Video "Anime - Folge 1" zu Infinite Space für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Infinite Space: Anime - Folge 1



Anime - Folge 1
Views: 298   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Infinite Space, 16.04.2010:

Trotz zähen Einstiegs zieht einen Infinite Space langsam, aber gekonnt in seinen Bann. Die Erkundung des Weltalls über Portale und Sternenstraßen sorgt für intergalaktisches Freibeuter-Feeling, das Rekrutieren neuer Crew-Mitglieder sowie Aufbau und Pflege der eigenen Raumschiffflotte sind ungemein motivierend und auch die anfangs fast belanglos wirkende Story nimmt mit der Zeit spürbar an Fahrt auf, verzweigt sich und überrascht mit zeitlichen Sprüngen und wechselnden Fronten. Allerdings hat die mitunter an Skies of Arcadia , Star Ocean oder Suikoden erinnernde SciFi-Saga auch ein paar ärgerliche Schattenseiten: Das an sich originelle und intuitive Kampfsystem wirkt oft sehr hektisch und unübersichtlich, in meinen Augen spielt auch bloßes Glück eine zu dominante Rolle - vor allem bei den vergleichsweise öden Bodengefechten. Auch das einheitliche Design der spärlichen Mini-Dungeons sowie die sich kaum unterscheidenden Planeten hinterlassen einen faden Beigeschmack. Das Fehlen eines Auftrags- bzw. Logbuchs sorgt oft für planloses Umhergeirre und die Soundkulisse nervt trotz prächtiger Kompositionen mit stark verrauschten Effekten. Wer Probleme mit Englisch hat, wird zudem über die fehlende Lokalisierung und die teils viel zu schnellen Fließtexte fluchen. Wenn man es jedoch schafft, sich mit den Mängeln zu arrangieren, erwartet einen ein episches Weltraumabenteuer mit interessanter Spielmechanik, motivierender Flottenpflege und zahlreichen Herausforderungen.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Trancelation

Loading
0:39 Min.
Early Access Teaser
MythicOwl hat sein linguistisches Arcade-Spiel Trancelation am 17. Oktober 2018 in den Early Access auf Steam entlassen, wo es in zirka sechs Monaten zusammen mit der Community zur Marktreife gebracht werden soll.
18.10.2018
Views: 27
Call of Duty: Black Ops 4

Loading
5:43 Min.
Video-Test
Activision startet seine Attacke auf PUBG und Fortnite: Call of Duty - Black Ops 4 baut primär auf Battle Royale, wofür sogar die klassische Kampagne aus dem Spiel geflogen ist. Geht der Umbau zum reinen…
17.10.2018
Views: 4334
RimWorld

Loading
2:07 Min.
Launch-Trailer
Nach fünfeinhalb Jahren in Entwicklung ist die Version 1.0 von RimWorld für PC, Mac und Linux veröffentlicht worden. RimWorld ist eine Sci-Fi Kolonie-Simulation, geführt von einer intelligenten…
17.10.2018
Views: 609
Starlink: Battle for Atlas

Loading
6:48 Min.
Video-Test
Toys-to-Life hat seine Hochphase schon hinter sich. Dementsprechend wirkt der Versuch von Ubisoft, mit dem Weltraum-Abenteuer Starlink: Battle for Atlas die Tür erneut aufzustoßen, leicht anachronistisch.…
17.10.2018
Views: 4571
4Players

Loading
7:54 Min.
News des Tages 17.10.2018
Heute: Verschiedene Ex-Angestellte melden sich zu den Arbeitsbedingungen bei Rockstar Games zu Wort, Spieler verliert wegen NDA-Bruch bei Fallout 76 seinen Xbox Live Gold Zugang und erste Videos der…
17.10.2018
Views: 141
Bad North

Loading
1:04 Min.
PC-Launch
Raw Fury hat Bad North im neuen Spiele-Store von Discord für PC veröffentlicht (Preis: 14,99 Euro), wo es ungefähr drei Monate exklusiv erhältlich sein wird. Der Titel ist ein minimalistisches…
17.10.2018
Views: 94