Video "Trailer" zu Bolt - Ein Hund für alle Fälle - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Bolt - Ein Hund für alle Fälle: Trailer



Trailer
Views: 1552   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Bolt - Ein Hund für alle Fälle, 20.01.2009:

Angesichts von Lizenz-Totalaussetzern wie Jumper oder halbgaren Umsetzungen wie Madagascar 2 ist Bolt als "Filmspiel" gelungen. Die Mixtur aus bekannten Elementen in ihrer familienfreundlichen "Light-Version", angefangen von Splinter Cell bis hin zu God of War und Geometry Wars weiß bis zum spannenden Ende zu unterhalten. Allerdings findet sich für jede gute Idee auch ein Element, das weniger gut gelöst wurde, so dass sich der Superhund auf dem Weg zu einer höheren Wertung immer wieder selber im Weg steht. Schön ist, dass man den Film nicht kennen muss, um das Spiel genießen zu können, da die Entwickler sich nicht verzweifelt am Zelluloid-Plot entlang hangeln, sondern sich mit einem kreativen Kniff viel Freiraum in dieser Hinsicht geschaffen haben. Dafür muss man allerdings im Gegenzug auf eine Geschichte weitestgehend verzichten. Die Steuerung ist bis auf die Tastatur-/Maus-Variante am PC eingängig, die einzelnen Spieldesign-Elemente wurden gut eingepasst, werden aber bis zum Letzten wiederholt und damit schließlich überstrapaziert. Die Kulisse schwankt mit teils systemspezifischen Problemen wie Tearing oder Bildraten-Einbrüchen zwischen ansehnlich und passabel - quasi nach dem Motto "Passt schon, aber seien wir doch mal ehrlich – wir haben bei einer Lizenzumsetzung ohnehin nichts Besonderes erwartet." Kurzum: Jüngere Spieler (und Jung gebliebene) werden für acht bis zehn Stunden ansprechend unterhalten.


Bolt - Ein Hund für alle Fälle
ab 19,99€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Xbox Games with Gold

Loading
1:48 Min.
August 2017
Microsoft hat bekanntgegeben, welche vier Titel im August 2017 zum Aufgebot von Games with Gold gehören werden. Die Xbox One wird mit Slime Rancher und Trials Fusion versorgt. Für Xbox 360 und aufgrund der…
25.07.2017
Views: 824
Aven Colony

Loading
1:44 Min.
Launch-Trailer
Team 17 und Mothership Entertainment haben das Sci-Fi-Aufbauspiel Aven Colony für PC, PlayStation 4 und Xbox One für 29,99 Euro veröffentlicht. In der Einzelspieler-Kampagne, muss man sich den rauen…
25.07.2017
Views: 288
Fable Fortune

Loading
1:04 Min.
Launch Trailer
Die Vorabversion von Fable Fortune ist ab sofort für PC und Xbox One verfügbar. Fable Fortune ist ein digitales Sammelkartenspiel im Fable-Universum. Die Spieler wählen einen von sechs…
25.07.2017
Views: 101
Blackhole

Loading
0:38 Min.
Komplettedition-Ankündigung
Die tschechischen Entwickler von FiolaSoft werden ihren Weltraum-Plattformer Blackhole als Komplettedition neu veröffentlichen und das Spiel auch auf PS4 bringen. Der Plattformer soll am 8. August erscheinen…
25.07.2017
Views: 200
Everybody's Golf

Loading
1:45 Min.
Spielszenen-Trailer
Sony hat zum farbenfrohen Sportspiel Everybody's Golf einen frischen Trailer veröffentlicht. Der neue Eintrag in die Golf-Serie von Sony, die sich nicht um eine Zahl hinter dem Namen schert, soll laut den…
25.07.2017
Views: 462
Super Cloudbuilt

Loading
1:12 Min.
Launch-Trailer
Zum Start der wolkigen Parcour-Action Super Cloudbuilt auf PC, PS4 und One haben die Entwickler von Coilworks einen frischen Trailer zum schnellen Jump'n'Run über den Wolken veröffentlicht. Super…
25.07.2017
Views: 69
Northgard

Loading
2:13 Min.
Bären-Clan
Für die Early-Access-Version von Northgard ist das 13. Update verfügbar (Change-Log). Mit dem Patch kommt der defensiv ausgerichtete Bären-Clan ins das Aufbauspiel von Shiro Games. Als Verteidiger des…
24.07.2017
Views: 424

Facebook

Google+