Video "Debüt-Trailer" zu Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 752   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2, 11.11.2009:

Die Macher von Rückkehr zur Geheimnisvollen Insel 2 geben sich alle Mühe, ihr Adventure moderner erscheinen zu lassen: Filmische Comiceinlagen, Perspektivwechsel, Minispielchen und sogar iPhone-Einsatz sollen möglichst innovativ wirken, verpuffen aber als Aktionismus. Dieses Brimborium liefert allenfalls den dünnen Anstrich von Modernität, denn unter der gelackten Render-Oberfläche schlummert dasselbe alte Point&Click. Obwohl auch mal Geschick gefragt ist, löst man in der Regel die ollen Rätsel, die es auch schon bei Egypt 3, Das Geheimnis der vergessenen Höhle oder Dracula 3 gab. Und die sind nicht mal anspruchsvoll, sondern leiden unter der umständlichen Bedienung. Bewegung ist außerhalb der festgefahrenen Schienen kaum gefragt. Der Dschungel wirkt also nur wie eine dürftige Illusion, die zudem mit weitgehend unbewegten Bildern auf wackligen Beinen steht. Ebenfalls kaum eine Rolle spielt Jules Vernes literarischer Hintergrund, denn er kommt kaum vor. Stattdessen gibt es eine auf Rührung getrimmte, überaus flache Story um Mensch und Tier, die letztlich kein echtes Mitgefühl aufkommen lässt. Dafür ist die Welt schlicht zu kahl, menschenleer und technisch. So wird wohl nur der zufrieden sein, der noch ein Lizenz-Abenteuer von Kheops braucht. Aber mal ehrlich: Wer braucht das schon?

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Exapunks

Loading
0:48 Min.
Debüt-Trailer
Im neuen Spiel von Zachtronics (Shenzhen I/O, Opus Magnum) hackt man Banken, Universitäten und sogar seinen eigenen Körper, um ein lebenswichtiges Medikament zu erhalten.
18.07.2018
Views: 182
Just Cause 4

Loading
2:57 Min.
Brand New Grapple Hook
In diesem Making-of-Video geht es um den Enterhaken von Rico. Das Open-World-Actionspiel (voller Explosionen) von Avalanche und Square Enix wird am 4. Dezember 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.
18.07.2018
Views: 287
Just Cause 4

Loading
3:54 Min.
Apex Power
Avalanche und Square Enix haben ein Making-of-Video zu Just Cause 4 veröffentlicht. In den Clips sprechen die Entwickler über die Grafik-Engine (Apex).
18.07.2018
Views: 304
Destiny 2

Loading
4:03 Min.
Juli-Update
Das Juli-Update für Destiny 2 ist veröffentlicht worden. Es führt 6-gegen-6-Schnellspiel im Schmelztiegel, Eisenbanner-Upgrades, exotische Rüstungstunings, neue exotische Katalysatoren,…
18.07.2018
Views: 140
4Players

Loading
6:24 Min.
News des Tages 18.07.2018
Heute: No Man's Sky wird mit dem Next-Update runderneuert und erhält Mulitplayer, Fregatten, Third Person und mehr. Mittelerde: Schatten des Krieges ist demnächst mikrotransaktionsfrei und PUBG bekommt neue…
18.07.2018
Views: 238