Video "gamescom-Spielszenen" zu Elemental: War of Magic für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Elemental: War of Magic: gamescom-Spielszenen



gamescom-Spielszenen
Views: 1470   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Elemental: War of Magic, 05.11.2010:

Ich habe mehr von Elemental: War of Magic erwartet, denn von Stardock ist man einfach Besseres gewöhnt. Der erste Ausflug der unabhängigen Entwickler in Welt der Fantasy leidet an zahlreichen Bugs, Abstürzen und Performanceproblemen, die diese rundenbasierte Strategie auf längere Sicht unspielbar machen. Davon abgesehen bietet es zwar eine Reichsgründung in immer wieder neuen Zufallswelten, wo man sich behaupten muss. Man erkundet dann Land und Leute, während man Städte gründet, mit Fremden verhandelt und Neues erfindet. Aber selbst wenn man sich mal alle Bugs wegdenken würde, böte das Spiel allenfalls durchschnittlichen Spaß. Denn es ist weit weniger komplex, was die begrenzten Möglichkeiten der Forschung, den mangelnden Anspruch der Kämpfe oder das nicht nachvollziehbare Verhalten der Nachbarn anbetrifft. Letztlich ist auch die Heldenfigur der Kampagne austauschbar, da sie einem trotz interessanter Rollenspielelemente wie Aufstieg, Gefolge oder Ausrüstung fremd bleibt. Während man bei Galactic Civilzation 2 aus gleichem Hause nicht aufhören konnte, das All zu erforschen, wird dieser oberflächliche Mix aus Strategie und Abenteuer schnell fade.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Dreadnought

Loading
1:15 Min.
PC Launch-Trailer
Dreadnought (Free-to-play) hat die Betaphase auf dem PC hinter sich gelassen. Mit dem Launch-Update "Command the Colossal" wird die Benutzeroberfläche überarbeitet sowie Unterstützung für zwei…
16.10.2018
Views: 181
SkyScrappers

Loading
0:50 Min.
Switch-Trailer
Der Plattform-Brawler SkyScrappers von Ground Shatter und Ant Workshop wird am 29. Oktober 2018 auch für Nintendo Switch erscheinen und einen exklusiven Vertikal-Modus bieten.
16.10.2018
Views: 65
The Room Three

Loading
1:26 Min.
PC Edition
The Room Three wird am 13. November 2018 auch für PC erscheinen. Der Preis soll 5,99 Euro betragen. Das Rätselabenteuer von Fireproof Games wird mit deutlichen Grafik-Verbesserungen (Texturen, Beleuchtung)…
16.10.2018
Views: 167
The Room Three

Loading
0:51 Min.
PC vs Mobile Graphics
The Room Three wird am 13. November 2018 auch für PC erscheinen. Der Preis soll 5,99 Euro betragen. Das Rätselabenteuer von Fireproof Games wird mit deutlichen Grafik-Verbesserungen (Texturen, Beleuchtung)…
16.10.2018
Views: 169
Farm Together

Loading
1:17 Min.
Launch Trailer
Die Bauernhof-Simulation Farm Together von den Milkstone Studios hat am 11. Oktober 2018 den Early Access auf Steam verlassen und ist nun offiziell für PC, Mac und Linux erhältlich.
15.10.2018
Views: 305