[Zur Spielinfo]

Blood Bowl: Dwarves

Dwarves


Dwarves
Einbetten:
Fazit Blood Bowl, 10.07.2009:

Blood Bowl ist eines dieser Spiele, bei denen man "ganz nett" mit einem sehr langen "e" ausspricht. Es ist sympathisch, das Sub-Genre des Brutal Sports ist sowieso unterbesetzt und als Warhammer-Ableger kommt es noch dazu mit einem bekannten Namen daher. Es sieht hübsch, wenn auch nicht umwerfend aus und das Spielprinzip ist ebenso ungewöhnlich wie unterhaltsam. Aber als ich nach den ersten Stunden feststellen musste, dass das Spiel vollkommen ungeniert schummelt, verging mir der Spaß an der Taktik! Nichts gegen Rundenkämpfe - im Gegenteil. Aber hier fehlen taktische Möglichkeiten, der Gegner agiert viel zu einfallslos. Auf Dauer geht Blood Bowl deshalb schnell die Luft aus. Den Echtzeit-Modus kann man zudem knicken, da das unmotivierte Klick-Dich-Tot schon nach wenigen Minuten in ein ermüdendes Ball-Schubsen ausartet. Nur dem umfangreichen Online-Möglichkeiten im Einzel- oder Ligaspiel hat es Blood Bowl zu verdanken, dass ich letztendlich doch noch Spaß daran hatte, meine Waldelfen über den Rasen zu hetzen!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!