Video "Charaktere" zu Gobliiins 4 für PC - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Gobliiins 4: Charaktere



Charaktere
Views: 1506   7 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Gobliiins 4, 16.04.2009:

Im Vergleich zur "großen" Adventure-Konkurrenz wirkt Gobliiins 4 reichlich altbacken - statt hübschen Kulissen oder ausladenden Dialogen beschränkt sich das Spiel auf seine Kopfnüsse. Das Dauerrätseln in der skurrilen Welt erinnert in weiten Teilen eher an ein Knobelspiel oder ein Action-Adventure: Wer nicht allerlei Kombinationen durchprobiert und die individuellen Stärken der drei Wichtel ausnutzt, gelangt auch nicht auf den nächsten der 15 Level-Bildschirme. Trotz des sehr schmalen Umfangs kann es aber schon nach kurzer Zeit recht monoton werden: Es gibt schließlich weder eine spannende Geschichte noch das typische Suchtpotential oder den Wiederspielwert eines guten Arcade-Puzzlers. Für den kleinen Knobelhunger zwischendurch eignen sich die kleinen, in sich abgeschlossenen Levels aber trotzdem. Außerdem besitzt das Spiel trotz oder gerade wegen der spartanischen Grafik einen eigenen Charme. Falls euch der arg schmale Umfang und der etwas angestaubt wirkende Spielablauf mit seiner Aneinanderreihung von Rätseln nicht stört, könnt ihr also ruhig einen Blick in die sonderbare Welt der Goblins werfen.



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Bless Unleashed

Loading
1:17 Min.
Class Teaser
Bandai Namco Entertainment und Neowiz geben einen kurzen Überblick über die fünf anfänglichen Charakterklassen ihres 2019 für Xbox One erscheinenden Online-Rollenspiels Bless Unleashed.
16.01.2019
Views: 417
Outward

Loading
2:34 Min.
Dev Diary #1 - Adventuring
Deep Silver und Nine Dots Studio haben das erste Entwickler-Videotagebuch rund um den Abenteuer-Aspekt in Outward veröffentlicht. In dem Clip wird erklärt, welche magischen und physischen Gefahren in der…
15.01.2019
Views: 115
Vane

Loading
1:34 Min.
Launch-Trailer
Das in Tokio ansässige, unabhängige Studio Friend & Foe hat Vane nach über vier Jahren Entwicklungszeit exklusiv für PlayStation 4 (21,99 Euro) veröffentlicht. Vane spielt in einer öden…
15.01.2019
Views: 770