Video "Ersten fünf Minuten" zu A Boy and his Blob - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

A Boy and his Blob: Ersten fünf Minuten



Ersten fünf Minuten
Views: 1034   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit A Boy and his Blob, 25.01.2016:

Wenngleich in den letzten Jahren im Bereich der Puzzle-Plattformer von The Swapper über Leo’s Fortune bis Mushroom 11 viel passiert ist, nimmt das etwas mehr als sechs Jahre alte A Boy and His Blob immer noch eine Sonderstellung ein. Und das vor allem wegen einer Mechanik, die keinerlei Relevanz für das eigentliche Spiel hat. Doch wenn der Junge und sein außerirdischer Blob sich als Geste der Freundschaft auf Spielerkommando in den Arm nehmen, füllt es einen mit Wärme. Die geht auch von der Kulisse aus, die zwar immer wieder mit grobpixeligen Hintergründen auffällt, deren Cartoon-Stil aber immer noch schön anzuschauen ist. Und das Rätselabenteuer ist immer noch eines der wenigen, das nicht auf Hektik, sondern Ruhe setzt. Das hat allerdings auch eine Kehrseite, denn die Ruhe und Entspanntheit erkauft man sich angesichts der überschaubaren Anzahl blob’scher Verwandlungsmöglichkeiten mit zu vielen Hilfen. Dennoch gilt: Wer eine Herausforderung für die kleinen grauen Zellen sowie die Hand-/Auge-Koordination sucht, ist bei diesem modernen Klassiker gut aufgehoben.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Borderlands 2

Loading
1:20 Min.
VR: Launch Trailer
2K und Gearbox Software haben Borderlands 2 VR für PlayStation VR (Preis: 49,99 Euro) veröffentlicht. Die VR-Fassung basiert auf der Grundversion von Borderlands 2 - mit vier Klassen. Dabei werden sowohl…
14.12.2018
Views: 0
Daymare: 1998

Loading
0:31 Min.
Teaser-Trailer
Daymare: 1998 ist ein Survival-Horrorspiel aus der Verfolgerperspektive mit Hardcore-Überlebensmechaniken, schwer zu tötenden Feinden sowie einem strategischen Ansatz für Kampf und Rätsel.
13.12.2018
Views: 382
Metro Exodus

Loading
1:55 Min.
Intro: Titel-Sequenz
Das Eröffnungsvideo von Metro Exodus stammt von Studio Elastic (Eröffnungssequenzen von Game of Thrones und Westworld) und ist mit dem Soundtrack des Metro-Komponisten Alexey Omelchuk musikalisch unterlegt.
13.12.2018
Views: 525
Book of Demons

Loading
1:20 Min.
Final Release Trailer
Book of Demons wird heute Abend (18 Uhr) den Early Access verlassen. Das Spiel versteht sich als Mischung aus Hack & Slay und Deckbau-Kartenspiel. Gegen die Armeen der Dunkelheit in den Verliesen unterhalb der alten…
13.12.2018
Views: 326