Video "Turnier-Neuheiten" zu Tiger Woods PGA Tour 10 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Tiger Woods PGA Tour 10: Turnier-Neuheiten



Turnier-Neuheiten
Views: 586   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Tiger Woods PGA Tour 10, 03.07.2009:

Welch ein Photo Finish! Im letzten Jahr war der Tiger auf 360 und PS3 noch eine Haaresbreite von der seiner Goldmedaille in dieser Konsolengeneration entfernt - doch bevor die HD-Hausherren in diesem Jahr endlich zugreifen können, schnappt ihnen der technisch unterlegene Wii-Rivale den Award vor der Nase weg! Zu behäbig stehen die Hausherren am Platz; in Anbetracht des heute noch deutlich schöneren Vorgängers, stolpern sie sogar einen Schritt zurück. Das kann auch der Regen nicht entschuldigen, der zumindest technisch niemandem ein "Wow!" entlockt. Das kann aber ihr Wii-Pendant nutzen, das im Regen zwar ähnlich unspektakulär wirkt, unter strahlend blauem Himmel aber meine Gedanken auf Urlaubsreise schickt. Spielerisch zeigen sich PS3 und 360 natürlich unbeeindruckt: Noch immer simuliert der True Swing präzise genug und die nahtlose Einbindung der Online-Herausforderungen macht aus virtuellen Fairways lebendige Spielwiesen. Nur bei dem über kurze Distanzen zu ungenauen Putten strauchelt der große Tiger; ihm fehlt insgesamt einfach der spielerische Biss, um seinem Wii-Pendant in diesem Jahr die Zähne zu zeigen. Der neue Champion nimmt's gelassen! Denn wenn er den virtuellen Schläger an den Spieler übergibt, fühlt sich die Remote fast wie ein Driver an! Die Online-Anbindung lässt zwar Finessen wie GamerNet oder das verblüffend spaßige Disc Golf missen, kleine physikalische Ungereimtheiten sowie mangelnde Übersicht kratzen zudem immer wieder mal an der perfekten Illusion und der Figureneditor erschafft gelegentlich Zombies. Unterm Strich ist PGA Tour auf Wii aber dort angekommen, wo eine große Simulation sein muss. Bei diesem Spielgefühl, satten 27 Kursen, einer umfangreichen Karriere und der sinnvollen Charakterentwicklung bleibt mir jedenfalls nichts anderes übrig: Ich schnappe meine Remote, trete auf den Platz - und genieße den befreienden Regen!

Der Test in Kurzform: Zum Video-Fazit!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Stellaris: Distant Stars

Loading
1:26 Min.
Trailer
Paradox Interactive hat die nächste Story-Erweiterung Distant Stars für Stellaris (PC, Mac und Linux) angekündigt. Die Erweiterung wird dafür sorgen, dass die Spieler neue Anomalien und Lebewesen…
23.04.2018
Views: 38
Omensight

Loading
9:08 Min.
Spielszenen
Omensight wird am 15. Mai 2018 für PC und PlayStation 4 erscheinen. Als beschworener Harbinger, eine Mischung aus Krieger und Richter, der die Zerstörung des Reichs Urralia gesehen hat, soll man in…
23.04.2018
Views: 28
Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 574
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 551
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 810
War for the Overworld

Loading
2:32 Min.
The Under Games
Für War for the Overworld sind die letzte Download-Erweiterung "The Under Games" (9,99 Euro) via Steam, GOG.com und im hauseigenen Store sowie das große Update 2.0 erschienen. "The Under Games" ist ein…
22.04.2018
Views: 22
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 91

Facebook

Google+