Video "Trailer 2" zu The Beatles: Rock Band - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

The Beatles: Rock Band: Trailer 2



Trailer 2
Views: 437   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit The Beatles: Rock Band, 07.09.2009:

Vor ein paar Monaten hätte ich viel drauf gewettet, dass The Beatles Rock Band mit Sicherheit einen Award einheimst. Aber schließlich wurde es doch knapper als vermutet. Der vergleichsweise geringe Umfang mit 45 Songs sorgt zusammen mit dem höchst moderaten Schwierigkeitsgrad dafür, dass die Spieldauer deutlich hinter dem zurück bleibt, was man sowohl von vergleichbaren Band-Auskopplungen der Konkurrenz-Serie als auch vom indirekten Vorgänger Rock Band 2 gewohnt ist. Im Gegenzug jedoch bekommt man einen unvergleichlichen Einblick in die unglaublich kurze, aber intensive Schaffensperiode der Liverpooler Kultband. Angefangen von ihren Club-Auftritten über die Live-Konzerte mit zehntausenden kreischenden Mädchen bis hin zu ihren kreativen Höhepunkten wie Sgt. Pepper und dem Let it Be-Album, wird man zu einem Teil der Geschichte, die man mit dem umfangreichen Bonusmaterial intensivieren kann. Visuell reißt man zwar keine Bäume aus, aber vor allem die im Hintergrund laufenden "Videos" der Dreamscape-Sequenzen überzeugen mit enormer Kreativität, die die Texte zu eindrucksvollem Leben erwecken. Und natürlich darf man die Klangqualität nicht außer Acht lassen, die bei den Live-Auftritten nicht ganz die Zuschauer-Intensität erreicht, die die Rock Band-Serie berühmt gemacht hat. Doch da als akustische Basis die frischen "Remastered" Tracks verwendet wurden, bekommt man ein Hörerlebnis, das auf Wii zwar "nur" im einfachen Stereo-Format vorliegt, aber an Wucht den HD-Konsolen in Nichts nachsteht. Kurzum: Trotz kleiner inhaltlicher Mankos ist The Beatles Rock Band ein stimmiges Spielerlebnis, das einen in unnachahmlicher Art auf eine musikalische Zeitreise ganz besonderer Art entführt und mit dem Harmoniegesang als frischem Stilmittel der erfolgreichen Rock Band-Formel eine neue Nuance hinzufügt.

Kommentare

xDarkMarv schrieb am
Jop, kann mir das mit dem mehrstimmigen Singen bloß net vorstellen, waren ja schon 3 Gesangsspuren... Kann mir das einer erklären?! Wie viele spielen dann denn noch mit?!
Aber wenn's am 09.09.09 released wird kann es ja nur was werden. xD
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Destiny 2

Loading
2:07 Min.
PC-Trailer
Nächste Woche, am 24. Oktober um 19 Uhr, wird Destiny 2 über die Battle.net-App für PC erscheinen und mit dem Trailer wollen die Entwickler auf die PC-Version einstimmen.
16.10.2017
Views: 262
Elex

Loading
7:48 Min.
Video-Epilog
Im Video-Epilog zum Rollenspiel Elex spricht Jörg über das gelungene "Environmental Storytelling" in der Endzeit von Piranha Bytes.
16.10.2017
Views: 9397
Elex

Loading
1:39 Min.
Launch-Trailer
Morgen wird ELEX von Piranha Bytes und THQ Nordic für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Das Action-Rollenspiel der Macher von Gothic und Risen ist in einem Science-Fantasy-Szenario angesiedelt.
16.10.2017
Views: 9757
Elex

Loading
0:44 Min.
Entwicklung: 2016 vs. 2017
Morgen wird ELEX von Piranha Bytes und THQ Nordic für PC (Box-Version, Steam, GOG), PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Das Video zeigt einige Fortschritte der Entwicklung (2016 zu 2017) anhand einiger…
16.10.2017
Views: 297
Forged Battalion

Loading
0:29 Min.
Teaser
In Forged Battalion erstellen und individualisieren die Spieler ihre eigene Fraktion und stürzen sich damit in verschiedene Einzelspieler- und Multiplayer-Schlachten. Sie schlüpfen dabei nicht nur in die…
16.10.2017
Views: 261
Doom

Loading
5:56 Min.
Switch-Interview
Der Termin steht fest: DOOM wird am 10. November 2017 für Nintendo Switch erscheinen. Darüber hinaus sprechen Creative Director Hugo Martin und Executive Producer Marty Stratton im Video (mit Spielszenen)…
16.10.2017
Views: 395
Field of Glory 2

Loading
1:30 Min.
Launch-Trailer
Byzantine Games und Designer Richard Bodley Scott schicken die Spieler ins Römische Reich: Im ab sofort erhältlichen PC-Titel Field of Glory 2 soll ein ähnliches Spielgefühl geschaffen werden wie…
15.10.2017
Views: 287
Field of Glory 2

Loading
2:35 Min.
Battle-Trailer
Byzantine Games und Designer Richard Bodley Scott schicken die Spieler ins Römische Reich: Im ab sofort erhältlichen PC-Titel Field of Glory 2 soll ein ähnliches Spielgefühl geschaffen werden wie…
15.10.2017
Views: 39
Street Fighter 5

Loading
1:52 Min.
Zeku
Zeku ist der nächste DLC-Charakter für Street Fighter 5. Er ist zugleich der letzte Charakter aus Season Two (Charakter-Pass). Ab dem 24. Oktober 2017 soll der Ninja im Spiel auftauchen. Seinen ersten…
15.10.2017
Views: 663

Facebook

Google+