Video "E3-Trailer 2009" zu LittleBigPlanet (PSP) für Sony PSP - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

LittleBigPlanet (PSP): E3-Trailer 2009



E3-Trailer 2009
Views: 3873   14 Bewertungen
Einbetten:
Fazit LittleBigPlanet (PSP), 19.11.2009:

Es ist kaum zu glauben, was SCE Cambridge aus der PSP kitzelt: Die Entwickler haben es tatsächlich geschafft, beinahe die komplette Welt von LittleBigPlanet in das kleine Handheld zu quetschen. Das Design von Sackboy und seiner bunten Bastel-Welt ist umwerfend charmant und überall locken Physik-Spielereien oder scharfe Materialoberflächen. Auch den extrem mächtigen Level-Editor konnte ich auf Anhieb prima bedienen. Wer genügend Geduld mitbringt, kann sich tagelang austoben und wunderhübsche Spielstufen erschaffen - bei Zeitknappheit versieht man einfach diverse Vorlagen mit Fallen. Wie im PS3-Vorbild dürfen eigene Spielstufen und darin versteckte Kunstwerke der ganzen Welt präsentiert werden - dank Bewertungssystem und Suche gelangt man genau so schnell an wahre Perlen wie Geheimtipps. Auch diesmal hat es ein Weilchen gedauert, bis ich mich an das manchmal etwas störrische, weil physikabhängige Sprungverhalten von Sackboy gewöhnt hatte - doch dann wurde ich mit 30 komplett neuen Abschnitten belohnt, welche diesmal übrigens einen Deut rätsellastiger ausfallen. Es dauert zwar nicht all zu viele Stunden bis zum letzten Exemplar, doch im Gegenzug sind die Levels enorm abwechslungsreich aufgebaut. Ein wenig schade ist, dass ich nicht mehr wie auf der PS3 mit Freunden kooperativ Hüpfen und Basteln darf. Sei's drum - LittleBigPlanet ist ein absolutes PSP-Juwel für Jump'n'Run-Fans und kreative Köpfe.



Kommentare

Roopa132 schrieb am
Naja an die PS3 Version wird es nicht im geringsten ran kommen, aber LittleBigPlanet zum mitnehemen ist trotzdem super. Hoffentlich kann man PSP Level und PS3 Level sharen (wär ja auch dumm, wenn nicht...) Denn so kann man ja, wenn man mal ein großes Level bauen will, auf der PS3 anfangen und dann unterwegs oder Abends im Bett, weiterbauen :)
nawarI schrieb am
wenn das Video da Spielszenen waren, dann geh ich sofort in den Laden. ich hoffe nur, dass man die Community-Level auch auf der PSP speichern kann, weil man ja nicht immer Internetzugang mit der PSP hat. und es muss einen Weg geben die PS3-Community-Level auf die PSP zu übertragen - das wäre cool!
Flosch.minator schrieb am
ich freu mich schon, da ich keine ps3 hab aber das spiel trotzdem sehr interessant finde
gangster1992 schrieb am
Geil das das Spiel auch für die PSP rauskommt. Das wird auch für die PSP bestimmt sehr gut.:-)
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 135
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 208
Assault Spy

Loading
1:22 Min.
Amelia Smith
Mit Amelia ist die kommende zweite Kämpferin schon jetzt im Trainings-Modus spielbar, während mit Death March ein Modus hinzukommt, in dem man nicht nur gegen Feinde, sondern auch gegen die Zeit kämpft.
20.07.2018
Views: 85
Speed Brawl

Loading
1:14 Min.
Spielszenen-Trailer
Double Stallion und Kongregate zeigen erste Spielszenen aus ihrem Hochgeschwindigkeits-Beat'em-Up Speed Brawl, das im September 2018 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen soll.
20.07.2018
Views: 262