Video "Entwickler Tagebuch, Peitsche" zu Indiana Jones und der Stab der Könige - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Indiana Jones und der Stab der Könige:



Views:     Bewertungen
Einbetten:
Fazit Indiana Jones und der Stab der Könige, 11.06.2009:

Ich habe mich seit der ersten Präsentation auf der Games Convention 2006 sehr auf den neuen Indy gefreut: Die ersten Demos mit der damals brandneuen Euphoria-Animationsengine sahen heiß aus, die nächste Generation der Schlapphut-Adventures schien ein Klacks zu sein. Dass das Resultat jetzt nur auf PS2 und Wii erscheint ist zwar traurig, aber immerhin kommt das Spiel überhaupt. Und es hinterlässt fragende Falten auf der Stirn: Hatte in der Qualitätssicherung wirklich jemand Freude an der Bewegungs-Steuerung? So gut gemeint die verschiedenen Manöver sind und so toll sie im Tutorial auch funktionieren - im Prügelalltag ist alle Taktik vergebens. Denn hier kommt man durch stures Gewinke bzw. Nutzen der vielfältigen Klopper-Objekte viel weiter als durch gezielte Schläge - einfach, weil die Manöver nur aller Jubeljahre mal korrekt erkannt werden. Als Ausgleich dafür hat man den Rest des Spiels wohl bewusst idiotensicher gemacht; jedes noch so kleine Puzzle wird einem bis zur Bedeutungslosigkeit vorgekaut. Schade auch, dass die PS2-Fassung so abgespeckt daherkommt, funktioniert hier doch der Kampf etwas besser. Aber dass man hier auf das glorreiche Fate of Atlantis verzichten muss, ist mir ein Rätsel - als ob sich ein Cursor nicht auch mit Analogstick genau so gut steuern ließe! Die PS2-Version zu empfehlen fällt daher schwer, gibt es auf der alten Konsole doch mehr als genug hochklassige Action-Adventures. Wii-Spieler sollten ein Faible für gut geschwungene Eingabemöglichkeiten haben, bevor sie zugreifen - auch wenn das Bonusadventure ein verdammt gutes Pro-Argument ist.

Kommentare

Ups, da gab es wohl ein Problem.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hellion

Loading
4:06 Min.
Überleben
Am 24. Februar 2017 wird Hellion vom Indie-Studio Zero Gravity als Early-Access-Titel bei Steam an den Start gehen. Die Entwickler beschreiben ihr ambitioniertes Projekt als "Multiplayer-Survival-Simulation" im Weltraum.
19.02.2017
Views: 771
Final Fantasy 14: Stormblood

Loading
4:39 Min.
Intro
Beim Fan-Festival in Frankfurt hat Square Enix nicht nur das vollständige Intro-Video (siehe unten) zu Final Fantasy 14 Online: Stormblood gezeigt, sondern auch die zweite neue Klasse bekanntgegeben.
18.02.2017
Views: 939

Facebook

Google+