Video "Spielszenen 1" zu Rogue Trooper: Quartz Zone Massacre für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Rogue Trooper: Quartz Zone Massacre: Spielszenen 1



Spielszenen 1
Views: 1785   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Rogue Trooper: Quartz Zone Massacre, 27.02.2009:

Zugegeben: Ich war etwas skeptisch. Nicht nur, weil Rogue Trooper trotz eines frischen Untertitels inhaltlich nichts anderes als die Umsetzung eines mittlerweile drei Jahre alten Spieles ist. Sondern auch, weil es bislang wenige Titel in der Third-Person-Action gibt, die auf Wii mit der Steuerung punkten können. Am grundsätzlichen Alter des Titels gibt es auch nichts zu rütteln. Aber immerhin hat Rebellion erfolgreich versucht, die Kulisse behutsam an Wii anzupassen anstatt sich mit einer einfachen Portierung zufrieden zu geben. Mit dem Ergebnis, dass die erweiterten Wasser- und Partikeleffekte sowie insgesamt knackigere Texturen den Rogue Trooper frischer erscheinen lassen als er eigentlich ist, so dass er auf Wii definitiv zu den ansehnlicheren Genre-Vertretern gehört. Doch was viel wichtiger ist: Die Steuerung wurde bis auf wenige Ausnahmen (Stichworte: sensible Kamera sowie Granaten) vor allem hinsichtlich der Zielmechanik richtig gut gelöst - und dass, obwohl weder der Classic-Controller noch das GameCube-Pad unterstützt werden. Zusammen mit der schon vor über 30 Monaten imposanten Soundkulisse, die nichts von ihrer Wucht eingebüßt hat und immer noch für ein enormes Mittendrin-Gefühl sorgt, gibt es eigentlich keinen Grund, weswegen Wii-Fans mit Hang zu gut inszenierter Action sich den blauen GI nicht ins Haus holen sollten - all zu viel Konkurrenz gibt es ja nicht. Wer allerdings bereits 2006 mit Rogue, Helm und Gunnar Nu Earth befreit hat, kann sich den erneuten Abstecher in die Quartz Zone sparen.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Daemon_9

Loading
0:35 Min.
Debüt-Trailer
Pünktlich zu Halloween am 31. Oktober 2018 will Curio Productions seinen an Her Story erinnernden Full-Motion-Video-Horror Daemon_9 für PC, Mac und Linux veröffentlichen. Auf Steam soll in der…
22.10.2018
Views: 3
Train Valley 2

Loading
1:00 Min.
Early Access
Für Train Valley 2 (Early Access) ist das erste große Inhaltsupdate erschienen. Es dreht sich um Elektrizität und umfasst zehn neue Levels, weitere Produktionsgebäude und Kraftwerke. Letztere…
21.10.2018
Views: 269
Fade to Silence

Loading
0:30 Min.
Promise Update
Für die Early-Access-Version von Fade to Silence ist das sechste Update "Promise" veröffentlicht worden. Mit dem Update kommt "Tua the Warrior" als neuer Gefolgsmann ins Spiel. Außerdem führen…
21.10.2018
Views: 165
Wargroove

Loading
1:56 Min.
Termin-Verschiebung
Das von Advance Wars und Fire Emblem inspirierte Runden-Strategiespiel Wargroove wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Laut Chucklefish soll es Anfang 2019 für PC und Switch veröffentlicht werden. Die…
21.10.2018
Views: 219
Hitman

Loading
0:30 Min.
Halloween Pack
Im Vorfeld der Veröffentlichung von Hitman 2 veranstaltet IO Interactive eine zeitbegrenzte "Free-play-Aktion" des ersten Teils mit dem "Hitman Halloween Pack". Interessierte Spieler können die fünfte…
21.10.2018
Views: 400
Battlefield 5

Loading
8:12 Min.
Video-Vorschau
Im Gegensatz zu Black Ops 4 halten DICE und Electronic Arts bei Battlefield 5 weiter an einer Kampagne fest. Wie schon beim Vorgänger Battlefield 1 erzählt man die Kriegsgeschichten in Episoden, um…
19.10.2018
Views: 2131