Video "Debüt-Trailer" zu Rock Band Unplugged für Sony PSP - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Rock Band Unplugged: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 8272   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Rock Band Unplugged, 18.06.2009:

Ich war vor gut sechs Jahren bereits ein Fan des Amplitude-Spielprinzips. Und kurz nachdem ich bemerkt habe, dass dieses Spiel eine moderne Variante des Rhythmuskults aus dem Jahre 2003 darstellt, schrillten bei mir sämtliche Award-Glocken. Zusammen mit dem coolen Artdesign sowie dem Gefühl, sich trotz aller mechanischer Veränderungen immer noch im Rock Band-Universum zu bewegen, schien es nur um die Frage "Gold oder Platin" zu gehen. Doch diese Frage war schnell entschieden: Die nicht immer akkurate Steuerung machte früh deutlich, dass Platin auf keinen Fall in Frage kommt - daran konnte auch die Möglichkeit der freien Knopfbelegung nichts ändern. Doch mit über 40 Songs, einem eingängigen Spielprinzip und einer unheimlich langen Karriere wird man verdammt gut unterhalten. Zumal auch die Soundkulisse abseits des weitestgehend statischen Zuschauerrauschens dem Namen Rock Band alle Ehre macht. Dass es dennoch knapp an Gold scheiterte, lag an mehreren Faktoren: Nach Abschluss der Karriere gibt es kaum noch einen Grund, die UMD nochmals in die PSP einzulegen - es sei denn, man möchte sich an den Download-Inhalten oder einem extremen Schwierigkeitsgrad versuchen. Noch viel gravierender ist allerdings, dass es keinerlei Mehrspieler-Option gibt, die bei den Stationärversionen zum guten Ton gehört und dort für enorme Langlebigkeit sorgt. Dennoch: In Gestalt von Rock Band Unplugged bekommt das seinerzeit schon gefeierte Prinzip von Amplitude endlich die Beachtung, die es 2003 schon verdient hätte. Aber auch ohne Gold gehört das Musikerdasein für unterwegs zu den Rhythmus-Titeln, die in keiner Sammlung fehlen sollten!


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

City of Brass

Loading
1:04 Min.
Early Access Trailer
Das australische Indie-Studio Uppercut Games, das von ehemaligen BioShock- und XCOM-Entwicklern gegründet wurde, hat die Early-Access-Version von City of Brass bei Steam für 22,99 Euro veröffentlicht.…
24.09.2017
Views: 88
Code Vein

Loading
2:43 Min.
Tokyo Game Show 2017: Trailer
Bandai Namco Entertainment America hat bei der Tokyo Game Show 2017 einen Trailer zu Code Vein veröffentlicht, der sich um die Queen und den roten Nebel dreht. Auch einige Kampfszenen sind enthalten. Code Vein…
24.09.2017
Views: 203
WWE 2K18

Loading
2:14 Min.
Spielszenen-Trailer
Das gemeinsam von Yuke's und dem 2K-Studio Visual Concepts entwickelte WWE 2K18 hat die Altersempfehlung "ab 16 Jahren" erhalten. WWE 2K18 soll weltweit am 17. Oktober 2017 für PlayStation 4 und Xbox One…
24.09.2017
Views: 270
DragonBall FighterZ

Loading
1:00 Min.
Android 21
Bandai Namco zeigt im sehr ruhigen Trailer einen weiteren Charakter aus DragonBall FighterZ, und zwar: Android 21. In dem mit der Unreal Engine 4 realisierten Anime-Beat'em-Up von Arc System Works treten zwei Teams…
23.09.2017
Views: 170
Danger Zone

Loading
1:09 Min.
Xbox One Trailer
Anfang Oktober soll dann die Umsetzung für Xbox One erscheinen - mit zwölf neuen Levels (32 gesamt) und insgesamt sechs Spieler-Fahrzeugen. Die Xbox One X wird im November ebenfalls unterstützt. Auf…
23.09.2017
Views: 104
Ruiner

Loading
1:02 Min.
Boss Bounties
Reikon und Devolver Digital zeigen im Trailer vier Bossgegner aus Ruiner. Zu sehen sind Ausschnitte aus den Kämpfen gegen Heavy Cyborg, Shadow, Captain Bogdan und Mother. Das Cyberpunk-Actionspiel…
23.09.2017
Views: 180
Project CARS 2

Loading
7:24 Min.
Video-Test
Für den Nachfolger haben die Briten in Zusammenarbeit mit echten Rennfahrern die Physik verfeinert und erlauben mit zahlreichen Anpassungen wieder ein Racing-Erlebnis nach Maß.Ob Project Cars 2…
22.09.2017
Views: 10924

Facebook

Google+