Video "Abbey Road-Trailer (DLC)" zu The Beatles: Rock Band - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

The Beatles: Rock Band: Abbey Road-Trailer (DLC)



Abbey Road-Trailer (DLC)
Views: 169   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit The Beatles: Rock Band, 07.09.2009:

Vor ein paar Monaten hätte ich viel drauf gewettet, dass The Beatles Rock Band mit Sicherheit einen Award einheimst. Aber schließlich wurde es doch knapper als vermutet. Der vergleichsweise geringe Umfang mit 45 Songs sorgt zusammen mit dem höchst moderaten Schwierigkeitsgrad dafür, dass die Spieldauer deutlich hinter dem zurück bleibt, was man sowohl von vergleichbaren Band-Auskopplungen der Konkurrenz-Serie als auch vom indirekten Vorgänger Rock Band 2 gewohnt ist. Im Gegenzug jedoch bekommt man einen unvergleichlichen Einblick in die unglaublich kurze, aber intensive Schaffensperiode der Liverpooler Kultband. Angefangen von ihren Club-Auftritten über die Live-Konzerte mit zehntausenden kreischenden Mädchen bis hin zu ihren kreativen Höhepunkten wie Sgt. Pepper und dem Let it Be-Album, wird man zu einem Teil der Geschichte, die man mit dem umfangreichen Bonusmaterial intensivieren kann. Visuell reißt man zwar keine Bäume aus, aber vor allem die im Hintergrund laufenden "Videos" der Dreamscape-Sequenzen überzeugen mit enormer Kreativität, die die Texte zu eindrucksvollem Leben erwecken. Und natürlich darf man die Klangqualität nicht außer Acht lassen, die bei den Live-Auftritten nicht ganz die Zuschauer-Intensität erreicht, die die Rock Band-Serie berühmt gemacht hat. Doch da als akustische Basis die frischen "Remastered" Tracks verwendet wurden, bekommt man ein Hörerlebnis, das auf Wii zwar "nur" im einfachen Stereo-Format vorliegt, aber an Wucht den HD-Konsolen in Nichts nachsteht. Kurzum: Trotz kleiner inhaltlicher Mankos ist The Beatles Rock Band ein stimmiges Spielerlebnis, das einen in unnachahmlicher Art auf eine musikalische Zeitreise ganz besonderer Art entführt und mit dem Harmoniegesang als frischem Stilmittel der erfolgreichen Rock Band-Formel eine neue Nuance hinzufügt.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

CI Games

Loading
3:05 Min.
United Label Sizzle
CI Games (Sniper Ghost Warrior, Lords of the Fallen; ehemals City Interactive) hat das Publishinglabel "United Label" gegründet, das sich an Indie-Entwickler richten soll. Prinzipiell möchte der polnische…
22.01.2019
Views: 72
Switchblade

Loading
1:06 Min.
Free-to-play Trailer
Switchblade hat den Early Access verlassen und steht als Free-to-play-Vollversion auf PC (Steam) und PlayStation 4 (PSN) zur Verfügung. In dem Arena-basierten Fahrzeugkampfspiel treten zwei Teams mit je…
22.01.2019
Views: 226
Metro Exodus

Loading
4:37 Min.
Waffen-Trailer
Das Waffenarsenal aus Metro Exodus stellen Deep Silver und 4A Games im folgenden Trailer ausführlich vor. Metro Exodus wird am 15. Februar 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.
22.01.2019
Views: 342
The Raven

Loading
1:03 Min.
Switch Gameplay Trailer
Der Remaster von The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs ist nun auch auf Switch veröffentlicht worden. Das klassische Whodunit-Adventure ist ab sofort im Nintendo eShop und im Einzelhandel für 29,99…
22.01.2019
Views: 186
Outward

Loading
3:02 Min.
Dev Diary #2 - Wanderlust
Deep Silver und Nine Dots Studio haben das zweite Entwickler-Videotagebuch rund um die "Wanderlust" in Outward veröffentlicht. In dem Clip geht es um das Reisen in der offenen Fantasy-Welt.
22.01.2019
Views: 131
Meeple Station

Loading
1:43 Min.
Trailer
Mit Meeple Station ist eine Simulation einer Raumstation in den Early Access (Steam; 16,99 Euro) gestartet. Man baut eine eigene Raumstation auf, handelt mit Waren, kümmert sich um seine Bewohner (Meeple) und…
22.01.2019
Views: 267