Video "Steuerung" zu Dead Space: Extraction - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Dead Space: Extraction: Steuerung



Steuerung
Views: 2171   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Dead Space: Extraction, 26.10.2009:

Ich ziehe meinen Hut. Ich gehöre auch zu denen, die Dead Space Extraction anfänglich belächelten: "Wii will einen auf Dead Space machen? Ja, genau..." Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Nicht nur von der Kulisse, die bis auf wenige Ausnahmen nicht nur mit das Beste ist, was man auf Wii derzeit zu sehen bekommen dürfte, sondern darüber hinaus dem großen Namen Dead Space gerecht wird: Das Figurendesign ist ebenso überzeugend wie die Abschnitte düster oder klaustrophobisch sind und mit dem "Strategic Dismemberment" ist eines der prägnantesten Elemente auch in der leicht gekürzten deutschen Version enthalten. Klar: Im Kern ist der Kampf ums Überleben nur ein weiterer Lightgun-Shooter. Aber einer, dem der Nervenkitzel aus allen Poren trieft. Und einer, der mit zielsicherem Wechsel zwischen Erzählung, Spannungsaufbau, frenetischer Action sowie Bosskämpfen begeistern kann. Wenn die Remote samt Gestenerkennung häufiger so sinnvoll und bedacht eingesetzt würde wie hier, höre ich auf, Wii als "Fuchtelkonsole" zu bezeichnen. Mit einem ausgefeilteren Waffenbalancing sowie besseren Effekten,  z.B. bei den Explosionen, wäre noch mehr möglich gewesen. Doch auch so ist Extraction ein Erlebnis, das sich kein Lightgun-Shooterfan entgehen lassen sollte.


Kommentare

Kelad schrieb am
Gerade das Verbarrikadieren der Tür und die Gruppeninteraktionen sehen doch sehr interessant aus. :) Damn, und ich hab keine Wii.
Serantiko schrieb am
ich finde vom inhaltlichen sieht das sogar fast interessanter aus als das original dead space. und für wii is die grafik echt richtig gut aber ich glaube man kann aus der wii noch mehr rausholen :)
Hlalueth schrieb am
für ein wii spiel hat das echt geile grafik, wenn ich ne wii hätte würd ich mir das game auf alle fälle holn, schon allein weil dead space an sich einfach geil is
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Warframe

Loading
1:58 Min.
Octavia's Anthem
"Octavias Hymne" ist die erste Warframe-Erweiterung in diesem Jahr. Sie erweitert die "musikalischen Grenzen im Spiel". So begeben sich Warframe-Spieler auf eine Quest, "auf der Suche nach dem melodisch verzauberten…
26.03.2017
Views: 13
Warframe

Loading
1:58 Min.
Profile: Octavia
Die Spieler zeigen mit Lotus' neuester Kriegerin - Octavia - ihren Gegnern, wo die Musik spielt. Ihre Fähigkeiten werden vom Mandachord angetrieben, einem Gerät, das Melodie-, Bass- und…
26.03.2017
Views: 13
StarCraft

Loading
0:56 Min.
Remastered
Blizzard Entertainment hat soeben StarCraft Remastered angekündigt. Damit haben sich die Gerüchte bestätigt. Die überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers soll im Sommer für PC…
26.03.2017
Views: 1393
Absolver

Loading
15:16 Min.
Alpha Gameplay Demo
Sloclap und Devolver Digital stellen im folgenden, kommentierten Spielszenen-Video das Nahkampf-Online-Kampfspiel Absolver näher vor. Das Video ist mehr als 15 Minuten lang und dreht sich um die Grundlagen und…
25.03.2017
Views: 217
The Occupation

Loading
1:51 Min.
Debüt-Trailer
Die Entwickler hinter Ether werkeln derzeit mit The Occupation an einem weiteren Abenteuer. Das in den 80er Jahren angesiedelte Spiel dreht sich um einen Journalisten, der als Whistleblower die Geschicke rund um eine…
24.03.2017
Views: 190
Paladins

Loading
2:01 Min.
Lex Ability Breakdown
Wer in dem Smite-Nachfolger Paladins - Champions of the Realm im Eifer des Gefechts die Übersicht behalten möchte, kann mit dem Schützen Lex in näherer Umgebung ein bestimmtes Ziel durch…
24.03.2017
Views: 122
Titanfall 2

Loading
1:35 Min.
Colony Reborn-Trailer
Für Titanfall 2 wurde am 23.3. das kostenlose DLC "Colony Reborn" (Kolonierückkehrer) veröffentlicht. Kenner des ersten Teils werden die beliebte Karte bereits aus dem ersten Teil kennen. 
24.03.2017
Views: 731

Facebook

Google+