Video "Trailer 1" zu Sega Mega Drive Ultimate Collection - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Sega Mega Drive Ultimate Collection: Trailer 1



Trailer 1
Views: 3081   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Sega Mega Drive Ultimate Collection, 20.02.2009:

Ja, man muss vermutlich mindestens 25 Jahre alt sein, um eine Sammlung wie diese wahrlich würdigen zu können. Aber wenn man zu der Fraktion zählt, die nicht mit Polygonen im Mund aufgewachsen ist, sondern kein Problem damit hatte, ein Spiel so um die 100 Mal zu spielen, um es wirklich durchzuspielen, dann wird man angesichts der Ultimate Collection die eine oder andere Freudenträne kaum zurückhalten können. Denn Sega hat es einmal mehr geschafft, nicht nur sich in Sachen Retro-Liebe selbst zu übertrumpfen, sondern auch die Konkurrenz kalt lächelnd hinter sich zu lassen: Die Spieleauswahl ist größtenteils exzellent, die Präsentation elegant, es gibt einen Haufen nützlicher Komfortfunktionen vom Quicksave bis zum Grafikfilter und jede Menge freispielbares Bonusmaterial, dessen Freischaltung auch noch gewitzt in die Hauptspiele eingebunden ist. Natürlich gibt es nach wie vor Lücken im Spielekader, gerade für den Bonusbereich hätte ich mir noch exotischere Ideen wie die japanische Version von Streets of Rage 3 (die einige bizarre Überraschungen in petto hatte) gewünscht - aber das ist Gemecker auf hohem Niveau. Sehr schade ist allerdings, dass der fabelhafte Online-Modus der XBLA-Umsetzungen nirgends auszumachen ist. Doch das sollte keinen Retro-Fan mit 360 oder PS3 davon abhalten, sich diese exzellente Sammlung schnellstmöglich zuzulegen - ein besseres Preis-/Leistungs-Verhältnis dürfte es derzeit nirgendwo geben.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Occupation

Loading
1:51 Min.
Debüt-Trailer
Die Entwickler hinter Ether werkeln derzeit mit The Occupation an einem weiteren Abenteuer. Das in den 80er Jahren angesiedelte Spiel dreht sich um einen Journalisten, der als Whistleblower die Geschicke rund um eine…
24.03.2017
Views: 32
Paladins

Loading
2:01 Min.
Lex Ability Breakdown
Wer in dem Smite-Nachfolger Paladins - Champions of the Realm im Eifer des Gefechts die Übersicht behalten möchte, kann mit dem Schützen Lex in näherer Umgebung ein bestimmtes Ziel durch…
24.03.2017
Views: 35
Titanfall 2

Loading
1:35 Min.
Colony Reborn-Trailer
Für Titanfall 2 wurde am 23.3. das kostenlose DLC "Colony Reborn" (Kolonierückkehrer) veröffentlicht. Kenner des ersten Teils werden die beliebte Karte bereits aus dem ersten Teil kennen. 
24.03.2017
Views: 136
Prey

Loading
3:47 Min.
Nur Yu kann die Welt retten
Bethesda Softworks und die Arkane Studios stellen Prey-Protagonistin Morgan Yu näher vor, die ab dem 5. Mai 2017 die Menscheit auf PlayStation 4, Xbox One und PC vor einer außerirdischen Bedrohung retten soll.
24.03.2017
Views: 109
Xbox Games with Gold

Loading
1:59 Min.
April 2017
Microsoft hat die Spiele bekanntgegeben, die im April 2017 im Aufgebot von Xbox Games with Gold enthalten sind. Diesmal dabei sind Ryse: Son of Rome und The Walking Dead: Season Two für Xbox One sowie Darksiders…
24.03.2017
Views: 381
Splatoon 2

Loading
4:35 Min.
Weapons
Der zweite Teil der bunten Farbschlacht bietet natürlich auch ein erweitertes Waffenarsenal an, welches in dem folgenden Video vorgestellt wird.
23.03.2017
Views: 387

Facebook

Google+