Video "Steuerung" zu Dead Space: Extraction - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Dead Space: Extraction: Steuerung



Steuerung
Views: 2177   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Dead Space: Extraction, 26.10.2009:

Ich ziehe meinen Hut. Ich gehöre auch zu denen, die Dead Space Extraction anfänglich belächelten: "Wii will einen auf Dead Space machen? Ja, genau..." Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Nicht nur von der Kulisse, die bis auf wenige Ausnahmen nicht nur mit das Beste ist, was man auf Wii derzeit zu sehen bekommen dürfte, sondern darüber hinaus dem großen Namen Dead Space gerecht wird: Das Figurendesign ist ebenso überzeugend wie die Abschnitte düster oder klaustrophobisch sind und mit dem "Strategic Dismemberment" ist eines der prägnantesten Elemente auch in der leicht gekürzten deutschen Version enthalten. Klar: Im Kern ist der Kampf ums Überleben nur ein weiterer Lightgun-Shooter. Aber einer, dem der Nervenkitzel aus allen Poren trieft. Und einer, der mit zielsicherem Wechsel zwischen Erzählung, Spannungsaufbau, frenetischer Action sowie Bosskämpfen begeistern kann. Wenn die Remote samt Gestenerkennung häufiger so sinnvoll und bedacht eingesetzt würde wie hier, höre ich auf, Wii als "Fuchtelkonsole" zu bezeichnen. Mit einem ausgefeilteren Waffenbalancing sowie besseren Effekten,  z.B. bei den Explosionen, wäre noch mehr möglich gewesen. Doch auch so ist Extraction ein Erlebnis, das sich kein Lightgun-Shooterfan entgehen lassen sollte.


Dead Space: Extraction
ab 69,90€ bei

Kommentare

Kelad schrieb am
Gerade das Verbarrikadieren der Tür und die Gruppeninteraktionen sehen doch sehr interessant aus. :) Damn, und ich hab keine Wii.
Serantiko schrieb am
ich finde vom inhaltlichen sieht das sogar fast interessanter aus als das original dead space. und für wii is die grafik echt richtig gut aber ich glaube man kann aus der wii noch mehr rausholen :)
Halueth schrieb am
für ein wii spiel hat das echt geile grafik, wenn ich ne wii hätte würd ich mir das game auf alle fälle holn, schon allein weil dead space an sich einfach geil is
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hero Defense

Loading
1:04 Min.
Feature #1: Battles
Hero Defense versteht sich als Genre-Mix aus Echtzeit-Strategie, Rollenspiel und Tower Defense. Die Aufgabe der Spieler besteht darin, das Land durch taktische Positionierung des Heldenteams gegen Horden bedrohlicher…
22.07.2018
Views: 710
Brawlout

Loading
1:35 Min.
PS4-Trailer
Das stark an Super Smash Bros. angelehnte Arena-Beat'em-Up Brawlout wird am 21. August 2018 auf der PlayStation 4 veröffentlicht. Zugleich hat Angry Mob Games (Entwickler) neben Hyper Light Drifter und Juan aus…
22.07.2018
Views: 275
MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 354
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 573
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 660
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 1317
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 407
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 320