[Zur Spielinfo]

SEGA Mega Drive Ultimate Collection: Trailer 1

Trailer 1


Trailer 1
Einbetten:
Fazit SEGA Mega Drive Ultimate Collection, 20.02.2009:

Ja, man muss vermutlich mindestens 25 Jahre alt sein, um eine Sammlung wie diese wahrlich würdigen zu können. Aber wenn man zu der Fraktion zählt, die nicht mit Polygonen im Mund aufgewachsen ist, sondern kein Problem damit hatte, ein Spiel so um die 100 Mal zu spielen, um es wirklich durchzuspielen, dann wird man angesichts der Ultimate Collection die eine oder andere Freudenträne kaum zurückhalten können. Denn Sega hat es einmal mehr geschafft, nicht nur sich in Sachen Retro-Liebe selbst zu übertrumpfen, sondern auch die Konkurrenz kalt lächelnd hinter sich zu lassen: Die Spieleauswahl ist größtenteils exzellent, die Präsentation elegant, es gibt einen Haufen nützlicher Komfortfunktionen vom Quicksave bis zum Grafikfilter und jede Menge freispielbares Bonusmaterial, dessen Freischaltung auch noch gewitzt in die Hauptspiele eingebunden ist. Natürlich gibt es nach wie vor Lücken im Spielekader, gerade für den Bonusbereich hätte ich mir noch exotischere Ideen wie die japanische Version von Streets of Rage 3 (die einige bizarre Überraschungen in petto hatte) gewünscht - aber das ist Gemecker auf hohem Niveau. Sehr schade ist allerdings, dass der fabelhafte Online-Modus der XBLA-Umsetzungen nirgends auszumachen ist. Doch das sollte keinen Retro-Fan mit 360 oder PS3 davon abhalten, sich diese exzellente Sammlung schnellstmöglich zuzulegen - ein besseres Preis-/Leistungs-Verhältnis dürfte es derzeit nirgendwo geben.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!