Video "Multiplayer" zu Let's Tap für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Let's Tap: Multiplayer



Multiplayer
Views: 182   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Let's Tap, 22.06.2009:

Es gibt kein spielerisches Ziel, keine witzige Handlung, nicht einmal unterhaltsame Comicszenen. Man wird auch nicht gefordert, der Umfang ist mit vier mageren Minispielen ein Witz, die ungewöhnliche Steuerung funktioniert nur mit deutlichen Einschränkungen, "online" ist für die Entwickler um Sonic-Schöpfer Yuji Naka ein Fremdwort und selbst der Mehrspieler-Wettkampf ist lediglich ein paar Minuten lang witzig: Let's Tap ist eine Mikrospielsammlung, die selbst als WiiWare-Veröffentlichung nur wegen der interessanten Steuerung auffallen würde! Dabei hatte Nintendo doch schon vor vier Jahren bewiesen, dass man mit einer sehr ähnlichen Steuerung ein klasse Jump&Run entwickeln kann - Donkey Kong: Jungle Beat war innovativ und spielerisch ausgeklügelt... Doch allen Einschränkungen zum Trotz, macht auch Segas "Trommeln" Laune. Es ist nämlich einfach verblüffend anders, und so lange es fehlerfrei funktioniert, spornt das Tippen sogar richtig an. Es stößt mir allerdings sauer auf, dass ein Spiel, welches unbedingt einen ganz bestimmten Controller verlangt, diesen nur in einer Special Edition mitliefert. Hat man Pech, findet man in seinem Haushalt zudem nur Kisten, die sich denkbar schlecht zum Dauertippen eignen: Wer den Handballen neben einem sehr hohen Karton z.B. nicht ablegen kann, darf mit schmerzenden Gelenken rechnen - clever, Sega! Ja, die Minispiele sind witzig, machen für wenige Sekunden Laune und sehen vor allem richtig schick aus. Aber wenn uns Let's Tap eins lehrt, dann vor allem dies: "Innovativ" alleine ist kein Qualitätsmerkmal!



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Radiant Historia

Loading
3:02 Min.
3DS-Trailer (Japan)
Atlus Japan hat erstes Videomaterial aus Radiant Historia: Perfect Chronology präsentiert. Das 3DS-Remake von Radiant Historia soll am 29. Juni 2017 für 3DS in Japan erscheinen. Ob die Neuauflage auch in…
26.03.2017
Views: 113
Blitzkrieg 3

Loading
1:54 Min.
Boris: Neural Network AI
Für die Early-Access-Version von Blitzkrieg 3 ist der neue Computerintelligenz-Gegner "Boris" veröffentlicht worden. Boris basiert im Gegensatz zu vielen anderen KI-Systemen in Echtzeit-Strategiespielen auf…
26.03.2017
Views: 441
Warframe

Loading
1:58 Min.
Octavia's Anthem
"Octavias Hymne" ist die erste Warframe-Erweiterung in diesem Jahr. Sie erweitert die "musikalischen Grenzen im Spiel". So begeben sich Warframe-Spieler auf eine Quest, "auf der Suche nach dem melodisch verzauberten…
26.03.2017
Views: 167
Warframe

Loading
1:58 Min.
Profile: Octavia
Die Spieler zeigen mit Lotus' neuester Kriegerin - Octavia - ihren Gegnern, wo die Musik spielt. Ihre Fähigkeiten werden vom Mandachord angetrieben, einem Gerät, das Melodie-, Bass- und…
26.03.2017
Views: 163
StarCraft

Loading
0:56 Min.
Remastered
Blizzard Entertainment hat soeben StarCraft Remastered angekündigt. Damit haben sich die Gerüchte bestätigt. Die überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers soll im Sommer für PC…
26.03.2017
Views: 2870
Absolver

Loading
15:16 Min.
Alpha Gameplay Demo
Sloclap und Devolver Digital stellen im folgenden, kommentierten Spielszenen-Video das Nahkampf-Online-Kampfspiel Absolver näher vor. Das Video ist mehr als 15 Minuten lang und dreht sich um die Grundlagen und…
25.03.2017
Views: 242
The Occupation

Loading
1:51 Min.
Debüt-Trailer
Die Entwickler hinter Ether werkeln derzeit mit The Occupation an einem weiteren Abenteuer. Das in den 80er Jahren angesiedelte Spiel dreht sich um einen Journalisten, der als Whistleblower die Geschicke rund um eine…
24.03.2017
Views: 193

Facebook

Google+