Video "Trailer 1" zu Sega Mega Drive Ultimate Collection - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Sega Mega Drive Ultimate Collection: Trailer 1



Trailer 1
Views: 3106   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Sega Mega Drive Ultimate Collection, 20.02.2009:

Ja, man muss vermutlich mindestens 25 Jahre alt sein, um eine Sammlung wie diese wahrlich würdigen zu können. Aber wenn man zu der Fraktion zählt, die nicht mit Polygonen im Mund aufgewachsen ist, sondern kein Problem damit hatte, ein Spiel so um die 100 Mal zu spielen, um es wirklich durchzuspielen, dann wird man angesichts der Ultimate Collection die eine oder andere Freudenträne kaum zurückhalten können. Denn Sega hat es einmal mehr geschafft, nicht nur sich in Sachen Retro-Liebe selbst zu übertrumpfen, sondern auch die Konkurrenz kalt lächelnd hinter sich zu lassen: Die Spieleauswahl ist größtenteils exzellent, die Präsentation elegant, es gibt einen Haufen nützlicher Komfortfunktionen vom Quicksave bis zum Grafikfilter und jede Menge freispielbares Bonusmaterial, dessen Freischaltung auch noch gewitzt in die Hauptspiele eingebunden ist. Natürlich gibt es nach wie vor Lücken im Spielekader, gerade für den Bonusbereich hätte ich mir noch exotischere Ideen wie die japanische Version von Streets of Rage 3 (die einige bizarre Überraschungen in petto hatte) gewünscht - aber das ist Gemecker auf hohem Niveau. Sehr schade ist allerdings, dass der fabelhafte Online-Modus der XBLA-Umsetzungen nirgends auszumachen ist. Doch das sollte keinen Retro-Fan mit 360 oder PS3 davon abhalten, sich diese exzellente Sammlung schnellstmöglich zuzulegen - ein besseres Preis-/Leistungs-Verhältnis dürfte es derzeit nirgendwo geben.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Fortnite

Loading
0:44 Min.
Battle Pass Overview
Der Patch 1.11 für Fortnite: Rette die Welt und Fortnite: Battle Royale steht zum Download bereit. Bei Fortnite: Battle Royale wird die zweite Saison mit dem Battle Pass eingeläutet. Der Saison-Shop wird in…
14.12.2017
Views: 4
Fade to Silence

Loading
1:36 Min.
Early Access Trailer
In Fade to Silence schlüpft der Spieler in die Rolle von Ash, einem geborenen Anführer, der in der vom #EndlessWinter gezeichneten, postapokalyptischen Umwelt gegen die Elemente und grausige Monster kämpft.
14.12.2017
Views: 142
Enter the Gungeon

Loading
1:01 Min.
Switch-Trailer
Dodge Roll Games und Devolver Digital werden Enter The Gungeon am 18. Dezember 2017 in Europa für Nintendo Switch veröffentlichen. Die US-Fassung ist ab sofort erhältlich. Der Japan-Start erfolgt am…
14.12.2017
Views: 191
Trailmakers

Loading
1:10
Early-Access-Trailer
Entwickler Flashbulb Games aus Kopenhagen startet am 31. Januar mit einem bunten Mix aus Planeten-Erkundung, Survival-Abenteuer, Rallye und Fahrzeugbaukasten in Steams Early-Access.
14.12.2017
Views: 70
Injustice 2

Loading
0:30 Min.
Kostenlose Testversion
Warner Bros. Interactive Entertainment und DC Entertainment haben eine kostenlose, zeitlich begrenzte "Testversion" von Injustice 2 für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Im Laufe des heutigen Tages…
14.12.2017
Views: 140

Facebook

Google+