Video "E3-Trailer 2009" zu LittleBigPlanet (PSP) für Sony PSP - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

LittleBigPlanet (PSP): E3-Trailer 2009



E3-Trailer 2009
Views: 3873   14 Bewertungen
Einbetten:
Fazit LittleBigPlanet (PSP), 19.11.2009:

Es ist kaum zu glauben, was SCE Cambridge aus der PSP kitzelt: Die Entwickler haben es tatsächlich geschafft, beinahe die komplette Welt von LittleBigPlanet in das kleine Handheld zu quetschen. Das Design von Sackboy und seiner bunten Bastel-Welt ist umwerfend charmant und überall locken Physik-Spielereien oder scharfe Materialoberflächen. Auch den extrem mächtigen Level-Editor konnte ich auf Anhieb prima bedienen. Wer genügend Geduld mitbringt, kann sich tagelang austoben und wunderhübsche Spielstufen erschaffen - bei Zeitknappheit versieht man einfach diverse Vorlagen mit Fallen. Wie im PS3-Vorbild dürfen eigene Spielstufen und darin versteckte Kunstwerke der ganzen Welt präsentiert werden - dank Bewertungssystem und Suche gelangt man genau so schnell an wahre Perlen wie Geheimtipps. Auch diesmal hat es ein Weilchen gedauert, bis ich mich an das manchmal etwas störrische, weil physikabhängige Sprungverhalten von Sackboy gewöhnt hatte - doch dann wurde ich mit 30 komplett neuen Abschnitten belohnt, welche diesmal übrigens einen Deut rätsellastiger ausfallen. Es dauert zwar nicht all zu viele Stunden bis zum letzten Exemplar, doch im Gegenzug sind die Levels enorm abwechslungsreich aufgebaut. Ein wenig schade ist, dass ich nicht mehr wie auf der PS3 mit Freunden kooperativ Hüpfen und Basteln darf. Sei's drum - LittleBigPlanet ist ein absolutes PSP-Juwel für Jump'n'Run-Fans und kreative Köpfe.



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Moonlighter

Loading
3:03 Min.
Switch-Trailer
Das Action-Rollenspiel Moonlighter wird am 5. November 2018 auch für Nintendo Switch erscheinen. Bisher war der Titel nur für PC, PlayStation 4 und Xbox One verfügbar.
16.10.2018
Views: 88
Battlefield 5

Loading
2:01 Min.
Singleplayer-Trailer
Electronic Arts und DICE haben einen Trailer veröffentlicht, der den Einzelspieler-Modus von Battlefield 5 zeigt. Wie bei Battlefield 1 werden in diesem Solo-Modus mehrere "Kriegsgeschichten" erzählt, die…
16.10.2018
Views: 234
Skyhill

Loading
1:10 Min.
Konsolen-Trailer
Skyhill von Daedalic Entertainment und Mandragora wird am 19,99 Euro in digitaler Form für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. In dem postapokalyptischen "Survival Rogue-like" kämpft man sich von der…
16.10.2018
Views: 306
The Grand Tour Game

Loading
0:37 Min.
Teaser
Die Amazon Game Studios werkeln derzeit nicht nur an dem Online-Rollenspiel The New World, sondern auch The Grand Tour Game für PlayStation 4 und Xbox One - einem Rennspiel zur Serie The Grand Tour. In dem…
16.10.2018
Views: 331
Dreadnought

Loading
1:15 Min.
PC Launch-Trailer
Dreadnought (Free-to-play) hat die Betaphase auf dem PC hinter sich gelassen. Mit dem Launch-Update "Command the Colossal" wird die Benutzeroberfläche überarbeitet sowie Unterstützung für zwei…
16.10.2018
Views: 401
SkyScrappers

Loading
0:50 Min.
Switch-Trailer
Der Plattform-Brawler SkyScrappers von Ground Shatter und Ant Workshop wird am 29. Oktober 2018 auch für Nintendo Switch erscheinen und einen exklusiven Vertikal-Modus bieten.
16.10.2018
Views: 75