Video "Spielszenen 2" zu Rogue Trooper: Quartz Zone Massacre für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Rogue Trooper: Quartz Zone Massacre: Spielszenen 2



Spielszenen 2
Views: 1786   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Rogue Trooper: Quartz Zone Massacre, 27.02.2009:

Zugegeben: Ich war etwas skeptisch. Nicht nur, weil Rogue Trooper trotz eines frischen Untertitels inhaltlich nichts anderes als die Umsetzung eines mittlerweile drei Jahre alten Spieles ist. Sondern auch, weil es bislang wenige Titel in der Third-Person-Action gibt, die auf Wii mit der Steuerung punkten können. Am grundsätzlichen Alter des Titels gibt es auch nichts zu rütteln. Aber immerhin hat Rebellion erfolgreich versucht, die Kulisse behutsam an Wii anzupassen anstatt sich mit einer einfachen Portierung zufrieden zu geben. Mit dem Ergebnis, dass die erweiterten Wasser- und Partikeleffekte sowie insgesamt knackigere Texturen den Rogue Trooper frischer erscheinen lassen als er eigentlich ist, so dass er auf Wii definitiv zu den ansehnlicheren Genre-Vertretern gehört. Doch was viel wichtiger ist: Die Steuerung wurde bis auf wenige Ausnahmen (Stichworte: sensible Kamera sowie Granaten) vor allem hinsichtlich der Zielmechanik richtig gut gelöst - und dass, obwohl weder der Classic-Controller noch das GameCube-Pad unterstützt werden. Zusammen mit der schon vor über 30 Monaten imposanten Soundkulisse, die nichts von ihrer Wucht eingebüßt hat und immer noch für ein enormes Mittendrin-Gefühl sorgt, gibt es eigentlich keinen Grund, weswegen Wii-Fans mit Hang zu gut inszenierter Action sich den blauen GI nicht ins Haus holen sollten - all zu viel Konkurrenz gibt es ja nicht. Wer allerdings bereits 2006 mit Rogue, Helm und Gunnar Nu Earth befreit hat, kann sich den erneuten Abstecher in die Quartz Zone sparen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Path of Exile

Loading
3:04 Min.
Xbox-One-Trailer
Das Action-Rollenspiel (Free-to-play) Path of Exile wird irgendwann in diesem Jahr auch (konsolenexklusiv) für Xbox One erscheinen, dies gab Grinding Gear Games soeben bekannt. Die Umsetzung soll alle…
18.01.2017
Views: 194
For Honor

Loading
1:09 Min.
Gesetzesbringer
Ein Gesetzesbringer (Ritter) kämpft in For Honor mit einer Streitaxt und setzt auf dicke Rüstung. Das Actionspiel wird ab dem 14. Februar 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich sein.
18.01.2017
Views: 176
For Honor

Loading
1:02 Min.
Walküre
Ein Walküren-Held (Wikinger) kämpft in For Honor mit Speer und Schild. Das Actionspiel wird ab dem 14. Februar 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich sein.
18.01.2017
Views: 232
Nioh

Loading
3:01 Min.
Last Chance Trial Reveal Trailer
Am kommenden Wochenende, also vom 21. bis 22. Januar 2017, wird die "Letzte-Chance-Testversion" von Nioh im PlayStation Network veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine erweiterte Version der Demo, die…
18.01.2017
Views: 345
Spheroids

Loading
1:13
Gameplay-Trailer
Die Hommage an den Spielhallen-Klassiker Pang profitiert von dem Bedürfnis, nicht früher Ruhe zu geben, bis jede noch so kleine Blase zerplatzt ist.
18.01.2017
Views: 360
Spheroids

Loading
2:40
Story-Trailer
Die Hommage an den Spielhallen-Klassiker Pang profitiert von dem Bedürfnis, nicht früher Ruhe zu geben, bis jede noch so kleine Blase zerplatzt ist.
18.01.2017
Views: 2
Sky Sanctuary

Loading
0:40 Min.
Debüt-Trailer
Sky Sanctuary testet die Fähigkeiten mit Katana, Wurfsternen sowie Pfeil und Bogen in einer idyllischen Umgebung. Am 16. Februar soll das Virtual-Reality-Spiel als Early-Access-Titel auf Steam erscheinen.
18.01.2017
Views: 146
Mirage: Arcane Warfare

Loading
1:18 Min.
Taurant-Klasse
Der Taurant ist ein riesiger Barbar und setzt auf Nahkampf. Er kann einen Steinbrocken auf das Schlachtfeld werfen, mitten ins Geschehen springen, einen Sturmangriff vollführen, sich schnell um die eigene Achse…
17.01.2017
Views: 42

Facebook

Google+