Video "Trailer 1" zu Sega Mega Drive Ultimate Collection - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Sega Mega Drive Ultimate Collection: Trailer 1



Trailer 1
Views: 3079   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Sega Mega Drive Ultimate Collection, 20.02.2009:

Ja, man muss vermutlich mindestens 25 Jahre alt sein, um eine Sammlung wie diese wahrlich würdigen zu können. Aber wenn man zu der Fraktion zählt, die nicht mit Polygonen im Mund aufgewachsen ist, sondern kein Problem damit hatte, ein Spiel so um die 100 Mal zu spielen, um es wirklich durchzuspielen, dann wird man angesichts der Ultimate Collection die eine oder andere Freudenträne kaum zurückhalten können. Denn Sega hat es einmal mehr geschafft, nicht nur sich in Sachen Retro-Liebe selbst zu übertrumpfen, sondern auch die Konkurrenz kalt lächelnd hinter sich zu lassen: Die Spieleauswahl ist größtenteils exzellent, die Präsentation elegant, es gibt einen Haufen nützlicher Komfortfunktionen vom Quicksave bis zum Grafikfilter und jede Menge freispielbares Bonusmaterial, dessen Freischaltung auch noch gewitzt in die Hauptspiele eingebunden ist. Natürlich gibt es nach wie vor Lücken im Spielekader, gerade für den Bonusbereich hätte ich mir noch exotischere Ideen wie die japanische Version von Streets of Rage 3 (die einige bizarre Überraschungen in petto hatte) gewünscht - aber das ist Gemecker auf hohem Niveau. Sehr schade ist allerdings, dass der fabelhafte Online-Modus der XBLA-Umsetzungen nirgends auszumachen ist. Doch das sollte keinen Retro-Fan mit 360 oder PS3 davon abhalten, sich diese exzellente Sammlung schnellstmöglich zuzulegen - ein besseres Preis-/Leistungs-Verhältnis dürfte es derzeit nirgendwo geben.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

STRAFE

Loading
0:41 Min.
Termin-Trailer
Pixel Titans und Devolver Digital werden den Retro-Shooter Strafe am 28. März 2017 für PC veröffentlichen. Mit Strafe versuchen die Entwickler das klassische Doom-Flair erneut einzufangen.
20.01.2017
Views: 495
For Honor

Loading
1:40 Min.
Krieg-der-Fraktionen-Trailer
Ubisoft hat ein Video zum Krieg der Fraktionen veröffentlicht, der Einblicke in das zeitlich begrenzte Event während der geschlossenen Beta von For Honor geben soll, bei dem Wikinger, Samurai und Ritter um…
20.01.2017
Views: 1166
Might & Magic Showdown

Loading
1:59 Min.
Ankündigung
Der von Ubisoft Montreal und Funhouse entwickelte Titel bietet taktische Spieler-gegen-Spieler-Gefechte mit Miniaturen im Might-&-Magic-Universum. Neben den PvP-Gefechten ist auch eine Einzelspieler-Kampagne mit 30…
19.01.2017
Views: 1786

Facebook

Google+