[Zur Spielinfo]

Guitar Hero: Greatest Hits: Trailer 1

Trailer 1


Trailer 1
Einbetten:
Fazit Guitar Hero: Greatest Hits, 23.06.2009:

Okay, auf den ersten Blick riecht Greatest Hits schon irgendwie nach Abzocke: Die Technik ist altbekannt, die Songs sind altbekannt, das ganze Drumherum sowieso - wieso sollte man also für 48 alte Lieder den Vollpreis zahlen? Wieso stellt Activision das Ganze nicht als günstigeres Downloadpaket für World Tour zur Verfügung? Gute, berechtigte Fragen. Angesichts der Tatsache, dass weder Guitar Hero noch der 80s-Ableger weder auf 360 noch PS3 erhältlich waren oder sind (uns stand zum Test nur die 360-Version zur Verfügung) ist die Antwort, dass dieses Mal die ganze Band ran darf und man Original- statt Coverversionen zu hören bekommt. Das klingt nicht gerade nach irre viel, allerdings ist die Songauswahl wirklich hervorragend und vor allem vielfältiger als bei Metallica. Die Karriere ist ansprechend gestaltet, der Multiplayermodus macht unverändert verdammt viel Spaß, es gibt viel freizuschalten und zu personalisieren. In Greatest Hits ist also genau das drin, was die Packung verspricht: Man kennt den Inhalt schon, aber dennoch ist es cool, all die Klassiker auf einer Scheibe vor sich zu haben. Ob man allerdings bereit ist, für die ollen Kamellen schon wieder zu latzen, ist eine andere Frage.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!