Video "Debuet Trailer" zu Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los:



Views:     Bewertungen
Einbetten:
Fazit Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los, 03.07.2009:

Wer basierend auf der Demo beim bloßen Gedanken an Ice Age 3 schaudert und dankend abwinkt, sollte vielleicht umdenken. Denn der Auftritt von Buck, Sid & Co ist besser als sein Ruf, der durch den unglücklich ausgewählten Probeabschnitt geschaffen wird - auch wenn es dem prähistorischen Abenteuer nicht gelingen wird, die Meinung über Lizenzspiele zu verbessern. Inhaltlich bekommt man eine gelungene Mischung bekannter und beliebter Elemente, die handwerklich sehr solide zusammengefügt wurden. Technik und Schwierigkeitsgrad allerdings sind für Sorgenfalten verantwortlich - Letzteres, weil es nur jüngeren oder höchst selten spielenden Familienmitgliedern eine Herausforderung bietet und vorrangig auf "Durchkommen" angelegt ist; Ersteres, weil die fehlende Optimierung für die verschiedenen Systeme zu deutlich wird. Egal ob HD-Konsole, PC, Wii oder PS2: Nirgends reißt Ice Age 3 visuelle Bäume aus und wirkt in den schlimmsten Momenten sogar veraltet. Und während ich über den meist unterfordernden Schwierigkeitsgrad hinwegsehen, mich zurücklehnen und das Pad auch mal meiner Tochter in die Hand drücken kann, ist die Kulisse ein Weg, der vor allem hinsichtlich der Hauptfiguren immer wieder hart an der Grenze des Erträglichen entlang schrammt und den man zukünftig nicht mehr beschreiten sollte. Schade, denn hier beraubt man sich der Früchte, die in puncto Abwechslung sowie handwerklichen Geschicks zunächst eine reife Ernte versprochen haben.

Kommentare

Ups, da gab es wohl ein Problem.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Pedestrian

Loading
1:26 Min.
Kickstarter-Trailer
Das kleine Indie-Studio Skookum-Arts arbeitet derzeit an The Pedestrian für PC und Mac. In dem Puzzle-Platformer in 2,5D-Optik löst man Rätsel, in dem man (öffentliche) Schilder in richtiger…
22.01.2017
Views: 203
STRAFE

Loading
0:41 Min.
Termin-Trailer
Pixel Titans und Devolver Digital werden den Retro-Shooter Strafe am 28. März 2017 für PC veröffentlichen. Mit Strafe versuchen die Entwickler das klassische Doom-Flair erneut einzufangen.
20.01.2017
Views: 551
For Honor

Loading
1:40 Min.
Krieg-der-Fraktionen-Trailer
Ubisoft hat ein Video zum Krieg der Fraktionen veröffentlicht, der Einblicke in das zeitlich begrenzte Event während der geschlossenen Beta von For Honor geben soll, bei dem Wikinger, Samurai und Ritter um…
20.01.2017
Views: 1495

Facebook

Google+