Video "Bosskampf" zu A Boy and his Blob - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

A Boy and his Blob: Bosskampf



Bosskampf
Views: 2212   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit A Boy and his Blob, 25.01.2016:

Wenngleich in den letzten Jahren im Bereich der Puzzle-Plattformer von The Swapper über Leo’s Fortune bis Mushroom 11 viel passiert ist, nimmt das etwas mehr als sechs Jahre alte A Boy and His Blob immer noch eine Sonderstellung ein. Und das vor allem wegen einer Mechanik, die keinerlei Relevanz für das eigentliche Spiel hat. Doch wenn der Junge und sein außerirdischer Blob sich als Geste der Freundschaft auf Spielerkommando in den Arm nehmen, füllt es einen mit Wärme. Die geht auch von der Kulisse aus, die zwar immer wieder mit grobpixeligen Hintergründen auffällt, deren Cartoon-Stil aber immer noch schön anzuschauen ist. Und das Rätselabenteuer ist immer noch eines der wenigen, das nicht auf Hektik, sondern Ruhe setzt. Das hat allerdings auch eine Kehrseite, denn die Ruhe und Entspanntheit erkauft man sich angesichts der überschaubaren Anzahl blob’scher Verwandlungsmöglichkeiten mit zu vielen Hilfen. Dennoch gilt: Wer eine Herausforderung für die kleinen grauen Zellen sowie die Hand-/Auge-Koordination sucht, ist bei diesem modernen Klassiker gut aufgehoben.

Kommentare

DaJ schrieb am
Damals noch auf'm GameBoy... Bin mal riesig gespannt!!!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

We Happy Few

Loading
4:43 Min.
The Maidenholm Update
Für die Early-Access-Version von We Happy Few ist das zweite große Update Maidenholm veröffentlicht worden. Mit dem Update kommt eine neue Insel ins Spiel - und man kann fortan zwischen verschiedenen…
30.03.2017
Views: 149
Lego City Undercover

Loading
0:54 Min.
Fahrzeugtrailer
In LEGO City Undercover kann man laut Warner Bros. Interactive Entertainment und TT Games mit jedem Fahrzeug durch die offene Welt gondeln. Insgesamt sollen über 100 Fahrzeuge zur Auswahl stehen, u. a.…
30.03.2017
Views: 97
Persona 5

Loading
8:06 Min.
Video-Test
Acht Jahre liegt die Veröffentlichung des Vorgängers auf der PS Vita schon zurück. Wir konnten mit Persona 5 ausgiebig die Schulbank drücken. Wie es uns gefallen hat, seht ihr im Video-Test.
29.03.2017
Views: 8088
PlayStation Plus

Loading
1:00 Min.
April 2017
Im April 2017 sind Drawn to Death und Lovers in a Dangerous Spacetime für PlayStation-4-Spieler im Aufgebot der Instant Game Collection bei PlayStation Plus enthalten. Darüber hinaus sind 10 Second Ninja X,…
29.03.2017
Views: 1483

Facebook

Google+