Video "Teaser" zu Tropico 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Tropico 3: Teaser



Teaser
Views: 2359   11 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Tropico 3, 25.09.2009:

Es ist beachtlich, wie sehr sich Haemimont Games ans Original hält, denn Thema, Spielmechanik und Grafikstil erinnern an den Klassiker. Tropico 3 spielt sich auch fast genau so wie der erste Teil, was Fans freuen dürfte. Man muss als Präsident ohne Skrupel im karibischen Haifischbecken überleben, die Wirtschaft ankurbeln und die ersten Pauschaltouristen anlocken. "Segnungen" wie Waffenfabriken, Polizeistationen oder Geheimgefängnisse baut unser geliebter El Presidente ebenso, was das subversive Radio auch gleich verkündet. Allerdings geht der satirisch gefärbten Diktatoren-Simulation irgendwann die Puste aus, denn die Missionen ähneln sich auf lange Sicht zu stark. Im Endeffekt geht man immer auf dieselbe Art vor - egal ob man nun Fidel Castro, Augusto Pinochet oder einen eigenen El Presidente verkörpert. Da ist es auch fast egal, dass Faschisten, Irre und Mörder darunter sind. Zudem verhindert die exakte Neuauflage, dass wirklich kreative Ideen Einzug halten. So verharrt das Spiel in der Epoche des Kalten Krieges, obwohl auch die Gegenwart genug aktuellen Stoff zum Thema Bananenrepublik bieten würde. Seltsam fremd bleibt einem die wirre Zeit des Ost-West-Konflikts, da diese auch schon im Vorgänger längst Geschichte war. Wer weiß denn heute noch, wer Somoza war? Unterm Strich sollten sich auch nur echte Strategiefresser für El Presidente entscheiden, da die erfolgreiche Staatstyrannei für Neulinge nur schwer aufrecht zu erhalten ist - auch unter karibischer Sonne kann schnell Frust aufkommen.

Kommentare

4P|Sebastian schrieb am
Der erste Teil war wunderbar und hatte einigen Humor mit dabei. Ich hoffe, dass dies auch diesmal mit dabei ist.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Lego City Undercover

Loading
0:54 Min.
Fahrzeugtrailer
In LEGO City Undercover kann man laut Warner Bros. Interactive Entertainment und TT Games mit jedem Fahrzeug durch die offene Welt gondeln. Insgesamt sollen über 100 Fahrzeuge zur Auswahl stehen, u. a.…
29.03.2017
Views: 10
We Happy Few

Loading
4:43 Min.
The Maidenholm Update
Für die Early-Access-Version von We Happy Few ist das zweite große Update Maidenholm veröffentlicht worden. Mit dem Update kommt eine neue Insel ins Spiel - und man kann fortan zwischen verschiedenen…
29.03.2017
Views: 12
Persona 5

Loading
8:06 Min.
Video-Test
Acht Jahre liegt die Veröffentlichung des Vorgängers auf der PS Vita schon zurück. Wir konnten mit Persona 5 ausgiebig die Schulbank drücken. Wie es uns gefallen hat, seht ihr im Video-Test.
29.03.2017
Views: 5672
PlayStation Plus

Loading
1:00 Min.
April 2017
Im April 2017 sind Drawn to Death und Lovers in a Dangerous Spacetime für PlayStation-4-Spieler im Aufgebot der Instant Game Collection bei PlayStation Plus enthalten. Darüber hinaus sind 10 Second Ninja X,…
29.03.2017
Views: 1291
Xbox One

Loading
5:02 Min.
März Update 2017
Für die Xbox One wird heute das März-Update erscheinen. Es bietet interaktives Streaming mit Beam, eine intuitivere Nutzung von Guide- und Home-Menü, neue Multitasking-Szenarien und neue…
29.03.2017
Views: 579

Facebook

Google+