Video "Golf-Spieler und Kurse (Wii)" zu Tiger Woods PGA Tour 10 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Tiger Woods PGA Tour 10: Golf-Spieler und Kurse (Wii)



Golf-Spieler und Kurse (Wii)
Views: 37271   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Tiger Woods PGA Tour 10, 03.07.2009:

Welch ein Photo Finish! Im letzten Jahr war der Tiger auf 360 und PS3 noch eine Haaresbreite von der seiner Goldmedaille in dieser Konsolengeneration entfernt - doch bevor die HD-Hausherren in diesem Jahr endlich zugreifen können, schnappt ihnen der technisch unterlegene Wii-Rivale den Award vor der Nase weg! Zu behäbig stehen die Hausherren am Platz; in Anbetracht des heute noch deutlich schöneren Vorgängers, stolpern sie sogar einen Schritt zurück. Das kann auch der Regen nicht entschuldigen, der zumindest technisch niemandem ein "Wow!" entlockt. Das kann aber ihr Wii-Pendant nutzen, das im Regen zwar ähnlich unspektakulär wirkt, unter strahlend blauem Himmel aber meine Gedanken auf Urlaubsreise schickt. Spielerisch zeigen sich PS3 und 360 natürlich unbeeindruckt: Noch immer simuliert der True Swing präzise genug und die nahtlose Einbindung der Online-Herausforderungen macht aus virtuellen Fairways lebendige Spielwiesen. Nur bei dem über kurze Distanzen zu ungenauen Putten strauchelt der große Tiger; ihm fehlt insgesamt einfach der spielerische Biss, um seinem Wii-Pendant in diesem Jahr die Zähne zu zeigen. Der neue Champion nimmt's gelassen! Denn wenn er den virtuellen Schläger an den Spieler übergibt, fühlt sich die Remote fast wie ein Driver an! Die Online-Anbindung lässt zwar Finessen wie GamerNet oder das verblüffend spaßige Disc Golf missen, kleine physikalische Ungereimtheiten sowie mangelnde Übersicht kratzen zudem immer wieder mal an der perfekten Illusion und der Figureneditor erschafft gelegentlich Zombies. Unterm Strich ist PGA Tour auf Wii aber dort angekommen, wo eine große Simulation sein muss. Bei diesem Spielgefühl, satten 27 Kursen, einer umfangreichen Karriere und der sinnvollen Charakterentwicklung bleibt mir jedenfalls nichts anderes übrig: Ich schnappe meine Remote, trete auf den Platz - und genieße den befreienden Regen!

Der Test in Kurzform: Zum Video-Fazit!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Far Cry 5: Lost on Mars

Loading
0:57 Min.
Launch-Trailer
Far Cry 5: Lost on Mars, das zweite Post-Launch-Abenteuer für Far Cry 5, ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One erschienen. In dem DLC reisen die Spieler zum Mars, um dort eine Alien-Bedrohung auszuschalten.
17.07.2018
Views: 112
No Man's Sky

Loading
1:53 Min.
Next-Trailer
Am 26. Juli erscheint das kostenlose Update des Sci-Fi-Abenteuers No Man's Sky, parallel zur Xbox-One-Veröffentlichung. Das Video zeigt Eindrücke der Neuerungen.
17.07.2018
Views: 1136
My Hero One's Justice

Loading
3:26 Min.
Story-Trailer
Bandai Namco Entertainment Europe zeigt den Missions-Modus aus My Hero One's Justice im Trailer. Im Missions-Modus müssen sich die Spieler einer Vielzahl verschiedener Szenarien und Gegnern stellen, wobei jede…
17.07.2018
Views: 98
4Players

Loading
6:58 Min.
News des Tages 17.07.2018
Heute: Neue Strafen für Beleidigungen bei Rainbow Six Siege, ein recht einfacher KI-Fix für die Schrott-KI der Gegner bei Aliens: Colonial Marines und in Deutschland hat das Handy den PC als Top-Spieleplattform abegelöst.
17.07.2018
Views: 136
Hungry Shark World

Loading
0:47 Min.
Launch-Trailer
Ziel des Spiels ist es, sich bis an das oberste Ende der Nahrungskette zu fressen. Die Spieler fangen als kleiner Hai mit kleinen Zähnen an und werden im Spielverlauf zum gefährlichsten Jäger des Ozeans.
16.07.2018
Views: 983
Hash Rush

Loading
1:26 Min.
What is Hash Rush?
In Hash Rush müssen Spieler eine Minenkolonie in der Hermeian-Galaxie aufbauen und verwalten. Sie müssen Crypto-Kristalle abzubauen, ihre Gebäude verteidigen und können mit anderen Spielern Handel…
16.07.2018
Views: 312
4Players

Loading
7:51 Min.
News des Tages 16.07.2018
In den News des Tages am 13.07.2018: Heute: Arenanet feuert eine Mitarbeiterin wegen eines Twitter-Streits, Eltern lassen Kinder oft Spiele mit "Ab-18-Siegel" spielen und Overwatch läuft demnächst bei ESPN.
16.07.2018
Views: 366
GTFO

Loading
0:34 Min.
New Enemy Reveal: Shadow
Bei der "Unite Berlin Keynote" zeigte Ulf Andersson (Creative Director) neue Spielszenen aus dem kooperativen Hardcore-Shooter GTFO. Erstmalig zu sehen waren die "Shadows" (Schatten) als neuer Gegnertyp. Die Monster…
16.07.2018
Views: 294