Video "Trailer" zu Bolt - Ein Hund für alle Fälle - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Bolt - Ein Hund für alle Fälle: Trailer



Trailer
Views: 1548   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Bolt - Ein Hund für alle Fälle, 20.01.2009:

Angesichts von Lizenz-Totalaussetzern wie Jumper oder halbgaren Umsetzungen wie Madagascar 2 ist Bolt als "Filmspiel" gelungen. Die Mixtur aus bekannten Elementen in ihrer familienfreundlichen "Light-Version", angefangen von Splinter Cell bis hin zu God of War und Geometry Wars weiß bis zum spannenden Ende zu unterhalten. Allerdings findet sich für jede gute Idee auch ein Element, das weniger gut gelöst wurde, so dass sich der Superhund auf dem Weg zu einer höheren Wertung immer wieder selber im Weg steht. Schön ist, dass man den Film nicht kennen muss, um das Spiel genießen zu können, da die Entwickler sich nicht verzweifelt am Zelluloid-Plot entlang hangeln, sondern sich mit einem kreativen Kniff viel Freiraum in dieser Hinsicht geschaffen haben. Dafür muss man allerdings im Gegenzug auf eine Geschichte weitestgehend verzichten. Die Steuerung ist bis auf die Tastatur-/Maus-Variante am PC eingängig, die einzelnen Spieldesign-Elemente wurden gut eingepasst, werden aber bis zum Letzten wiederholt und damit schließlich überstrapaziert. Die Kulisse schwankt mit teils systemspezifischen Problemen wie Tearing oder Bildraten-Einbrüchen zwischen ansehnlich und passabel - quasi nach dem Motto "Passt schon, aber seien wir doch mal ehrlich – wir haben bei einer Lizenzumsetzung ohnehin nichts Besonderes erwartet." Kurzum: Jüngere Spieler (und Jung gebliebene) werden für acht bis zehn Stunden ansprechend unterhalten.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Sky Sanctuary

Loading
0:40 Min.
Debüt-Trailer
Sky Sanctuary testet die Fähigkeiten mit Katana, Wurfsternen sowie Pfeil und Bogen in einer idyllischen Umgebung. Am 16. Februar soll das Virtual-Reality-Spiel als Early-Access-Titel auf Steam erscheinen.
18.01.2017
Views: 67
Mirage: Arcane Warfare

Loading
1:18 Min.
Taurant-Klasse
Der Taurant ist ein riesiger Barbar und setzt auf Nahkampf. Er kann einen Steinbrocken auf das Schlachtfeld werfen, mitten ins Geschehen springen, einen Sturmangriff vollführen, sich schnell um die eigene Achse…
17.01.2017
Views: 32
Hitman

Loading
2:28 Min.
101 Trailer
Square Enix hat ein Überblick-Video zur Disc-Version "Hitman: Die komplette erste Season" veröffentlicht. Sie ist ab dem 31. Januar 2017 für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.
17.01.2017
Views: 292
Injustice 2

Loading
2:40 Min.
Story-Trailer
Warner Bros. Interactive Entertainment und DC Entertainment haben den Story-Trailer "The Lines are Redrawn" zu Injustice 2 veröffentlicht. Das Prügelspiel wird ab dem 18. Mai 2017 für PlayStation 4 und…
17.01.2017
Views: 264
Nighthaw-X 3000

Loading
1:44
Ankündigungs-Trailer
Im Ankündigungs-Trailer zum klassischen Shoot-em-up Nighthaw-X 3000 wimmelt es nur so vor geometrischen Weltraumgittern, knalligen Violetttönen, VHS-Störstreifen und Electro-Klängen.
17.01.2017
Views: 222

Facebook

Google+