Video "Debüt-Trailer" zu Rock Band Unplugged für Sony PSP - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Rock Band Unplugged: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 8281   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Rock Band Unplugged, 18.06.2009:

Ich war vor gut sechs Jahren bereits ein Fan des Amplitude-Spielprinzips. Und kurz nachdem ich bemerkt habe, dass dieses Spiel eine moderne Variante des Rhythmuskults aus dem Jahre 2003 darstellt, schrillten bei mir sämtliche Award-Glocken. Zusammen mit dem coolen Artdesign sowie dem Gefühl, sich trotz aller mechanischer Veränderungen immer noch im Rock Band-Universum zu bewegen, schien es nur um die Frage "Gold oder Platin" zu gehen. Doch diese Frage war schnell entschieden: Die nicht immer akkurate Steuerung machte früh deutlich, dass Platin auf keinen Fall in Frage kommt - daran konnte auch die Möglichkeit der freien Knopfbelegung nichts ändern. Doch mit über 40 Songs, einem eingängigen Spielprinzip und einer unheimlich langen Karriere wird man verdammt gut unterhalten. Zumal auch die Soundkulisse abseits des weitestgehend statischen Zuschauerrauschens dem Namen Rock Band alle Ehre macht. Dass es dennoch knapp an Gold scheiterte, lag an mehreren Faktoren: Nach Abschluss der Karriere gibt es kaum noch einen Grund, die UMD nochmals in die PSP einzulegen - es sei denn, man möchte sich an den Download-Inhalten oder einem extremen Schwierigkeitsgrad versuchen. Noch viel gravierender ist allerdings, dass es keinerlei Mehrspieler-Option gibt, die bei den Stationärversionen zum guten Ton gehört und dort für enorme Langlebigkeit sorgt. Dennoch: In Gestalt von Rock Band Unplugged bekommt das seinerzeit schon gefeierte Prinzip von Amplitude endlich die Beachtung, die es 2003 schon verdient hätte. Aber auch ohne Gold gehört das Musikerdasein für unterwegs zu den Rhythmus-Titeln, die in keiner Sammlung fehlen sollten!


Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Necrosphere

Loading
1:55 Min.
Spielszenen-Trailer
Cat Nigiri und Unties wollen die mit nur zwei Tasten spielbare Arcade-Action Necrosphere am 31. Januar 2019 für PlayStation 4, PlayStation Vita und Nintendo Switch sowie kurz darauf auch für Xbox One…
21.01.2019
Views: 336
Sea Salt

Loading
1:48 Min.
Spielszenen-Trailer
Die schwedischen Entwickler Y/CJ/Y zeigen aktuelle Spielszenen aus ihrer düsteren Schwarm-Strategie Sea Salt, die im ersten Quartal 2019 für PC (Steam) erscheinen soll.
21.01.2019
Views: 316
Creeper World 4

Loading
1:23 Min.
Alpha Trailer
In Creeper World 4 kämpft man (wie in den Vorgängern) gegen ein gigantisches, außerirdisches Schleimwesen, das versucht, die Welt bzw. die Karte komplett zu verschlingen. Als Spieler versucht man dem…
20.01.2019
Views: 1358
God Eater 3

Loading
1:15 Min.
Multiplayer-Trailer
Bandai Namco Entertainment zeigt den Mehrspieler-Modus von God Eater 3 im folgenden Trailer. Im Online-Multiplayer wird man gemeinsam gegen die Aragami kämpfen können. Bis zu acht Spieler dürfen im…
20.01.2019
Views: 298
Earth Atlantis

Loading
1:00 Min.
PC-Trailer
Earth Atlantis von Pixel Perfex und Headup Games wird am 29. Januar 2019 auch für PC via Steam (14,99 Euro) erscheinen. Der Side-Scroller ist bereits für PS4, Switch und Xbox One verfügbar.
20.01.2019
Views: 292
Lapis x Labyrinth

Loading
1:40 Min.
Trailer
NIS America wird Lapis x Labyrinth am 31. Mai 2019 für PlayStation 4 und Switch veröffentlichen. Als Spieler kann man zwischen acht Charakteren wählen. Die Angriffe können dank des…
20.01.2019
Views: 299