Video "Trailer 1" zu Onechanbara: Bikini Samurai Squad für Xbox 360 - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Onechanbara: Bikini Samurai Squad: Trailer 1



Trailer 1
Views: 2658   12 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Onechanbara: Bikini Samurai Squad, 02.04.2009:

Angesichts hoffnungslos veralteter Technik und einfachster Spielmechanik fällt es schwer, auch nur ein gutes Haar an den leicht bekleideten Untotenjägerinnen zu lassen. Und man muss wahrlich nicht lange suchen, um irgendwo irgendetwas zu finden, mit dem man  die Behauptung Lügen strafen kann, dass dies ein zeitgemäßes 360-Spiel ist. Dennoch: Die Grenze zwischen Trash und Müll mit der bemerkenswert variablen Grauzone dazwischen wird in letzter Zeit von kaum einem Titel so deutlich besetzt wie von der Bikini Samurai Squad. Die Kollegen können immer noch nicht fassen, wieso ich so viel Zeit mit den Katana schwingenden Geschwistern verbracht und dass ich tatsächlich Spaß gehabt habe. Dabei ist die Erklärung so einfach, wenngleich sehr persönlich: Ich mag Spiele wie Dynasty Warriors, in denen man weitestgehend sinnfrei Gegnerwelle auf Gegnerwelle dezimiert. Ich mag Spiele wie Illbleed, in denen der Splatter so übertrieben wird, wie es selbst Parodien auf einschlägige Filme aus den 80ern nicht schaffen könnten. Und ich mag Spiele, die mit ihrer Technik und dem, was sie inhaltlich alles falsch bzw. anders machen, dermaßen gegen den Strom schwimmen, dass aus Müll kultiger Trash werden kann - wie auch z.B. bei Earth Defence Force 2017, das ebenfalls von D3 Publisher veröffentlicht wurde.  Und kein Spiel, bei dem leicht bekleidete Damen mit ihren Schwertern oder Projektilwaffen Hunderte und Aberhunderte von Untoten zerteilen, kann ungeachtet der technischen Umsetzung wirklich schlecht sein. Man liebt es oder man hasst es. Daher ist es letztlich eigentlich vollkommen egal, was in Prozenten drunter steht. Von zehn bis ca. 70 scheint alles möglich. Ach verdammt noch mal: Da ich auf der einen Seite eigentlich keine Spiele in dieser technischen Form mehr sehen möchte, aber auf der anderen Seite merkwürdig viel morbiden Spaß mit diesem Geschwisterpaar hatte und nach wie vor habe, nehme ich jetzt einfach einen den Mittelwert, lege ein paar Prozente aus dem persönlichen Bestandsreserve drauf und spreche dennoch allen Trash-Fans eine eindeutige Kaufempfehlung aus. Und hey, alle anderen in der Redaktion hätten mit einigen zugedrückten Augen eine wohlwollende einstellige Zahl gegeben.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Forager

Loading
1:24 Min.
Switch-Trailer
Forager wird auch auf Nintendo Switch erscheinen. Bisher war das Spiel nur für PC angekündigt. Das zweidimensionale Open-World-Spiel wurde von Erkundungs-, Farm- und Fertigungsspielen wie Stardew Valley,…
23.01.2019
Views: 113
Inmost

Loading
1:23 Min.
Switch-Trailer
Der storylastige Puzzle-Plattformer (Puzzle-Jump-&-Run) Inmost von Hidden Layer Games und Chucklefish wird nicht nur für PC erscheinen, sondern auch für Nintendo Switch. Mit drei spielbaren Charaktere,…
23.01.2019
Views: 113
Goat Simulator

Loading
1:00 Min.
Switch-Trailer
Für Nintendo Switch ist heute der Goat Simulator: The GOATY erschienen. Das 29,99 Euro teure Switch-Version umfasst den Goat Simulator, Goat MMO Simulator, Goat Simulator: GoatZ, Goat Simulator: Payday und Goat…
23.01.2019
Views: 191
Double Kick Heroes

Loading
1:02 Min.
Switch-Trailer
Double Kick Heroes von Headbang Club und Plug In Digital wird im Sommer 2019 auch für Switch erscheinen. Es ist der erste Konsolen-Ausflug des Titels. Das Spiel mixt Elemente des Shooter- und des Rhythmusspiel-Genres.
23.01.2019
Views: 97
Slay the Spire

Loading
1:36 Min.
Launch-Trailer
Slay the Spire von Mega Crit Games hat den Early Access auf PC verlassen. Das Spiel kostet nun 20,99 Euro bei Steam. In dem Titel gibt es Hunderte von Karten, die man zu einem Deck zusammenstellen kann, um sich einen…
23.01.2019
Views: 202
Far Cry New Dawn

Loading
2:02 Min.
Story-Trailer
Ubisoft gibt im Story-Trailer zu Far Cry New Dawn einen ersten Einblick in die Handlung, welche 17 Jahre nach den Ereignissen aus Far Cry 5 spielt. Dabei findet sich ein unerwartetes und dennoch bekanntes Gesicht wieder ...
23.01.2019
Views: 280
Unruly Heroes

Loading
2:20 Min.
Launch-Trailer
Unruly Heroes wurde von dem chinesischen Roman "Die Reise nach Westen" (auch als Legende vom Affenkönig) inspiriert. Die Aufgabe des Affenkönigs und seiner drei Gefährten ist es, das Böse…
23.01.2019
Views: 304
CrossCode

Loading
1:20 Min.
Switch-Trailer
CrossCode von Radical Fish Games und Deck13 wird im Laufe des Jahres auf Nintendo Switch seine Konsolen-Premiere feiern. Auch einige "exklusive Inhalte" sind geplant.
23.01.2019
Views: 831
Wargroove

Loading
1:10 Min.
Cinematic Trailer
Wargroove wird am 1. Februar 2019 für PC, Switch und Xbox One erscheinen, dies hat Publisher Chucklefish bei der Indies-Präsentation von Nintendo offiziell bestätigt. Die PS4-Version wird "später"…
23.01.2019
Views: 333
Last Oasis

Loading
2:36 Min.
Ankündigung
In dem Survival-MMO übernehmen die Spieler die Rolle der unfreiwillig ausgewählten Nomaden von Flotilla. Sie müssen Ressourcen sammeln und Walker bauen - diese von "Woodpunk" inspirierten…
23.01.2019
Views: 318