die server gut gefüllt sein, in der usa version war ich immer ziemlich einsam :cry:
Halueth schrieb am
bin noch am überlegen ob ichs mir auch nochmal hole da ich nur die asia-import version habe und man bekanntlich nich mit anderen leuten die die amerikanische oder jetzt die europäische version haben zusammen spielen kann...naja mal sehn, ich habs ja schon durch ^^
Chris. schrieb am
Wird wahrscheinlich auch bestellt :D
Radek schrieb am
Jo das wird ein spaß Kanazew :D ich freu mich XD
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Ancestors Legacy

Loading
2:25 Min.
Launch Trailer
Die PC-Version von Ancestors Legacy ist auf Steam veröffentlicht worden. Auch eine Box-Version wird im Einzelhandel erhältlich sein. Statt des üblichen Fantasy- oder SciFi-Szenarios orientiert sich das…
22.05.2018
Views: 284
Rocket League

Loading
1:40 Min.
Salty Shores
Psyonix wird das Salty-Shores-Update für Rocket League am 29. Mai auf allen Plattformen veröffentlichen, sofern der Patch durch die First-Party-Zertifizierung auf den Konsolen kommt. Das Update umfasst die…
22.05.2018
Views: 679
Agony

Loading
1:27 Min.
Agony-Modus-Trailer
In Agony wird es neben dem Story-Modus ein offenes Herausforderungssystem geben, den "Agony Mode". Der zusätzliche Spielmodus mit zufällig generierten Kammern soll die Survival-Skills der Spieler testen. In…
22.05.2018
Views: 291
Earthfall

Loading
2:03 Min.
Termin-Trailer
Holospark wird den Survival-Shooter Earthfall am 13. Juli 2018 auf PC (Steam), PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Das Spiel ist ein kooperativer Shooter à la Left 4 Dead für bis zu vier…
22.05.2018
Views: 262

Facebook

Google+