Video "Entwickler Tagebuch, Teil 5 Zorn" zu Dante's Inferno - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Dante's Inferno: Entwickler-Tagebuch - Zorn



Entwickler-Tagebuch - Zorn
Views: 1767   9 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Dante's Inferno, 09.03.2010:

Weniger kann manchmal mehr sein. Im Fall von Dantes Abstecher auf die PSP trifft das leider nicht zu: Warum hat man den Rätselanteil dermaßen kastriert und Inhalte wie das Reliquiensystem, diverse Sequenzen sowie einige Gegnertypen und Spezialattacken gekürzt oder sogar ganz entfernt? Dantes Inferno hätte eine nahezu perfekte Umsetzung der Konsolenfassungen werden können, denn technisch wirkt die Odyssee im Handheld-Format ähnlich beeindruckend wie bei der Vorlage. Das Artdesign kommt trotz leichter Abstriche auch hier zur Geltung und es macht trotz des blassen Helden und einiger nerviger Sprungpassagen Spaß, sich Ring für Ring ins Zentrum der Hölle vorzuschnetzeln. Aber warum diese inhaltlichen Einschnitte? Bei den Reliquien mag es noch verständlich sein, weil der Hardware die Power fehlen könnte, die kleinen Vorteile entsprechend umzusetzen. Aber Abschnitte, Minispiele, Rätsel sowie weitere Features zu streichen, die man auch locker auf das Handheld hätte umsetzen können, ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Verschenktes Potenzial, aber trotzdem bleibt Dante's Inferno auf der PSP immer noch ein gutes Hack'n Slay, das zwar nicht an Chains of Olympus heran kommt, aber in Sachen Leveldesign, Technik und Präsentation einiges zu bieten hat.

Den Test zur Xbox 360- & PS3-Fassung findet man hier.

Dante's Inferno
ab 11,92€ bei

Kommentare

eXeholic schrieb am
Boom boom boom....wird bestimmt ein hammer game
Liberty-Snake schrieb am
Das Thema spricht mich an, aber ob der Spielverlauf auf Dauer so fesseln kann?
Laner schrieb am
Künstlerische Freiheit rockt!
FunkMasterT schrieb am
Wahnsinn,entwickelt sich immer mehr zum Pflichkauf...MERKEN!!
SpArDa20 schrieb am
dazu gibts nur eins zu sagen: hell yeah!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Fortnite

Loading
0:44 Min.
Battle Pass Overview
Der Patch 1.11 für Fortnite: Rette die Welt und Fortnite: Battle Royale steht zum Download bereit. Bei Fortnite: Battle Royale wird die zweite Saison mit dem Battle Pass eingeläutet. Der Saison-Shop wird in…
14.12.2017
Views: 83
Fade to Silence

Loading
1:36 Min.
Early Access Trailer
In Fade to Silence schlüpft der Spieler in die Rolle von Ash, einem geborenen Anführer, der in der vom #EndlessWinter gezeichneten, postapokalyptischen Umwelt gegen die Elemente und grausige Monster kämpft.
14.12.2017
Views: 178
Enter the Gungeon

Loading
1:01 Min.
Switch-Trailer
Dodge Roll Games und Devolver Digital werden Enter The Gungeon am 18. Dezember 2017 in Europa für Nintendo Switch veröffentlichen. Die US-Fassung ist ab sofort erhältlich. Der Japan-Start erfolgt am…
14.12.2017
Views: 218
Trailmakers

Loading
1:10
Early-Access-Trailer
Entwickler Flashbulb Games aus Kopenhagen startet am 31. Januar mit einem bunten Mix aus Planeten-Erkundung, Survival-Abenteuer, Rallye und Fahrzeugbaukasten in Steams Early-Access.
14.12.2017
Views: 82
Injustice 2

Loading
0:30 Min.
Kostenlose Testversion
Warner Bros. Interactive Entertainment und DC Entertainment haben eine kostenlose, zeitlich begrenzte "Testversion" von Injustice 2 für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Im Laufe des heutigen Tages…
14.12.2017
Views: 143

Facebook

Google+