Video "Entwickler Tagebuch Gewalt" zu Dante's Inferno - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Dante's Inferno: Entwickler-Tagebuch - Gewalt



Entwickler-Tagebuch - Gewalt
Views: 2321   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Dante's Inferno, 09.03.2010:

Weniger kann manchmal mehr sein. Im Fall von Dantes Abstecher auf die PSP trifft das leider nicht zu: Warum hat man den Rätselanteil dermaßen kastriert und Inhalte wie das Reliquiensystem, diverse Sequenzen sowie einige Gegnertypen und Spezialattacken gekürzt oder sogar ganz entfernt? Dantes Inferno hätte eine nahezu perfekte Umsetzung der Konsolenfassungen werden können, denn technisch wirkt die Odyssee im Handheld-Format ähnlich beeindruckend wie bei der Vorlage. Das Artdesign kommt trotz leichter Abstriche auch hier zur Geltung und es macht trotz des blassen Helden und einiger nerviger Sprungpassagen Spaß, sich Ring für Ring ins Zentrum der Hölle vorzuschnetzeln. Aber warum diese inhaltlichen Einschnitte? Bei den Reliquien mag es noch verständlich sein, weil der Hardware die Power fehlen könnte, die kleinen Vorteile entsprechend umzusetzen. Aber Abschnitte, Minispiele, Rätsel sowie weitere Features zu streichen, die man auch locker auf das Handheld hätte umsetzen können, ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Verschenktes Potenzial, aber trotzdem bleibt Dante's Inferno auf der PSP immer noch ein gutes Hack'n Slay, das zwar nicht an Chains of Olympus heran kommt, aber in Sachen Leveldesign, Technik und Präsentation einiges zu bieten hat.

Den Test zur Xbox 360- & PS3-Fassung findet man hier.

Dante's Inferno
ab 13,15€ bei

Kommentare

Atze_on_tour schrieb am
Die totale God of War nachmache sogar die zwischen Videos sind im ähnlichen Stil gemacht mal schauen ob es dann auch so spaß macht wie God of War.
Liberty-Snake schrieb am
Mit dem "Bestrafen" oder "Erlösen" der historischen Personen haben die Entwickler ein nettes System eingebaut! Solche moralischen Fragen liebe ich!
Platonas schrieb am
sieht ja mal ganz verdächtig nach God Of War aus. hmmmmm.....
die haben wohl gesehen, was für ein genuss GoW ist und wollen auch was vom erfolgskuchen haben. denen ist die kopie aber gut gelungen muss ich sagen.
smartie93 schrieb am
wie es spielerisch wird bin ich mir nich ganz sicher aber die kreise der hölle sehen genial desingt aus...respekt dafür
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

WWE 2K18

Loading
1:20 Min.
Ewige Helden Pack
Für WWE 2K18 ist das letzte DLC-Paket, das "Ewige Helden Pack", als herunterladbarer Inhalt veröffentlicht worden. Das Ewige Helden DLC Pack bringt die WWE Superstars Jeff und Matt Hardy, WWE Hall of…
16.01.2018
Views: 801
Dynasty Warriors 9

Loading
5:42 Min.
Überblick-Trailer
In der offenen Spielwelt von Dynasty Warriors 9 können die Spieler jeder Zeit den vorgegebenen Pfad verlassen, um Aufgaben und Gegner zu erledigen. Diese Widersacher erscheinen in Form von Banditen oder…
16.01.2018
Views: 649
Scribblenauts Showdown

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
Warner Bros. Interactive Entertainment hat Scribblenauts Showdown für PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt. Es soll am 8. März 2018 erscheinen und wird zwei neue Party-Spielmodi für ein…
16.01.2018
Views: 243
Tennis World Tour

Loading
2:09 Min.
Capturing Tennis
Bigben und Breakpoint gewähren einen Blick hinter die Kulissen der Motion-Capture-Aufnahmen von Tennis World Tour. Da sämtliche Bewegungsabläufe und Ballwechsel im Spiel möglichst flüssig und…
16.01.2018
Views: 377
Lingotopia

Loading
2:46 Min.
Update #2
Im zweiten Update-Video gibt Entwickler Tristan Dahl Einblicke in seine Simulation "Lingotopia". Als Spieler muss man in einer Welt bestehen, in der man mit verschiedensten Sprachen konfrontiert wird, die man nicht…
16.01.2018
Views: 371
Lingotopia

Loading
1:38 Min.
Update #1
Im ersten Update-Video gibt Entwickler Tristan Dahl Einblicke in seine Simulation "Lingotopia". Als Spieler muss man in einer Welt bestehen, in der man mit verschiedensten Sprachen konfrontiert wird, die man nicht versteht.
16.01.2018
Views: 370
Q.U.B.E. 2

Loading
0:59 Min.
Spielszenen-Trailer
Toxic Games wird Q.U.B.E. 2 im 1. Quartal 2018 (also bis Ende März 2018) für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Der folgende Trailer zeigt, wie das Spiel in einem kalten und kahlen Umfeld…
16.01.2018
Views: 146
Monster Hunter: World

Loading
8:01 Min.
Rotten Vale
Capcom stellt das Gebiet "Rotten Vale" ("das verfaulte Tal") im folgenden, acht Minuten langen Spielszenen-Video aus Monster Hunter: World ausführlicher vor. Monster Hunter: World wird am 26. Januar 2018…
16.01.2018
Views: 2623
Final Fantasy 15

Loading
2:00 Min.
Termin PC-Version
Die Final Fantasy 15 Windows Edition wird am 6. März 2018 für 49,99 Dollar bei Steam, Origin und im Store von Windows 10 erscheinen. Die PC-Version wird alle Inhalte der Royal Edition umfassen, ein…
16.01.2018
Views: 2720

Facebook

Google+