Video "Trailer 1" zu Onechanbara: Bikini Samurai Squad für Xbox 360 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Onechanbara: Bikini Samurai Squad: Trailer 1



Trailer 1
Views: 2647   12 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Onechanbara: Bikini Samurai Squad, 02.04.2009:

Angesichts hoffnungslos veralteter Technik und einfachster Spielmechanik fällt es schwer, auch nur ein gutes Haar an den leicht bekleideten Untotenjägerinnen zu lassen. Und man muss wahrlich nicht lange suchen, um irgendwo irgendetwas zu finden, mit dem man  die Behauptung Lügen strafen kann, dass dies ein zeitgemäßes 360-Spiel ist. Dennoch: Die Grenze zwischen Trash und Müll mit der bemerkenswert variablen Grauzone dazwischen wird in letzter Zeit von kaum einem Titel so deutlich besetzt wie von der Bikini Samurai Squad. Die Kollegen können immer noch nicht fassen, wieso ich so viel Zeit mit den Katana schwingenden Geschwistern verbracht und dass ich tatsächlich Spaß gehabt habe. Dabei ist die Erklärung so einfach, wenngleich sehr persönlich: Ich mag Spiele wie Dynasty Warriors, in denen man weitestgehend sinnfrei Gegnerwelle auf Gegnerwelle dezimiert. Ich mag Spiele wie Illbleed, in denen der Splatter so übertrieben wird, wie es selbst Parodien auf einschlägige Filme aus den 80ern nicht schaffen könnten. Und ich mag Spiele, die mit ihrer Technik und dem, was sie inhaltlich alles falsch bzw. anders machen, dermaßen gegen den Strom schwimmen, dass aus Müll kultiger Trash werden kann - wie auch z.B. bei Earth Defence Force 2017, das ebenfalls von D3 Publisher veröffentlicht wurde.  Und kein Spiel, bei dem leicht bekleidete Damen mit ihren Schwertern oder Projektilwaffen Hunderte und Aberhunderte von Untoten zerteilen, kann ungeachtet der technischen Umsetzung wirklich schlecht sein. Man liebt es oder man hasst es. Daher ist es letztlich eigentlich vollkommen egal, was in Prozenten drunter steht. Von zehn bis ca. 70 scheint alles möglich. Ach verdammt noch mal: Da ich auf der einen Seite eigentlich keine Spiele in dieser technischen Form mehr sehen möchte, aber auf der anderen Seite merkwürdig viel morbiden Spaß mit diesem Geschwisterpaar hatte und nach wie vor habe, nehme ich jetzt einfach einen den Mittelwert, lege ein paar Prozente aus dem persönlichen Bestandsreserve drauf und spreche dennoch allen Trash-Fans eine eindeutige Kaufempfehlung aus. Und hey, alle anderen in der Redaktion hätten mit einigen zugedrückten Augen eine wohlwollende einstellige Zahl gegeben.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hero Defense

Loading
1:04 Min.
Feature #1: Battles
Hero Defense versteht sich als Genre-Mix aus Echtzeit-Strategie, Rollenspiel und Tower Defense. Die Aufgabe der Spieler besteht darin, das Land durch taktische Positionierung des Heldenteams gegen Horden bedrohlicher…
22.07.2018
Views: 636
Brawlout

Loading
1:35 Min.
PS4-Trailer
Das stark an Super Smash Bros. angelehnte Arena-Beat'em-Up Brawlout wird am 21. August 2018 auf der PlayStation 4 veröffentlicht. Zugleich hat Angry Mob Games (Entwickler) neben Hyper Light Drifter und Juan aus…
22.07.2018
Views: 266
MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 349
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 566
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 655
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 1299
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 401
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 319