Video "Red vs Blue Trailer" zu Halo 3: ODST - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Halo 3: ODST: Red vs Blue-Trailer



Red vs Blue-Trailer
Views: 1470   9 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Halo 3: ODST, 24.09.2009:

Bungie war noch nie ein Meister der kleinen Emotionen. Überlebensgroße Charaktere wie der Master Chief und Erzählstruktur mussten bislang hinter gut inszenierter Action sowie hervorragenden Mehrspieler-Modi in der zweiten Reihe Platz nehmen. Dementsprechend schwer tut sich Halo 3 ODST in dieser Hinsicht - auch und gerade weil die orbitalen Spezial-Einheiten mit den Rückblenden und ungewohnt leisen Tönen bis hin zu einer Liebesgeschichte theoretisch auf Emotionen und Charaktere setzen. Dieses Vorhaben scheitert aber praktisch nicht nur an der in die Jahre gekommenen Engine, die zwar die Action nach wie vor gut und jederzeit flüssig auf den Bildschirm bringt, aber z.B. hinsichtlich Mimik und Figurendesign zu hölzern wirkt. Titeln wie Mass Effect ist man in diesem Bereich hoffnungslos unterlegen und auch der Abstand zur ärgsten Konkurrenz wie den Resistance- oder Killzone-Fortsetzungen ist nicht zu verleugnen. Aber es ist vor allem der schwachen Lokalisierung mit den lustlosen Sprechern zuzuschreiben, dass man es nicht schafft, die von Bungie gewünschte (und im leider nicht enthaltenen englischen Sprach-Original gut funktionierende) emotionale Bindung aufzubauen. Und das kostet wertvolle Punkte. Der Rest ist Halo fast wie man es kennt. Insgesamt etwas düsterer und auswegloser, aber immer noch Halo: Das bedeutet eine Kampagne, die unterhält, aber wahrlich keine Maßstäbe setzt, den Einstieg verschläft und insgesamt etwas kurz ausfällt. Da Bungie aber den bewährten und prämierten Mehrspieler-Modus von Halo 3 auf einer zweiten DVD mitliefert und zudem mit dem neuen, an Epics Horde erinnernden "Feuergefecht" einen weiteren motivierenden Modus für bis zu vier Spieler spendiert, bekommt man unter dem Strich ein gelungenes Gesamtpaket, das eine weitere Facette des Halo-Universums ausleuchtet.

Halo 3: ODST
ab 20,25€ bei

Kommentare

Sarnar schrieb am
Coldbasher hat geschrieben:Ehm and where is the movie with the regular soldiers ?
Der absolut geilste Satz im trailer :D
Cool Caine schrieb am
hehe, einfach nur geil die Jungs von RoosterTeeth.
Coldbasher schrieb am
Ehm and where is the movie with the regular soldiers ?
lol
Neoface schrieb am
Einfach nur genial, "Was ist ein Marine?". Ich lach mich weg. Jetzt bekommen die Spartaner mächtig Konkurenz und das mögen die net ha!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Nintendo Labo

Loading
2:53 Min.
Ankündigung
Bauen, Spielen, Entdecken - mit diesem Dreiklang hat Nintendo soeben Nintendo Labo für Switch angekündigt. Labo versucht Modellbau aus Pappe mit Switch und Co. zu verbinden. "Baue sogenannte Toy-Con-Modelle…
17.01.2018
Views: 6333
Underworld Ascendant

Loading
1:11 Min.
Trailer
Paul Neurath und Warren Spector sprechen im folgenden Trailer kurz über die Besonderheiten von Underworld Ascendant (geistiger Nachfolger von Ultima Underworld) und zeigen Spielszenen aus einer frühen…
17.01.2018
Views: 322
Metal Gear Survive

Loading
5:38 Min.
Video-Vorschau
Konami verabschiedet sich von der Tactical Espionage Action, denn im Ableger Metal Gear: Survive steht der pure Überlebenskampf in einer fremden Paralleldimension, in der das Sammeln und Verarbeiten von…
17.01.2018
Views: 2627
Yakuza 6: The Song of Life

Loading
1:07 Min.
Minispiele
In Yakuza 6: The Song of Life wird es abseits der Hauptgeschichte reichlich Minispiele geben, um sich die Zeit in Kamurocho und Onomichi zu vertreiben. So wird man Baseball trainieren, Darts spielen, ein…
17.01.2018
Views: 365
Die Sims 4

Loading
0:56 Min.
Waschtag-Accessoires
Electronic Arts hat das Add-on Die Sims 4 Waschtag-Accessoires für 9,99 Euro auf PC und Mac via Origin veröffentlicht. Es ist das erste Accessoires-Pack, das in Kooperation mit der Community entwickelt wurde.
17.01.2018
Views: 755
Heroes of the Storm

Loading
1:53 Min.
Heroes Mecha Storm
Blizzard hat ein Update für Heroes of the Storm bereitgestellt. Es umfasst drei neue Mecha-Skins für Tyrael, Rehgar und Abathur (insgesamt neun Varianten). Auf die "Mecha-Action" soll der animierte Kurzfilm…
17.01.2018
Views: 389
WWE 2K18

Loading
1:20 Min.
Ewige Helden Pack
Für WWE 2K18 ist das letzte DLC-Paket, das "Ewige Helden Pack", als herunterladbarer Inhalt veröffentlicht worden. Das Ewige Helden DLC Pack bringt die WWE Superstars Jeff und Matt Hardy, WWE Hall of…
16.01.2018
Views: 1401
Dynasty Warriors 9

Loading
5:42 Min.
Überblick-Trailer
In der offenen Spielwelt von Dynasty Warriors 9 können die Spieler jeder Zeit den vorgegebenen Pfad verlassen, um Aufgaben und Gegner zu erledigen. Diese Widersacher erscheinen in Form von Banditen oder…
16.01.2018
Views: 868
Scribblenauts Showdown

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
Warner Bros. Interactive Entertainment hat Scribblenauts Showdown für PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt. Es soll am 8. März 2018 erscheinen und wird zwei neue Party-Spielmodi für ein…
16.01.2018
Views: 299
Tennis World Tour

Loading
2:09 Min.
Capturing Tennis
Bigben und Breakpoint gewähren einen Blick hinter die Kulissen der Motion-Capture-Aufnahmen von Tennis World Tour. Da sämtliche Bewegungsabläufe und Ballwechsel im Spiel möglichst flüssig und…
16.01.2018
Views: 461

Facebook

Google+