[Zur Spielinfo]

LittleBigPlanet (PSP): E3-Trailer 2009

E3-Trailer 2009


E3-Trailer 2009
Einbetten:
Fazit LittleBigPlanet (PSP), 19.11.2009:

Es ist kaum zu glauben, was SCE Cambridge aus der PSP kitzelt: Die Entwickler haben es tatsächlich geschafft, beinahe die komplette Welt von LittleBigPlanet in das kleine Handheld zu quetschen. Das Design von Sackboy und seiner bunten Bastel-Welt ist umwerfend charmant und überall locken Physik-Spielereien oder scharfe Materialoberflächen. Auch den extrem mächtigen Level-Editor konnte ich auf Anhieb prima bedienen. Wer genügend Geduld mitbringt, kann sich tagelang austoben und wunderhübsche Spielstufen erschaffen - bei Zeitknappheit versieht man einfach diverse Vorlagen mit Fallen. Wie im PS3-Vorbild dürfen eigene Spielstufen und darin versteckte Kunstwerke der ganzen Welt präsentiert werden - dank Bewertungssystem und Suche gelangt man genau so schnell an wahre Perlen wie Geheimtipps. Auch diesmal hat es ein Weilchen gedauert, bis ich mich an das manchmal etwas störrische, weil physikabhängige Sprungverhalten von Sackboy gewöhnt hatte - doch dann wurde ich mit 30 komplett neuen Abschnitten belohnt, welche diesmal übrigens einen Deut rätsellastiger ausfallen. Es dauert zwar nicht all zu viele Stunden bis zum letzten Exemplar, doch im Gegenzug sind die Levels enorm abwechslungsreich aufgebaut. Ein wenig schade ist, dass ich nicht mehr wie auf der PS3 mit Freunden kooperativ Hüpfen und Basteln darf. Sei's drum - LittleBigPlanet ist ein absolutes PSP-Juwel für Jump'n'Run-Fans und kreative Köpfe.



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!