Video "GDC-Trailer 2009" zu Indiana Jones und der Stab der Könige - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Indiana Jones und der Stab der Könige: GDC-Trailer 2009



GDC-Trailer 2009
Views: 23673   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Indiana Jones und der Stab der Könige, 11.06.2009:

Ich habe mich seit der ersten Präsentation auf der Games Convention 2006 sehr auf den neuen Indy gefreut: Die ersten Demos mit der damals brandneuen Euphoria-Animationsengine sahen heiß aus, die nächste Generation der Schlapphut-Adventures schien ein Klacks zu sein. Dass das Resultat jetzt nur auf PS2 und Wii erscheint ist zwar traurig, aber immerhin kommt das Spiel überhaupt. Und es hinterlässt fragende Falten auf der Stirn: Hatte in der Qualitätssicherung wirklich jemand Freude an der Bewegungs-Steuerung? So gut gemeint die verschiedenen Manöver sind und so toll sie im Tutorial auch funktionieren - im Prügelalltag ist alle Taktik vergebens. Denn hier kommt man durch stures Gewinke bzw. Nutzen der vielfältigen Klopper-Objekte viel weiter als durch gezielte Schläge - einfach, weil die Manöver nur aller Jubeljahre mal korrekt erkannt werden. Als Ausgleich dafür hat man den Rest des Spiels wohl bewusst idiotensicher gemacht; jedes noch so kleine Puzzle wird einem bis zur Bedeutungslosigkeit vorgekaut. Schade auch, dass die PS2-Fassung so abgespeckt daherkommt, funktioniert hier doch der Kampf etwas besser. Aber dass man hier auf das glorreiche Fate of Atlantis verzichten muss, ist mir ein Rätsel - als ob sich ein Cursor nicht auch mit Analogstick genau so gut steuern ließe! Die PS2-Version zu empfehlen fällt daher schwer, gibt es auf der alten Konsole doch mehr als genug hochklassige Action-Adventures. Wii-Spieler sollten ein Faible für gut geschwungene Eingabemöglichkeiten haben, bevor sie zugreifen - auch wenn das Bonusadventure ein verdammt gutes Pro-Argument ist.

Kommentare

tormente schrieb am
Sieht gar nicht mal schlecht aus.
Da keimt wieder die Hoffnung auf, dass für Wii endlich wieder, nach langer Durststrecke, ein "sehr gutes" Spiel erscheinen wird. :roll:
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Solo

Loading
2:59
Campaign-Video (Fig)
Im Explorationsspiel aus der Third-Person-Perspektive schlüpft man in die Rolle eines Seefahrers, der um ein Archipel herum reist und auf Inseln Puzzles löst, die alternative Lösungen anbieten.
23.01.2017
Views: 187
Tekken 7

Loading
2:15 Min.
Rage & Sorrow Trailer
Der Termin steht fest: Tekken 7 wird am 2. Juni 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Publisher Bandai Namco Entertainment Europe ist der Ansicht, dass selbst das Arcade-Pendant nicht mit dieser…
23.01.2017
Views: 1218
The Wizards

Loading
0:56 Min.
Debüt-Trailer
Nachdem exklusiv für Oculus The Unspoken erschienen ist, dürfen sich jetzt auch Vive-Besitzer auf ein Spiel freuen, in dem man per Controller dem Gegner Zaubersprüche an den Kopf wirft.
23.01.2017
Views: 169
Arms

Loading
31:13 Min.
Treehouse-Spielszenen
Mit den Schultertasten kann man sich schneller bewegen oder einen Sprung einleiten. Führt man einen Boxschlag aus, so fährt der "Gummiarm" aus, der je nach Neigungswinkel eine Kurve vollführt.
23.01.2017
Views: 248

Facebook

Google+