Video "Silent Block" zu Let's Tap für Nintendo Wii - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Let's Tap: Silent Block



Silent Block
Views: 43   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Let's Tap, 22.06.2009:

Es gibt kein spielerisches Ziel, keine witzige Handlung, nicht einmal unterhaltsame Comicszenen. Man wird auch nicht gefordert, der Umfang ist mit vier mageren Minispielen ein Witz, die ungewöhnliche Steuerung funktioniert nur mit deutlichen Einschränkungen, "online" ist für die Entwickler um Sonic-Schöpfer Yuji Naka ein Fremdwort und selbst der Mehrspieler-Wettkampf ist lediglich ein paar Minuten lang witzig: Let's Tap ist eine Mikrospielsammlung, die selbst als WiiWare-Veröffentlichung nur wegen der interessanten Steuerung auffallen würde! Dabei hatte Nintendo doch schon vor vier Jahren bewiesen, dass man mit einer sehr ähnlichen Steuerung ein klasse Jump&Run entwickeln kann - Donkey Kong: Jungle Beat war innovativ und spielerisch ausgeklügelt... Doch allen Einschränkungen zum Trotz, macht auch Segas "Trommeln" Laune. Es ist nämlich einfach verblüffend anders, und so lange es fehlerfrei funktioniert, spornt das Tippen sogar richtig an. Es stößt mir allerdings sauer auf, dass ein Spiel, welches unbedingt einen ganz bestimmten Controller verlangt, diesen nur in einer Special Edition mitliefert. Hat man Pech, findet man in seinem Haushalt zudem nur Kisten, die sich denkbar schlecht zum Dauertippen eignen: Wer den Handballen neben einem sehr hohen Karton z.B. nicht ablegen kann, darf mit schmerzenden Gelenken rechnen - clever, Sega! Ja, die Minispiele sind witzig, machen für wenige Sekunden Laune und sehen vor allem richtig schick aus. Aber wenn uns Let's Tap eins lehrt, dann vor allem dies: "Innovativ" alleine ist kein Qualitätsmerkmal!



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Forager

Loading
1:24 Min.
Switch-Trailer
Forager wird auch auf Nintendo Switch erscheinen. Bisher war das Spiel nur für PC angekündigt. Das zweidimensionale Open-World-Spiel wurde von Erkundungs-, Farm- und Fertigungsspielen wie Stardew Valley,…
23.01.2019
Views: 116
Inmost

Loading
1:23 Min.
Switch-Trailer
Der storylastige Puzzle-Plattformer (Puzzle-Jump-&-Run) Inmost von Hidden Layer Games und Chucklefish wird nicht nur für PC erscheinen, sondern auch für Nintendo Switch. Mit drei spielbaren Charaktere,…
23.01.2019
Views: 117
Goat Simulator

Loading
1:00 Min.
Switch-Trailer
Für Nintendo Switch ist heute der Goat Simulator: The GOATY erschienen. Das 29,99 Euro teure Switch-Version umfasst den Goat Simulator, Goat MMO Simulator, Goat Simulator: GoatZ, Goat Simulator: Payday und Goat…
23.01.2019
Views: 195
Double Kick Heroes

Loading
1:02 Min.
Switch-Trailer
Double Kick Heroes von Headbang Club und Plug In Digital wird im Sommer 2019 auch für Switch erscheinen. Es ist der erste Konsolen-Ausflug des Titels. Das Spiel mixt Elemente des Shooter- und des Rhythmusspiel-Genres.
23.01.2019
Views: 97
Slay the Spire

Loading
1:36 Min.
Launch-Trailer
Slay the Spire von Mega Crit Games hat den Early Access auf PC verlassen. Das Spiel kostet nun 20,99 Euro bei Steam. In dem Titel gibt es Hunderte von Karten, die man zu einem Deck zusammenstellen kann, um sich einen…
23.01.2019
Views: 207
Far Cry New Dawn

Loading
2:02 Min.
Story-Trailer
Ubisoft gibt im Story-Trailer zu Far Cry New Dawn einen ersten Einblick in die Handlung, welche 17 Jahre nach den Ereignissen aus Far Cry 5 spielt. Dabei findet sich ein unerwartetes und dennoch bekanntes Gesicht wieder ...
23.01.2019
Views: 285
Unruly Heroes

Loading
2:20 Min.
Launch-Trailer
Unruly Heroes wurde von dem chinesischen Roman "Die Reise nach Westen" (auch als Legende vom Affenkönig) inspiriert. Die Aufgabe des Affenkönigs und seiner drei Gefährten ist es, das Böse…
23.01.2019
Views: 315
CrossCode

Loading
1:20 Min.
Switch-Trailer
CrossCode von Radical Fish Games und Deck13 wird im Laufe des Jahres auf Nintendo Switch seine Konsolen-Premiere feiern. Auch einige "exklusive Inhalte" sind geplant.
23.01.2019
Views: 840
Wargroove

Loading
1:10 Min.
Cinematic Trailer
Wargroove wird am 1. Februar 2019 für PC, Switch und Xbox One erscheinen, dies hat Publisher Chucklefish bei der Indies-Präsentation von Nintendo offiziell bestätigt. Die PS4-Version wird "später"…
23.01.2019
Views: 334
Last Oasis

Loading
2:36 Min.
Ankündigung
In dem Survival-MMO übernehmen die Spieler die Rolle der unfreiwillig ausgewählten Nomaden von Flotilla. Sie müssen Ressourcen sammeln und Walker bauen - diese von "Woodpunk" inspirierten…
23.01.2019
Views: 320