Video "PAX 2009-Trailer" zu A Boy and his Blob - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

A Boy and his Blob: PAX 2009-Trailer



PAX 2009-Trailer
Views: 18975   8 Bewertungen
Einbetten:
Fazit A Boy and his Blob, 25.01.2016:

Wenngleich in den letzten Jahren im Bereich der Puzzle-Plattformer von The Swapper über Leo’s Fortune bis Mushroom 11 viel passiert ist, nimmt das etwas mehr als sechs Jahre alte A Boy and His Blob immer noch eine Sonderstellung ein. Und das vor allem wegen einer Mechanik, die keinerlei Relevanz für das eigentliche Spiel hat. Doch wenn der Junge und sein außerirdischer Blob sich als Geste der Freundschaft auf Spielerkommando in den Arm nehmen, füllt es einen mit Wärme. Die geht auch von der Kulisse aus, die zwar immer wieder mit grobpixeligen Hintergründen auffällt, deren Cartoon-Stil aber immer noch schön anzuschauen ist. Und das Rätselabenteuer ist immer noch eines der wenigen, das nicht auf Hektik, sondern Ruhe setzt. Das hat allerdings auch eine Kehrseite, denn die Ruhe und Entspanntheit erkauft man sich angesichts der überschaubaren Anzahl blob’scher Verwandlungsmöglichkeiten mit zu vielen Hilfen. Dennoch gilt: Wer eine Herausforderung für die kleinen grauen Zellen sowie die Hand-/Auge-Koordination sucht, ist bei diesem modernen Klassiker gut aufgehoben.

Kommentare

bing-ding schrieb am
Vollpreis. 2D-Grafiken sind sehr speicherlastig (und teils auch sehr teuer, vor allem Animation).
Großartig schaut's aus.
Southkenny schrieb am
Ist das ein Vollpreistitel oder für Wiiware?
RuNN!nG J!m schrieb am
Fand es damals auf Gameboy ziemlich geil.Der Trailer sieht auch nicht schlecht aus
S3bish schrieb am
Trailer sehr gut. Und ich muss sagen, das wirkt interessant!
Makafushigi schrieb am
Fantastisch. Echt gut gemacht der Trailer. Nur ob das Spiel auch so gut wird?
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Valkyria Revolution

Loading
1:18 Min.
Teaser-Trailer
Valkyria Revolution wird am 30. Juni 2017 in Europa erscheinen. Das Strategie-Rollenspiel wird für PlayStation 4 als Datenträger- und Download-Version erhältlich sein. Die PlayStation-Vita-Version wird…
27.03.2017
Views: 603
Radiant Historia

Loading
3:02 Min.
3DS-Trailer (Japan)
Atlus Japan hat erstes Videomaterial aus Radiant Historia: Perfect Chronology präsentiert. Das 3DS-Remake von Radiant Historia soll am 29. Juni 2017 für 3DS in Japan erscheinen. Ob die Neuauflage auch in…
26.03.2017
Views: 240
Blitzkrieg 3

Loading
1:54 Min.
Boris: Neural Network AI
Für die Early-Access-Version von Blitzkrieg 3 ist der neue Computerintelligenz-Gegner "Boris" veröffentlicht worden. Boris basiert im Gegensatz zu vielen anderen KI-Systemen in Echtzeit-Strategiespielen auf…
26.03.2017
Views: 848
Warframe

Loading
1:58 Min.
Octavia's Anthem
"Octavias Hymne" ist die erste Warframe-Erweiterung in diesem Jahr. Sie erweitert die "musikalischen Grenzen im Spiel". So begeben sich Warframe-Spieler auf eine Quest, "auf der Suche nach dem melodisch verzauberten…
26.03.2017
Views: 338
Warframe

Loading
1:58 Min.
Profile: Octavia
Die Spieler zeigen mit Lotus' neuester Kriegerin - Octavia - ihren Gegnern, wo die Musik spielt. Ihre Fähigkeiten werden vom Mandachord angetrieben, einem Gerät, das Melodie-, Bass- und…
26.03.2017
Views: 335

Facebook

Google+