Video "Spielszenen 1" zu Klonoa für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Klonoa: Spielszenen 1



Spielszenen 1
Views: 2239   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Klonoa, 25.05.2009:

Klonoa gehört für mich zu den kreativsten Jump'n Runs der Spielegeschichte - aber damit meine ich vor allem den zweiten Teil, der 2001 auf der PlayStation 2 erschien. Atari hat sich in diesem Remake der Premiere angenommen, die Namco im Jahr 1997 auf der PSone veröffentlichte. Und auch die bestach bereits mit einer angenehmen Mischung aus Akrobatik und Rätselei, die in den kunterbunten 2,5D-Levels immer wieder dazu animiert, jedes Geheimnis zu finden. Dieses charmante Flair zieht einen auch heute in den Bann: Das Katzenwesen ist deshalb so sympathisch, weil es den Monstern nicht einfach auf den Kopf springen oder diese angreifen kann, sondern weil es die Umgebung oder gar die Tageszeit genau so geschickt ausnutzen muss wie seinen blauen Jojo-Helfer. Zwar hat man diesen Klassiker grafisch und akustisch sehr gut modernisiert, aber man hat ihn weder kreativ an die bewegungssensitiven Möglichkeiten des Wii angepasst noch interessantes Neues integriert. Außerdem hat man ihn hinsichtlich der Schwierigkeit zu deutlich entschärft. Das ist schade, denn so ist man mit etwas Übung schon nach fünf Stunden durch und will mehr. Unterm Strich ist Klonoa ideal für Kinder und als Zeitvertreib auf einer Konsole geeignet, die viel zu wenig gute Jump'n Runs im Angebot hat. Aber Kenner oder gar Besitzer des PSone-Originals werden einfach nicht satt genug.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Call of Duty: WW2

Loading
1:52 Min.
Nazi Zombies Trailer
Sledgehammer Games hat den dritten Spielmodus in Call of Duty: WW2 auf der Comic-Con in San Diego vorgestellt: Neben der Kampagne und den Mehrspieler-Gefechten wird es "Nazi Zombies" geben. In diesem kooperativen…
20.07.2017
Views: 496
Pyre

Loading
1:46 Min.
Launch-Trailer
In der nächsten Woche, am 25. Juli 2017, wird Pyre für PC und PlayStation 4 veröffentlicht. Das gruppenbasierte Rollenspiel entsteht bei Supergiant Games, den Machern von Bastion und Transistor. In der…
20.07.2017
Views: 340
Abandon Ship

Loading
2:01 Min.
Seemonster
In Abandon Ship wird man nicht nur gegen andere Schiffe kämpfen, sondern muss sich ebenfalls gegen Seemonster zur Wehr setzen, die vom "Cult of Haliphron" beschworen wurden, um ihre Weltherrschaftsambitionen…
20.07.2017
Views: 202
Pokémon GO

Loading
2:39 Min.
Legendäre Pokémon
In Kürze können legendäre Pokémon in Pokémon GO gefangen werden. Allerdings müssen mehrere Trainer zusammenarbeiten, um die starken Taschenmonster finden, bekämpfen und fangen…
20.07.2017
Views: 338
Yakuza Kiwami

Loading
1:12 Min.
Fight And Play
SEGA und Atlus zeigen die Kampfstile und die ausschweifenden Freizeitmöglichkeiten im fiktiven Rotlichtbezirk Kamurocho im Trailer zu Yakuza Kiwami. Das erweiterte HD-Remake des PS2-Titels erscheint am 29.…
20.07.2017
Views: 228
Rogue Trooper Redux

Loading
2:12 Min.
Vergleichs-Trailer
Im neuen Trailer zum Remaster des 2006 veröffentlichten Third-Person-Shooters Rogue Trooper von Rebellion haben die Briten das Original der Xbox- und PlayStation-2-Ära mit dem aufgefrischten Look des Remasters…
20.07.2017
Views: 365
4Players-Talk

Loading
Spoiler in Spieletests
Im Talk sprechen Mathias, Jörg und Eike über das Phänomen "Spoiler" im Allgemeinen - und die Auswirkungen auf Spieletests und die Arbeit als Spiele-Journalisten im Speziellen.
20.07.2017
Views: 601
Gigantic

Loading
1:30 Min.
Launch-Trailer
Gigantic von Motiga und Perfect World Europe hat die Beta-Phase hinter sich gelassen. Der kostenlos spielbare Helden-Shooter (Action-MOBA) steht für PC via Steam, Arc und Windows 10 sowie für Xbox One zur…
20.07.2017
Views: 240

Facebook

Google+