Video "GC-Trailer 2009" zu Need for Speed: Shift - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Need for Speed: Shift: GC-Trailer 2009



GC-Trailer 2009
Views: 4953   20 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Need for Speed: Shift, 30.10.2009:

Auf der PSP verbaut sich Need for Speed: Shift hauptsächlich aufgrund der fehlenden bzw. automatisierten Tuning-Optionen und den großen Einschränkungen beim "Autokauf" den Weg zu höheren Wertungsregionen. Technisch ist der Titel mit seiner flotten Grafikengine dagegen ansprechend und auch der an Pro Street angelehnte Karrieremodus weiß trotz der etwas zu linearen Struktur zu gefallen. Allerdings wiederholen sich die recht wenigen Strecken zu häufig und auch die KI hinterlässt mit ihren Gummiband-Zügen einen bitteren Beigeschmack. Wer trotzdem nach den anspruchsvollen Rennen in Gran Turismo wieder auf der Suche nach einem einfachen Arcade-Racer ist, kann einen Blick riskieren, denn für die eine oder andere kleine Runde zwischendurch ist Shift allemal geeignet.

Kommentare

mo1kiz schrieb am
Es wird niemals so gut werden wie Racedriver GRID
KriTicaL schrieb am
Naja... Also ich verstehe euch beide (Stormrider One & Rob92). Einerseits hat Stormrider One wohl sehr viel Ahnung vom "Old-School-NFS", andererseits ist Rob92 auch nicht unerfahren. Ich hab auch alle Teile gespielt und ich fand z.B. NFS Pro Street total schlecht. Underground fand ich ganz nett und Most Wanted war auch cool, das heißt aber NICHT, dass DAS NFS ist. Eben nicht! Wie Stormrider schon geschrieben hatte, NFS ist eben nicht gleich: Straßenrennen, bei denen dich Polizeiautos verfolgen und verhaften wollen. Ich hoffe es hat sich schon jemand mit dem Namen NFS beschäftigt? O.o Need For Speed = Bedürfnis nach Geschwindigkeit. Es ging schon immer darum, dem Spieler auf ARCADE-Weise (Stormrider, nur zur Info.. ARCADE! NFS 5 war eher ein Abstecher ins simulationslastige...) Geschwindigkeit in höchstem Maße zu vermitteln. Bei Underground & Most Wanted z.B. bekam man das super zu spüren, jedoch ist das auch Geschmackssache... Was die Entwickler aus dem Spiel machen, ist ihre Sache, aber Shift sieht NICHT nach NFS aus. Zeig jemandem das Video, der nicht weiß um welches Spiel es sich handelt. NIEMAND würde auf die Idee kommen, dass es NFS ist (denk mal drüber nach). Erinnert mich so eher an Race Driver GRID, was ich auch sehr geil finde (hammer fahrgefühl, "mittendrin"gefühl). Naja, aufjedenfall sieht es echt fett aus, vorallem das Cockpit ist gelungen. Den Speed fühlt man auch, also passt's eigentlich...
Wenn's cool ist, ist's cool, ganz einfach. Punkt!
Grüße =)
Stormrider One schrieb am
Rob92
HP2 habe ich nur auf der PS2 gespielt (alle andere davor auf der rechner)da gab 2 maersterschaften(PS2) eine mit polizei und eine ohne.....Ich kann ja verstehen dein enteuschung ,bin in diese sicht ja auch nicht begeistert das vorallem die schönen landschaft strecken fehlen,aber in vergleich was wier die lezte jahre bekommen haben is wirklich mit schift eine schrit in der richtige richtung ,wen es mit diese teil alles klapt kanmann wenichstens hofen das in zukumft wieder mit rennstrecken und landstrecken das spiel wieder begeistern kann...mit der Statd strecken in der lezten teilen ist das slimste was diese serie wiederfaren könte!!!
Übrigens das illegales Rennen in der alten teilen kaman nich mal ansatsweise mit Underground und co vergleichen(das kern des spiels war ein andere)!!!!
Verstehe mich aber bitte nicht falsch...ich versuche nicht deine meinung endern oder so ...du emfindes so und das is okay ..ich wolte nur meine sicht an das ganze leutern mer auch net!!!
Ein schönen tag noch :wink:
MFG
Rob92 schrieb am
@Stormrider
bei den von mir genannten Teilen konnten bei den Polizeiverfolgungen nur zwei Rennfahrer auf der Strecke sein und eine Meisterschaft mit zwei Fahrern wäre ja Langweilig. Und selbst bei den Meisterschaften war noch Verkehr auf der Straße, was bei legalen Rennen doch eher unüblich ist.
Bei HP2 war die Polizei auch optional.
Stormrider One schrieb am
Rob92
Die polizei war zwa dabei, aber als extra option(an beide teile die von dir erwent sind) ...so viel ich mich erinern kan, in maersterschaft fehlte die polizei komplet....in NFS 4 gabes auch 3 Rennstrecken die man freischalten konnte :wink:
Das einzige was NFS fehlt, sind die land streckenn mit der gegenverkehr(es warn immer da und in mengen)....Die polizei dagegen nicht(erst mit HP2 ist die polizei richtich gebunden ,mit eine maersterschaft)!!!
MFG
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

We Happy Few

Loading
4:43 Min.
The Maidenholm Update
Für die Early-Access-Version von We Happy Few ist das zweite große Update Maidenholm veröffentlicht worden. Mit dem Update kommt eine neue Insel ins Spiel - und man kann fortan zwischen verschiedenen…
30.03.2017
Views: 165
Lego City Undercover

Loading
0:54 Min.
Fahrzeugtrailer
In LEGO City Undercover kann man laut Warner Bros. Interactive Entertainment und TT Games mit jedem Fahrzeug durch die offene Welt gondeln. Insgesamt sollen über 100 Fahrzeuge zur Auswahl stehen, u. a.…
30.03.2017
Views: 112
Persona 5

Loading
8:06 Min.
Video-Test
Acht Jahre liegt die Veröffentlichung des Vorgängers auf der PS Vita schon zurück. Wir konnten mit Persona 5 ausgiebig die Schulbank drücken. Wie es uns gefallen hat, seht ihr im Video-Test.
29.03.2017
Views: 8384
PlayStation Plus

Loading
1:00 Min.
April 2017
Im April 2017 sind Drawn to Death und Lovers in a Dangerous Spacetime für PlayStation-4-Spieler im Aufgebot der Instant Game Collection bei PlayStation Plus enthalten. Darüber hinaus sind 10 Second Ninja X,…
29.03.2017
Views: 1494

Facebook

Google+