Video "Trailer 1" zu Mario Power Tennis - New Play Control! für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Mario Power Tennis - New Play Control!: Trailer 1



Trailer 1
Views: 967   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Mario Power Tennis - New Play Control!, 16.03.2009:

Kein Online-Modus? Keine neuen Plätze, Figuren oder Spezialschläge? Keine Grafikpolitur? Und ich darf nicht mit dem GameCube-Controller zuschlagen, der ein besseres (!) Spielgefühl vermittelt? Die Strategie der "New Play Control" fühlt sich in der Praxis wie "Old Play Verwurstung" an: Einerseits ist es ja schön, dass Nintendo all jenen, die nie einen GameCube besessen haben, einige Highlights vergünstigt anbietet. Andererseits ist das eine reine Altspielverwertung aus der Not heraus, denn die Japaner haben die gesamte erste Jahreshälfte scheinbar keine eigenen Top-Spiele für Wii in petto - und das ist ein kreatives Armutszeugnis, wenn man an all die Awards denkt, die wir dieses Jahr schon für PC, PlayStation 3 oder Xbox 360 vergeben haben. Könnte man dann nicht wenigstens echte Remakes aus den Klassikern machen? Könnte man also statt reinem 1:1-Recycling von Pikmin, Metroid Prime & Co nicht wenigstens eine qualitative Aufwertung betreiben? Ja, aber Nintendo wählt den einfachsten und günstigsten Weg. Dieses Tennis für bis zu vier Spieler im Splitscreen bietet genau dieselben Inhalte wie Mario Power Tennis anno 2005 - und das inklusive verschlimmbesserter Steuerung: Wenn ich die Wahl habe, zocke ich das lieber präzise auf dem GameCube! Ja, man wird trotzdem immer noch befriedigend unterhalten, zumal Einsteiger und Kids alles herrlich automatisieren können. Aber dieser Test berücksichtigt vor allem das, was man als erfahrener Spieler von Nintendo erwartet - und das ist mehr als billiges Recycling, das sind wenigstens kreative Weiterentwicklungen für Wii. Apropos: Warum gibt es eigentlich noch kein neues Tennis à la WiiSports? War das nicht eine interessante Arbeitsprobe, die Nintendo als Grundlage für ein echtes, für ein neues Tennis nutzen könnte?

Kommentare

schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Just Cause 4

Loading
2:57 Min.
Brand New Grapple Hook
In diesem Making-of-Video geht es um den Enterhaken von Rico. Das Open-World-Actionspiel (voller Explosionen) von Avalanche und Square Enix wird am 4. Dezember 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.
18.07.2018
Views: 143
Just Cause 4

Loading
3:54 Min.
Apex Power
Avalanche und Square Enix haben ein Making-of-Video zu Just Cause 4 veröffentlicht. In den Clips sprechen die Entwickler über die Grafik-Engine (Apex).
18.07.2018
Views: 152
Destiny 2

Loading
4:03 Min.
Juli-Update
Das Juli-Update für Destiny 2 ist veröffentlicht worden. Es führt 6-gegen-6-Schnellspiel im Schmelztiegel, Eisenbanner-Upgrades, exotische Rüstungstunings, neue exotische Katalysatoren,…
18.07.2018
Views: 87
4Players

Loading
6:24 Min.
News des Tages 18.07.2018
Heute: No Man's Sky wird mit dem Next-Update runderneuert und erhält Mulitplayer, Fregatten, Third Person und mehr. Mittelerde: Schatten des Krieges ist demnächst mikrotransaktionsfrei und PUBG bekommt neue…
18.07.2018
Views: 184
Far Cry 5: Lost on Mars

Loading
0:57 Min.
Launch-Trailer
Far Cry 5: Lost on Mars, das zweite Post-Launch-Abenteuer für Far Cry 5, ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One erschienen. In dem DLC reisen die Spieler zum Mars, um dort eine Alien-Bedrohung auszuschalten.
17.07.2018
Views: 1088