Video "gamescom-Spielszenen" zu Elemental: War of Magic - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Elemental: War of Magic: gamescom-Spielszenen



gamescom-Spielszenen
Views: 1452   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Elemental: War of Magic, 05.11.2010:

Ich habe mehr von Elemental: War of Magic erwartet, denn von Stardock ist man einfach Besseres gewöhnt. Der erste Ausflug der unabhängigen Entwickler in Welt der Fantasy leidet an zahlreichen Bugs, Abstürzen und Performanceproblemen, die diese rundenbasierte Strategie auf längere Sicht unspielbar machen. Davon abgesehen bietet es zwar eine Reichsgründung in immer wieder neuen Zufallswelten, wo man sich behaupten muss. Man erkundet dann Land und Leute, während man Städte gründet, mit Fremden verhandelt und Neues erfindet. Aber selbst wenn man sich mal alle Bugs wegdenken würde, böte das Spiel allenfalls durchschnittlichen Spaß. Denn es ist weit weniger komplex, was die begrenzten Möglichkeiten der Forschung, den mangelnden Anspruch der Kämpfe oder das nicht nachvollziehbare Verhalten der Nachbarn anbetrifft. Letztlich ist auch die Heldenfigur der Kampagne austauschbar, da sie einem trotz interessanter Rollenspielelemente wie Aufstieg, Gefolge oder Ausrüstung fremd bleibt. Während man bei Galactic Civilzation 2 aus gleichem Hause nicht aufhören konnte, das All zu erforschen, wird dieser oberflächliche Mix aus Strategie und Abenteuer schnell fade.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Dead Maze

Loading
13:11 Min.
Spielszenen
Das Zombie-Onlinespiel Dead Maze befindet sich nun in der geschlossenen Betaphase bei Steam. Interessierte Spieler können sich für einen Platz in der geschlossenen Beta des isometrischen MMOs bewerben.
18.11.2017
Views: 265
Titan Quest: Ragnarök

Loading
0:55 Min.
Trailer
THQ Nordic hat eine neue Erweiterung für die Titan Quest Anniversary Edition (TQAE) bei Steam veröffentlicht, und zwar Titan Quest: Ragnarök. Ragnarök erfordert das Basisspiel, d. h. die Titan…
18.11.2017
Views: 2620
Tower 57

Loading
1:28 Min.
Launch-Trailer
Pixwerk und die 11 bit studios haben ihren von Amiga-Klassikern inspirierten Retro-Shooter Tower 57 am 16. November 2017 für PC und Mac veröffentlicht.
17.11.2017
Views: 224
Northgard

Loading
1:40 Min.
Eber-Clan
In der Early-Access-Version von Northgard ist nun der Eber-Clan verfügbar. Entscheidet man sich für diesen Clan, wird die Heilerhütte durch die Heilkundigenhütte ersetzt, die eine bedeutende Menge…
17.11.2017
Views: 252

Facebook

Google+