Video "Trailer" zu Bolt - Ein Hund für alle Fälle - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Bolt - Ein Hund für alle Fälle: Trailer



Trailer
Views: 1576   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Bolt - Ein Hund für alle Fälle, 20.01.2009:

Angesichts von Lizenz-Totalaussetzern wie Jumper oder halbgaren Umsetzungen wie Madagascar 2 ist Bolt als "Filmspiel" gelungen. Die Mixtur aus bekannten Elementen in ihrer familienfreundlichen "Light-Version", angefangen von Splinter Cell bis hin zu God of War und Geometry Wars weiß bis zum spannenden Ende zu unterhalten. Allerdings findet sich für jede gute Idee auch ein Element, das weniger gut gelöst wurde, so dass sich der Superhund auf dem Weg zu einer höheren Wertung immer wieder selber im Weg steht. Schön ist, dass man den Film nicht kennen muss, um das Spiel genießen zu können, da die Entwickler sich nicht verzweifelt am Zelluloid-Plot entlang hangeln, sondern sich mit einem kreativen Kniff viel Freiraum in dieser Hinsicht geschaffen haben. Dafür muss man allerdings im Gegenzug auf eine Geschichte weitestgehend verzichten. Die Steuerung ist bis auf die Tastatur-/Maus-Variante am PC eingängig, die einzelnen Spieldesign-Elemente wurden gut eingepasst, werden aber bis zum Letzten wiederholt und damit schließlich überstrapaziert. Die Kulisse schwankt mit teils systemspezifischen Problemen wie Tearing oder Bildraten-Einbrüchen zwischen ansehnlich und passabel - quasi nach dem Motto "Passt schon, aber seien wir doch mal ehrlich – wir haben bei einer Lizenzumsetzung ohnehin nichts Besonderes erwartet." Kurzum: Jüngere Spieler (und Jung gebliebene) werden für acht bis zehn Stunden ansprechend unterhalten.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 136
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 122
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 284
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 49
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 236
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 370
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 351
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 382
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 295

Facebook

Google+