Video "Spielszenen 1" zu Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2: Spielszenen 1



Spielszenen 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 1445   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2, 11.11.2009:

Die Macher von Rückkehr zur Geheimnisvollen Insel 2 geben sich alle Mühe, ihr Adventure moderner erscheinen zu lassen: Filmische Comiceinlagen, Perspektivwechsel, Minispielchen und sogar iPhone-Einsatz sollen möglichst innovativ wirken, verpuffen aber als Aktionismus. Dieses Brimborium liefert allenfalls den dünnen Anstrich von Modernität, denn unter der gelackten Render-Oberfläche schlummert dasselbe alte Point&Click. Obwohl auch mal Geschick gefragt ist, löst man in der Regel die ollen Rätsel, die es auch schon bei Egypt 3, Das Geheimnis der vergessenen Höhle oder Dracula 3 gab. Und die sind nicht mal anspruchsvoll, sondern leiden unter der umständlichen Bedienung. Bewegung ist außerhalb der festgefahrenen Schienen kaum gefragt. Der Dschungel wirkt also nur wie eine dürftige Illusion, die zudem mit weitgehend unbewegten Bildern auf wackligen Beinen steht. Ebenfalls kaum eine Rolle spielt Jules Vernes literarischer Hintergrund, denn er kommt kaum vor. Stattdessen gibt es eine auf Rührung getrimmte, überaus flache Story um Mensch und Tier, die letztlich kein echtes Mitgefühl aufkommen lässt. Dafür ist die Welt schlicht zu kahl, menschenleer und technisch. So wird wohl nur der zufrieden sein, der noch ein Lizenz-Abenteuer von Kheops braucht. Aber mal ehrlich: Wer braucht das schon?

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Looterkings

Loading
1:50 Min.
Early-Access-Trailer
Nicht nur auf Steam erfreut sich der Mehrspieler-Dungeon-Crawler Looterkings einer gewissen beliebtheit - auch Publisher Headup Games ist auf den Early-Access-Titel aufmerksam geworden und kündigt heute die…
21.07.2017
Views: 274
Splatoon 2

Loading
4:42 Min.
Video-Epilog
Im Video-Epilog diskutiert Jan Nintendos Sprachchat-App, die verpflichtend ist, wenn man im Shooter Splatoon 2 untereinander via Sprachchat kommunizieren möchte.
21.07.2017
Views: 117
Ghost Recon Wildlands

Loading
2:15 Min.
PvP-Modus
Ubisoft hat einen offenen Betatest des Spieler-gegen-Spieler-Modus "Ghost War" angekündigt. Die "Ghost War Open Beta" wird Ende des Sommers auf allen Plattformen und ab Herbst als Gratis-Update für alle…
21.07.2017
Views: 353
Day of Infamy

Loading
1:05 Min.
Dunkirk Update Trailer
Passend zum anstehenden Kinofilm "Dunkirk" wird im Laufe des heutigen Tages das zweite kostenlose Update für Day of Infamy erscheinen. Mit dem Patch fügt New World Interactive die beiden neuen Karten…
21.07.2017
Views: 136
Harold Halibut

Loading
1:13 Min.
Spielszenen-Teaser
Das Indie-Studio Slow Bros. gibt im Teaser-Trailer zu Harold Halibut einen Einblick in die Spielwelt. In dem Adventure schlüpft man in die Rolle von Harold, einem jungen Hausmeister und Laborassistenten, der…
21.07.2017
Views: 80
Sonic Forces

Loading
1:02 Min.
Enter Infinite
In Sonic Forces schließt sich Infinite der Schergentruppe von Dr. Ivo "Eggman" Robotnik an - neben Chaos, Metal-Sonic, Shadow und Zavok. Infinite ist schneller als Sonic und zeigt seine Superkräfte im Trailer.
21.07.2017
Views: 98
Elex

Loading
1:11 Min.
Die Fraktion der Outlaws
In dem Science-Fantasy-Rollenspiel ELEX wird es vier Fraktionen geben, denen man sich anschließen bzw. mit denen man interagieren kann. Eine diese Gruppierungen stellen Piranha Games und THQ Nordic im Trailer…
21.07.2017
Views: 568
Call of Duty: WW2

Loading
1:52 Min.
Nazi Zombies Trailer
Sledgehammer Games hat den dritten Spielmodus in Call of Duty: WW2 auf der Comic-Con in San Diego vorgestellt: Neben der Kampagne und den Mehrspieler-Gefechten wird es "Nazi Zombies" geben. In diesem kooperativen…
20.07.2017
Views: 831

Facebook

Google+