Video "GC-Trailer 2009" zu LittleBigPlanet (PSP) für Sony PSP - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

LittleBigPlanet (PSP): GC-Trailer 2009



GC-Trailer 2009
Views: 2486   10 Bewertungen
Einbetten:
Fazit LittleBigPlanet (PSP), 19.11.2009:

Es ist kaum zu glauben, was SCE Cambridge aus der PSP kitzelt: Die Entwickler haben es tatsächlich geschafft, beinahe die komplette Welt von LittleBigPlanet in das kleine Handheld zu quetschen. Das Design von Sackboy und seiner bunten Bastel-Welt ist umwerfend charmant und überall locken Physik-Spielereien oder scharfe Materialoberflächen. Auch den extrem mächtigen Level-Editor konnte ich auf Anhieb prima bedienen. Wer genügend Geduld mitbringt, kann sich tagelang austoben und wunderhübsche Spielstufen erschaffen - bei Zeitknappheit versieht man einfach diverse Vorlagen mit Fallen. Wie im PS3-Vorbild dürfen eigene Spielstufen und darin versteckte Kunstwerke der ganzen Welt präsentiert werden - dank Bewertungssystem und Suche gelangt man genau so schnell an wahre Perlen wie Geheimtipps. Auch diesmal hat es ein Weilchen gedauert, bis ich mich an das manchmal etwas störrische, weil physikabhängige Sprungverhalten von Sackboy gewöhnt hatte - doch dann wurde ich mit 30 komplett neuen Abschnitten belohnt, welche diesmal übrigens einen Deut rätsellastiger ausfallen. Es dauert zwar nicht all zu viele Stunden bis zum letzten Exemplar, doch im Gegenzug sind die Levels enorm abwechslungsreich aufgebaut. Ein wenig schade ist, dass ich nicht mehr wie auf der PS3 mit Freunden kooperativ Hüpfen und Basteln darf. Sei's drum - LittleBigPlanet ist ein absolutes PSP-Juwel für Jump'n'Run-Fans und kreative Köpfe.



Kommentare

BlueSDiceS schrieb am
damn da bin ich wieder zu dumm dafür, editoren das hab ich noch nie drauf gehabt. Und dann nur so wenige vor-gebastelte level...
kann man die maps eigentlich untereinander austauschen?
Dann lass ich meinen Kumpel für mich basteln xD
Renaku schrieb am
WOW, mit Editor.
Das Spiel darf ich mir nicht entgehen lassen.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Sexy Brutale

Loading
1:20 Min.
Spielszenen
Das Sexy Brutale öffnet seine Pforten am 12. April auf PC, PlayStation 4 sowie Xbox One und um Spielern einen Eindruck davon zu verschaffen, was sie in dem edlen Etablissement erwartet, stellen die Entwickler ihr…
19.01.2017
Views: 1
Path of Exile

Loading
3:04 Min.
Xbox-One-Trailer
Das Action-Rollenspiel (Free-to-play) Path of Exile wird irgendwann in diesem Jahr auch (konsolenexklusiv) für Xbox One erscheinen, dies gab Grinding Gear Games soeben bekannt. Die Umsetzung soll alle…
18.01.2017
Views: 345
For Honor

Loading
1:09 Min.
Gesetzesbringer
Ein Gesetzesbringer (Ritter) kämpft in For Honor mit einer Streitaxt und setzt auf dicke Rüstung. Das Actionspiel wird ab dem 14. Februar 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich sein.
18.01.2017
Views: 237
For Honor

Loading
1:02 Min.
Walküre
Ein Walküren-Held (Wikinger) kämpft in For Honor mit Speer und Schild. Das Actionspiel wird ab dem 14. Februar 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich sein.
18.01.2017
Views: 295
Nioh

Loading
3:01 Min.
Last Chance Trial Reveal Trailer
Am kommenden Wochenende, also vom 21. bis 22. Januar 2017, wird die "Letzte-Chance-Testversion" von Nioh im PlayStation Network veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine erweiterte Version der Demo, die…
18.01.2017
Views: 437
Spheroids

Loading
1:13
Gameplay-Trailer
Die Hommage an den Spielhallen-Klassiker Pang profitiert von dem Bedürfnis, nicht früher Ruhe zu geben, bis jede noch so kleine Blase zerplatzt ist.
18.01.2017
Views: 378
Spheroids

Loading
2:40
Story-Trailer
Die Hommage an den Spielhallen-Klassiker Pang profitiert von dem Bedürfnis, nicht früher Ruhe zu geben, bis jede noch so kleine Blase zerplatzt ist.
18.01.2017
Views: 2
Sky Sanctuary

Loading
0:40 Min.
Debüt-Trailer
Sky Sanctuary testet die Fähigkeiten mit Katana, Wurfsternen sowie Pfeil und Bogen in einer idyllischen Umgebung. Am 16. Februar soll das Virtual-Reality-Spiel als Early-Access-Titel auf Steam erscheinen.
18.01.2017
Views: 146

Facebook

Google+